Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich rede vom 7.0 Plus.

Ditech hat auch eine wunderbare Android App im Market mit live Lagerständen.

Lg
Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich wurde nach einer Email-Anfrage über das Galaxy Tab 7.7 P6800 an den Österreichischen Shop einfach an den Deutschen verwiesen, wo ich doch einfach bestellen solle und abwarten, wann die nächste Lieferung rein kommt.
Sofort hatte ich ein Angebot über ca. 550€ und eine genaue Erklärung dazu, dass es eben eine lange Wartezeit gäbe, ich jedoch in einer gesonderten Email sofort erfahren würde, wenn der Nachschub da ist. Und anschließend lässt sich die Ware ja wie bereits erwähnt beim Versand über den Shop verfolgen.

Also könnte es sein, dass ich schon in ein paar Wochen mein Tab in der Hand halte. :thumbup:

So ich warte nun auch schon seit Anfang Dezember auf das gute Stück, allerdings von TopD.ch Samsung Galaxy Tab P6800 7.7'' Touch, 16GB, 3G, WLAN,CAM im TopD Online Shop kaufen

Ich habe das Gefühl man wird nur immer mit kurzer Versanddauer (bei mir war lagernd/ /7 Tage angegeben) und einem Lagerbestand gekötert, den es tatsächlich nicht gibt. Erstmal bezahlt, sitzt man da und wartet und schaut wie jeden Tag die Preise purzeln. Und immer wieder ist während der Wartezeit wieder Ware lagernd markiert. Ich hasse es so sehr zu warten und diesen unlauteren Wettbewerb. :crying:

Aber mal was anderes von wegen Zubehör. Ich habe nun schon eine Displayschutzfolie und so eine TPU Schutzhülle gekauft, die leider garnicht aus weichem Silikon besteht, sondern eher wie einfaches Plastik wirkt. Ich vermisse eine Tasche oder FlipCase habt ihr da schon etwas entdeckt, was nicht in Hongkong ist?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,Floyd

Floyd_ schrieb:
So ich warte nun auch schon seit Anfang Dezember auf das gute Stück.[/OUOTE]

War bei mir genauso gewesen! Irgendwann ist das Warten dann einfach nur noch nervig!!

Floyd_ schrieb:
Ich habe das Gefühl man wird nur immer mit kurzer Versanddauer (bei mir war lagernd/ /7 Tage angegeben) und einem Lagerbestand gekötert, den es tatsächlich nicht gibt. Erstmal bezahlt, sitzt man da und wartet und schaut wie jeden Tag die Preise purzeln. Und immer wieder ist während der Wartezeit wieder Ware lagernd markiert. Ich hasse es so sehr zu warten und diesen unlauteren Wettbewerb. :crying:

Das gleiche habe ich bei Expansys auch erlebt. Da wurde halbstündlich der Liefertermin geändert. Wenn dann angerufen hat, wurde einem ein Datum genannt wann das Tab bei denen ankommen sollte. Wenn man dann an dem Termin nachgefragt hat, wurde man wieder um eine Woche vertröstet. Um dann die nächste Woche wieder um eine Woche vertröstet zu werden. Allerdings würde ich auch niemals Geld im voraus Überweisen. Das wäre mir persönlich zu gefährlich. Entwerder Kreditkarte oder per Nachnahme. Da bin ich dann immer auf der sicheren Seite und kann Notfalls auch noch stornieren um es mir dann woanders zu bestellen.

Floyd_ schrieb:
Aber mal was anderes von wegen Zubehör. Ich habe nun schon eine Displayschutzfolie und so eine TPU Schutzhülle gekauft, die leider garnicht aus weichem Silikon besteht, sondern eher wie einfaches Plastik wirkt. Ich vermisse eine Tasche oder FlipCase habt ihr da schon etwas entdeckt, was nicht in Hongkong ist?

Zubehör gibt es noch net soviel bis jetzt. Das Tab ist ja noch ziemlich neu. Habe bis jetzt bei Amazon nur zwei Taschen gefunden die auch für das 7.7 taugen sollen. Da muss man halt noch ein wenig warten.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das spricht schon für den österreichischen ditech shop.
Die haben Ihre versprochenen
Lieferzeiten korrekt eingehalten:thumbup:
Kann den Shop bis jetzt nur weiterempfehlen

mfg Hans

Leider kann ich nicht so positives von DiTech berichten. Obwohl ich eine Reservierungsbestätigung vom 17.01. habe mit sofortiger Lieferung, hat DiTech es nicht geschafft, ein Tab zu mir auf den Weg zu bringen. Heute kam plötzlich eine aktualisierte Auftragsbestätigung - Lieferzeit 1 bis 3 Wochen. Bei einem Anruf mussten sie ziemlich kleinlaut eingestehen, dass sie nicht wissen, wie das passieren konnte. Sehr ärgerlich. Zeugt jedenfalls nicht gerade von Professionalität. Wenigstens haben sie nicht versucht, scheinheilige Ausreden zu finden, sondern den Fehler unumwunden zugegeben. Sonst hätte ich die ganze Sache direkt abgeblasen.

