Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klausa2 schrieb:
Ja, so war es bei mir auch. Ich habe dann trotzdem bestellt und vermerkt, dass ich, wenn möglich, doch gerne ein passendes Netzteil haben möchte. Und das haben sie dann auch gemacht.
Wenn man von dem Netzteil den unpassenden Stecker entfernt, hat man dort eine Buchse in welche z.B. ein Rasiererkabel passt. So war es bei meinem P6800 [Asien].

Hab es jetzt bei amazon.es für 430€ gekauft, mal sehen ob und was ankommt... hoffe mal,das man die spanische Version auch auf Deutsch umstellen kann...

@djfoxi
...wenn Deine spanische "Version" auch eine mit Salescode "FOP" sein sollte geht die Umstellung auf die oesterreische "ATO" (also u.a. deutsch) mit der LQ2. Bin mit dieser Version (dazu mit Root)absolut zufrieden und Du wirst einen deutlichen Leistungssprung zum Huawei Mediapad spüren. Läuft bei mir so gut und lagfrei, das ich momentan keine Veranlassung sehe, es z.B. mit JB-4.1.1 zu "versorgen".
Grüße

Morgen soll es bereits kommen... werde mal nachsehen was für eine Version es ist, wenn ich auch nicht alles von deinem Beitrag verstehe, danke vorab...

so mein P6810 ist eingetroffen, französische Version, leider findet es kein Update auf ICS, da es diese Wohl nur für Schweiz/UK/HK Geräte gibt, weiß jemand wie ich ICS draufkriege ? Geht das über KIES? Will eigentlich nicht rooten

Zuletzt bearbeitet:
Das hat im Einkaufs-Thread nun wirklich gar nichts verloren und ist außerdem in aller Ausführlichkeit im Forum beantwortet worden. Nur Mut, die Suche beißt nicht.

• Danke
Reaktionen: pspilot
So Tablet erhalten, hat FOP, aber Deutsch ist auswählbar. Das scrollen im Netz ist zwar etwas verzögert, aber sonst macht es einen ganz guten Eindruck. Das versenken von Zeit für ein umflashen werde ich mir erst mal sparen, auch wenn es für FOP noch keinerlei Updates gibt...

... aber das "Verreissen" des 7.7 im Huawei-Mediapad-Forum klappt dank Deiner guten "Kenntnisse" dafür hervorragend - Respekt!

das Leute es immer persönlich nehmen...Es - (Das Tablet) ist doch bloß ein dummer Gegenstand, egal ob Mediapad oder Galaxy oder sonstwas...

Unter zerreißen verstehe ich etwas anderes...., alles was ich geschrieben habe sind Fakten. OK, die Schärfe des Displays und der "Bose"-Farb-Boost mag jeder für sich entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo ...
Warum ich etwas persönlich nehmen soll, bleibt mir ein Rätsel !?
Ich habe ein im August in Spanien mit FOP gekauftes P6800 und habe (immer vorsichtig, erst nach Lesen aller Fakten hier im Forum) es gerootet und auf die 4.0.4 - LQ2 geflasht und mittels CSL-Select aud ATO umgestellt. Das Pad stellt mich in jeder Beziehung absolut zufrieden. Ich schwöre, keine Lags, Freezes, Reboots bisher - es löppt einfach.
Zusätzlich hatte/habe ich seit Februar (und immer noch) ein Huawei Medipad, welches bei mir ähnlich gut läuft. Auch dieses Teil wird (teils gemoddet) ständig à jour gehalten. Darum bin auch in dem Mediapad-Forum ständig informiert und in der Lage beide Pads zu beurteilen/vergleichen.
Ich bekomme nur das große Kopfschütteln, wenn ein selbsternannter Guru über 90% der Fachmedien, die das 7.7 als absolutes TopPad( meiner subjektiven Meinung nach zu Recht) darstell(t)en, mit (ebenso subjektiven) "Fakten" ignoriert ...
Aber wie heißt es so schön: der Glaube versetzt Berge!

wohak schrieb:
Ich bekomme nur das große Kopfschütteln, wenn ein selbsternannter Guru über 90% der Fachmedien, die das 7.7 als absolutes TopPad( meiner subjektiven Meinung nach zu Recht) darstell(t)en, mit (ebenso subjektiven) "Fakten" ignoriert ...
Mit anderen Worten, Kopfschütteln über eine eigene Meinung anderer? Mir entlockt es eher ein Kopfschütteln, wenn jemand weit über 10 (sonst könntest du nicht von 90% sprechen) sogenannte 'Fachmedien' konsultiert, nur um auch eine Meinung zu haben :).

Ich persönlich sag eigentlich auch immer einfach, was ich mit einem Gerät so erlebe und erfahre, ohne mich vorher in vielen Fachmedien zu informieren, ob meine Meinung auch 'konform' ist.

