Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77 schrieb:
Danke erstmal für die Anworten. Ja mit "eindeutschen" meinte ich ja volles Programm DBT und alles, das das nen deutsches Tab wird.

Muß die Seite mal suchen wo der bildvergleich drin war, da hatte das 7.7 die "besseren Bilder/ Videos" als das Note10.1 Klar kein SLR Niveau. :winki:

Bin mal gespannt wie das GT-N5100 - Galaxy Note8 abschneidet und das mal vergleichen mit dem Tab 7.7

Suche ja einen würdigen Nachfolger für das Note1 - N7000 und S3 und Note2 und Co sagen mir von der Größe her nicht zu.

Und mein 10Zöller (Note10.1) völlig ok, aber,auch klaro, fehlt der 3te Lautsprecher fürs Telefonieren. 10 Zoll am Ohr, das definitiv "etwas zuuu big" :lol:

Du kannst höchstens dich noch etwas gedulden und aufs Note 3 warten. Soll ja nach den aktuellen Gerüchten die 6zoll sprengen. Wenn dir das natürlich auch noch zu klein ist, dann ist das 7.7 klar die Empfehlung. ;)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Anhänge

• 6800.JPG
    6800.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 248
...bin so der visuelle Typ, muß Geräte auch mal in die Hand nehmen. Das Note3 soll 6.3 Zoll haben, wird aber OT.

Es spielen ja auch "Ränder" an den Geräten ne Rolle usw. In die Größe des Note3 hätten bestimmt fast 7 Zoll Platz, wenn es nahezu "randlos" wäre.

Genauso die Tabs. Ich denke das das 7.7 "nur" ein 7Zoll ist und das "echte" 7ner, nen 6.5Zoll oder so. Das hat nämlich nen sehr fetten Rand ums Display.

Drum 7Zoll, siehe meine Signatur, hatte ich ja schon aber das war Hardwaremässig mir bissel dünn. Aber das 7.7 wird ja hier sehr hoch gelobt, das es ja sogar die 10ner in Sack steckt, der Tab2er Serie usw.

Der Idealfall wäre ein 7Zoll mit der Hardware von "heute", dann würde es 400%tig passen. Aber irgendwo ist immer was, da fehlt HDMI, da die Cam zu schwach, da wenig dpi.

Mark77 schrieb:
Genauso die Tabs. Ich denke das das 7.7 "nur" ein 7Zoll ist und das "echte" 7ner, nen 6.5Zoll oder so. Das hat nämlich nen sehr fetten Rand ums Display.

das stimmt so nicht! Die Zoll-Angaben beziehen sich ausschließlich auf das Display, also ohne Rand.

coalminer schrieb:
Moin,
@bab--- meines ist aus dem Käseland, war nur die News App in NL, nutzt aber wohl keiner, da kein Update auf 4.0.4 vorhanden war hab ich mal die Version aus dem Alpenland genommen, Ländercode geändert und alles ist gut. Kies erkennt das 7.7er Problemlos.Beim 7.7er machst du nichts falsch.
Bei mir ist inzwischen ebenfalls - ganz offiziell über Kies - ICS 4.0.4 drauf. Reicht mir auch vollkommen aus, da ich das Teil nur als mobile Internet-, Mail und Telefoniermaschine nutze, ressoucenfressende Gimmicks, Spiele etc. nutze ich gar nicht. JB wäre natürlich noch ein Sahnehäubchen, vielleicht passiert ja noch was.

Bernd

Hallo Foristen,

mein GT 7.7 hatte vor kurzem einen unschönen Unfall. Dabei ist das Displayglas mehrfach gerissen :(. Als Ersatz habe ich mir für einen Tag das Nexus 7 besorgt und muste feststellen, dass es im Vergleich zum GT 7.7 keine Alternative ist. Also soll wieder ein GT 7.7 angeschafft werden. Die Suche im Internet war leider ziehmlich erfolglos. Nirgens, auch nicht bei dem Händler in Österreich bei dem ich das erste GT 7.7 bestellt hatte, wird das Gerät noch geführt.
Nun meine Frage: Ist etwas darüber bekannt, dass es evtl. Lieferschwierigkeiten seitens Samsung gibt oder ob die Produktion zugunsten von Galaxy Note 8 (8 Zoll) bzw. GT 3 (8 Zoll) eingestellt wurde?

Ich hatte auch schonmal gesucht für meine Frau, das Tab 7.7 scheint quasi vom Markt verschwunden zu sein.
Es gibt hier und da noch einige Exemlare - zu völlig überzogenen Preisen

Das Display ist bei Ebay für ca. 200 € erhältlich - wäre das eine Alternative?