Mittwoch soll angeblich eine neue Lieferung kommen, und ich bin dann auch ganz bestimmt der erste, der ein Tab bekommt. Die Chance gebe ich ihnen noch. Entweder ich hab Mittwoch Abend eine Tracking Nummer im Posteingang, oder ein Hotline-Mitarbeiter bei Ditech ist anschließend urlaubsreif (obwohl wir dann keine Hotline brauchen - der kann mich garantiert auch ohne Telefon verstehen). Das Tab werden sie dann allerdings nicht mehr verkaufen - jedenfalls nicht an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach liegt es auch nicht an ditech wenn Samsung nicht genug Geräte liefern kann.
Mich wunderts selbst das ich meines so schnell bekommen habe, habe aber auch schon vor drei Wochen eines reserviert gehabt.
lt. Internet hat ditech noch immer keines auf lager(dürften weg gehen wie die warmen Semmeln) und hat noch immer Liefertermin unbekannt angegeben.
Finde ich persönlich ehrlich.
Deine Freude mit dem Gerät wird bei Dir dann umso größer sein.;)
Kann Dir versichen das das 7.7ner ein echt tolles Gerät ist.:thumbup:

Auf irgendwelche Verfügbarkeitsangaben im Internet gebe ich auch nichts, die sind auch immer unverbindlich. Aber eine schriftliche Reservierungsbestätitigung mit zugesichertem Liefertermin nach einer Bestellung hat da eine andere Qualität. Da sollte man es als einigermaßen seriöser Shop auch hinbekommen, ein Gerät zu verschicken. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gut, Fehler passieren überall. Das ist genau der Punkt, den ich DiTech auch zugestehe. Ein Mal.

Moin,Moin,Frank_m,

Da kann und muss ich dir vollkommen Recht geben. Sowas darf einem seriösen Onlineshop eigentlich net passieren. Obwohl ich mich je net über DiTech beklagen darf. Hat mit denen 1a geklappt. Da habe ich echt Sahne gehabt, daß ich zur richtigen Zeit von Expansys ne Absage zuviel bekommen habe. Nur deshalb habe ich mich ja nochmal an dem Morgen hingesetzt und nach ne Alternative gesucht. DiTech hatte sie dann ja auch und daher natürlich sofort bestellt. Manchmal muss man auch einfach mal Schwein habe. Kann nur für dich hoffen das du net mehr solange warten musst.
Da hilft auch keine Vorfreude. Kann gut verstehen das du das Tab einfach in deinen Händen halten möchtest!!!

Gruß
Uli

Zumal im vorliegenden Fall die Ware als "lagernd und verfügbar" bestätigt wurde. Man war also nicht mehr von den Unzulänglichkeiten irgendwelcher Zulieferer abhängig, sondern musste nur noch den eigenen Bestand verwalten. Das ist schon echt ein schwaches Bild nach außen.

Glubst das es bei ditech keine weiteren vorbestellungen gibt?
Letzte Woche sind bei ditech in Wien 50 Geräte geliefert worden, die waren in 3Stunden ausverkauft!!
Daher die Differenzen beim online Status.
Ist halt zur Zeit ein begehrtes Gerät das GT 7.7 ;)

mfg

Also ein zwischenzeitlichen Abverkauf versteht glaube ich Jeder, aber ein Großhändler weiß 100% was er für Ware wie und wann bekommt und schickt nicht nach Lust und Laune Ware umher. Oder soll man glauben, dass die Geräte unterwegs zum Händler vom LKW fallen?

Nach nun fast 2 monatigen Warten, schreibe ich Topd.ch jedes Mal eine Email und bekomme einen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Wo soll man denn da in der Warte-Schlange stehen, wenn immer wieder angeblich lieferbar angegeben wird? Da müsste man doch viele längere Lieferzeiten angeben.

Also das ist ganz klar Kundenfang, damit man nicht woanders vorbestellt, eine Täuschung. Hier ein Screenshot von dem Shop wie er Gestern bis heute Morgen war.

Imageshack - topdchpreisam23012011.jpg

3 Tage Wartezeit nicht war?

Kann man aus DE nicht bei ditech.at bestellen? Oder sind hier alle aus Österreich/Schweiz?

kessiyean schrieb:
Kann man aus DE nicht bei ditech.at bestellen? Oder sind hier alle aus Österreich/Schweiz?