• Danke
Reaktionen: djfoxi
lol...
pspilot in seiner üblichen Kontrahaltung...
Es hält Dich kein Mensch zurück, Dir auch ein Mediapad zu kaufen, um Deine Erfahrungen im Vergleich zu dem hier besprochenen 7.7 zu verkünden. Falls Du es nicht bemerkt haben solltest: es ging um den Vergleich.
Ich mache das, was m.E. jeder macht, ich informiere mich vor Kauf in den "Fachmedien" und meine dann schon vorab recht gut informiert zu sein. Wenn sich dann, wie in diesem Fall, meine Erfahrung mit der der Medien deckt - um so besser. Es bleibt Dir selbstverständlich unbenommen, für Dich darauf zu verzichten und dann Deine eigene Version zu verkünden. In so einem Fall muß man allerdings mit "Gegenwind" rechnen. Was das jetzt mit Angriff auf die Meinungsfreiheit zu tun hat, mag jeder für sich entscheiden...
Grüße

• Danke
Reaktionen: Christof
Also falls es jemanden interessiert, jedenfalls war die Bestellung in Spanien und Lieferung nach Deutschland mit amazon kein Problem, Lieferung erfolgte innerhalb von 48Std.(Werktag)

Das 7.7 ist wirklich ein Top-Gerät, aber alles hat irgendwo auch Nachteile bzw. Schwächen...

Zuletzt bearbeitet:
wohak schrieb:
Es bleibt Dir selbstverständlich unbenommen, für Dich darauf zu verzichten und dann Deine eigene Version zu verkünden. In so einem Fall muß man allerdings mit "Gegenwind" rechnen. Was das jetzt mit Angriff auf die Meinungsfreiheit zu tun hat, mag jeder für sich entscheiden...
Ganz einfach: du hast ja nicht über die Gegenmeinung 'den Kopf geschüttelt', sondern darüber, DASS er überhaupt eine eigene Meinung (vielleich auch eine falsche) hatte und sich nicht 90% der Publikationen anschließt - ich hoffe du siehst den Unterschied. Aber lass mal ... gehört nicht hierher, alles richtig was du in deinem letzten Absatz schreibst - Peace :).

dito - Peace ;)
Letzten Endes wollen wir uns alle hier nur über ein "Spielzeug" austauschen. Das es dabei zufriedene und ebenso genauso unzufriedene Besitzer gibt ist verständlich. Das sich Letztere intensiver und ausdauernder im Forum äußern - nun ja ...
Ich bin jedenfalls bisher vernarrt in das kleine Ding und bereue auch nicht den (Umweg)Kauf über Spanien.
Ich freue mich auch darüber, das bei XDA doch scheinbar etliche Leute am 7.7 werkeln, habe gerade vorhin über eine leicht abgewandelte und ich finde einfachere Rootmethode als die vom Handymeister gelesen ...
Ich wiederhole mich: es löppt einfach.
(...und das das Teil in 2/3 Jahren sicherlich Alteisen ist - was solls)
Grüße

wohak schrieb:
Ich bin jedenfalls bisher vernarrt in das kleine Ding und bereue auch nicht den (Umweg)Kauf über Spanien.
Definitiv, einfach schnuckelig die Hardware. Ich habs aus England und bereue eigentlich auch nichts. Sollte 4.1 dafür wirklich nicht mehr von Samsung kommen, würde ich zwar immer noch nichts bereuen, aber mich schon ärgern. Hauptsächlich weil die Hardware wirklich ein tolles OS verdient hätte und dann, zumindest für mich, über Jahre seinen Dienst tun könnte.

Ich freue mich auch darüber, das bei XDA doch scheinbar etliche Leute am 7.7 werkeln ...
Das wäre auch die große Hoffnung auf 4.1, wenn tatsächlich nichts 'Offizielles' käme :).

(...und das das Teil in 2/3 Jahren sicherlich Alteisen ist - was solls)
Keinesfalls - also bei mir. Und wenn ich es fest der Steuerung meiner Kameras widme. Aber ehrlich, surfen und mailen wird die nächsten Jahre auch noch gut damit gehen. Ich erwarte eigentlich nichts wirklich Neues, bis sich LTE wirklich durchgesetzt hat - Abdeckung UND Preis. Vorher wüsste ich nicht, was an der Hardware veralten sollte. ebook Reader bleibt es vermutlich noch jahrelang ein guter. Nee, Alteisen wirds wohl so schnell nicht (bei mir).

Zuletzt bearbeitet:
Dringender Hinweis: Hier ist kein Marktplatz! Der Thread dient zum Erfahrungsaustausch von Einkaufsquellen, und nicht dazu, die Marktplatzregeln auszuhebeln.

Nachdem der Thread nun mehrfach missbraucht wurde, werde ich jedes zukünftige Verkaufsangebot zusätzlich auch noch verwarnen.

Hallo,

gibt es momentan irgendwo noch die Möglichkeit das 7.7 mit 3g mit deutscher sprache wo zu bestellen ? Wenn ja wo un zu welchen Konditionen ?

Würde mich mal in der "Bucht" in UK umschauen ...

Gruss