IngoBN schrieb:
Ich hatte auch schonmal gesucht für meine Frau, das Tab 7.7 scheint quasi vom Markt verschwunden zu sein.
Es gibt hier und da noch einige Exemlare - zu völlig überzogenen Preisen

Das Display ist bei Ebay für ca. 200 € erhältlich - wäre das eine Alternative?

Hallo IngoBN,

es sieht so aus, als ob es die einzige Alternative wäre. Hier im Forum gibt es einen entsprechenden Thread zu diesem Thema in dem auch Bezugquellen bzw. Reparaturservices benannt wurden.

Arathorn schrieb:
es sieht so aus, als ob es die einzige Alternative wäre.
Aber das ist doch sowieso die bessere Lösung, oder? Warum willst du dir ein ganze 7.7 kaufen, wenn 'nur' das Display kaputt ist? Auch wenn der Screen teuer ist, billiger als ein ganzes Gerät auf alle Fälle.

Ist übrigens schon absurd, dass das 7.7 jetzt genau verschwindet, wo es in ganz Europa wieder verkauft werden darf :rolleyes:.

Hmmh, stellt sich halt die Frage, ob es momentan nur Zufall ist, das es scheinbar keine 7.7 auf dem europäischen Markt gibt? Oder gesteuert, um andere Modelle zu puschen. Mein Freund sucht auch ein 7.7 und hatte gehofft, das die jetzt billiger werden!?

Ich habe mein 7.7 ja in GB gekauft, der Händler hat aber auch keine mehr. Weiss jemand ob es irgendein andere Tablet mit OLED-Dispay gibt, mindestens 7 Zoll? Hat vielleicht das Note 8, das angeblich demnächst erscheinen soll, eines?

Toshiba hat ein 7.7 Zoll Tablet mit Amoled.
Das ist das gleiche Display wie das von Samsung.

Ansonsten gibt es kein Tab mit Amoled bislang...

___________edit______________
Das Note 8 kommt mit LCD

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 via Tapatalk

Stimmt. Ich hab mir die Specs mal angesehen, entspricht dem P610. Hat nämlich kein 3G, also auch keine Telefonfunktion. Und das bei 549,- UVP. Nivht für mich, also mal abwarten was noch so komt

korrekt, gehandelt wird es aber schon etwa 200€ günstiger, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber kein 3G und auch ansonsten kein Vergleich.
Das Note 8 ist aber leider hässlich, sieht aus wie ein aufgequollenes S3, keine schöne Form für ein Tablet...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk

wohak schrieb:
Mein Freund sucht auch ein 7.7 und hatte gehofft, das die jetzt billiger werden!?
Das kenn ich auch von bestimmten Freunden und eigentlich fallen die öfter auf die Nase :). Heutzutage nehmen Firmen ihre alten Produkte oft vom Markt, bevor der Preisverfall zu groß wird. Ist auch eine Imagefrage. Im Fotografiebereich ist das auch extrem (Profikameras & Objektive).

P.S.: Krass! Gerade hab ich auf eBay eins (oder sogar 2, gleicher Händler) gefunden. $1000!!! Werd jetzt meins erst mal in Watte packen :D ...

pspilot schrieb:
...

P.S.: Krass! Gerade hab ich auf eBay eins (oder sogar 2, gleicher Händler) gefunden. $1000!!! Werd jetzt meins erst mal in Watte packen :D ...

Habe jetzt richtig Angst meins (TYG) in die Hand außerhalb des Hauses zu nehmen! :D

Mein Gott, soviel Watte kann es gar nicht geben ... :p

Hat einer einen Schimmer, ob es die P6800 (Tab 7.7) noch in Asien gibt?
Wenn ich aber oben angeführte Preise sehe, ist die Normalität wohl vorbei!:D

569€ sind aber ein stolzer Preis...

wohak schrieb:
569€ sind aber ein stolzer Preis...

Moin,Moin,

Das war der Preis, den ich vor über einem Jahr, als das Tab7.7 auf den europäischen Markt gekommen ist, auch bezahlt habe. Hat sich ja anscheinend net wirklich viel getan. Aber eines ist mal sicher, wer nen richtig gutes Tab in der Größe sucht, der macht mit dem Tab7.7 nichts verkehrt und wird auch nichts besseres andersweitig finden. Es ist definitiv jeden einzelnen Cent Wert vom Preis. Hätte ich es net, dann würde ich es mir sofort wieder kaufen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS GAMEPAD mit Tapatalk HD