Moin,Moin,kessiyean,

Klar kannst du aus DE bei DiTech bestellen. Am besten schreibst du denen einfach mal ne Mail. Steht rechts auf den Webseite. Habe ich auch so gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Ach ja ich komme übrigens aus dem hohen Norden in DE. In der Nähe von Osnabrück. Daher sind das net alles Össis die hier schreiben.

Gruß
Uli

Moin,Moin,Floyd,

Hast du den nun wirklich schon das Geld den Jungs aus der Schweiz überwiesen?

Wenn ja dann kannst du nur probieren ob sie dir es wider zurücküberweisen oder du musst halt warten und hoffen das es net mehr allzulange dauert!

Gruß
Uli

Und kann ich bei Bestellung per Mail auch per Kreditkarte bezahlen? :bored:
Ich glaube ich ruf da morgen mal an :mellow:

Hansiii schrieb:
Glubst das es bei ditech keine weiteren vorbestellungen gibt?
Doch klar. Deshalb steht da ja auch "Liefertermin unbekannt". Die nun häppchenweise eintreffenden Tabs werden erst mal auf die Vorbestellungen verteilt, und wenn die abgearbeitet sind, tauchen die Tabs als "Verfügbar" im Online Shop auf. Aufgrund der Unzuverlässigkeit der Zulieferungen sind keine konkreten Termine nennbar.
Das spricht auch gegen eine Stornierung: Anderswo stellt man sich wieder hinten an. Allerdings werde ich dennoch einen vergleichbaren Fehler kein zweites Mal dulden. Schon aus Prinzip nicht. Diese eine Chance bekommen sie noch. Da ist es auch egal, wie viele Tabs bei Ditech ankommen: Eins reicht, um meine Bestellung zu erfüllen. Und ich erwarte, dass dieses eine zu mir auf die Reise geht.

Hansiii schrieb:
Letzte Woche sind bei ditech in Wien 50 Geräte geliefert worden, die waren in 3Stunden ausverkauft!!
Ja, richtig. Aber wenn ich nach einer Bestellung eine Auftragsbestätigung mit der Angabe "Verfügbar ab Lager, liegt zum Versand bereit" bekomme, dann erwarte ich auch, dass sich das Gerät auf die Reise macht. Das ist was anderes, als eine Angabe "voraussichtlich lieferbar am ...". Im letzteren Fall ist man von den Zulieferern abhängig, die bekanntermaßen unzuverlässig sind. Im ersteren Fall liegt das Gerät im eigenen Lager. Wenn es von da unvorhergesehen abhanden kommt, ist es definitiv ein Fehler des Shops selber. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Und da sollte der Shop auch tunlichst dafür sorgen, die Scharte auszuwetzen. Immerhin liegen wir im Google Ranking vor den meisten Preisvergleichs-Seiten. Eine negative Publicity in der größten deutschsprachigen Android Seiten kann kaum im Interesse von Ditech sein.

kessiyean schrieb:
Und kann ich bei Bestellung per Mail auch per Kreditkarte bezahlen? :bored:
Ich glaube ich ruf da morgen mal an :mellow:

Moin,Moin,kessiyean,

Nein, Kreditkarte geht net. Entweder per Vorkasse (wo ich aber kein Freund von bin) oder per Nachnahme (Nachteil, es muß halt jemand Zuhause sein der das Packet entgegen nimmt, aber sicherer wegen der Kohle). Anders geht das bei denen net mit verschicken nach DE.

Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ok Vorkasse ist auch nicht so mein Ding... Nachname geht ja... wie lange dauert der Versand? Standardversand 3- 5 Tage? Oder Express? Wer liefert es überhaupt? DHL oder GPS oder?

Moin,Moin,frank_m,

Da kann ich dir nur Recht geben.

Meine Vermutung liegt aber eher dahinbegründet, daß die bei DiTech allmählich erkannt haben das mit dem DE Markt einiges zu machen ist. Es melden sich immer mehr DE Kunden bei denen und die wollen halt nur verkaufen. Ich hatte ja auch nichts vorbestellt. Habe die einfach auf gut Glück angeschrieben und mein Tab sofort bekommen. Die erkennen halt das das Tab auf dem DE Markt net zur Verfügung steht und sagen sich, die Vorbestellten Kunden warten wohl noch ein wenig. Haben ja schließlich eh keine große andere Möglichkeit an das Tab heranzukommen. Daher stehen die Vorbestellungen auf Platz 2.

Gruß
Uli