Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starmania schrieb:
Habs soeben bemerkt:D
Nicht schlimm (finde ich), Spaß muss sein und interessant ist es allemal. Ich fand den Satz nur witztig :).

PS Pilot: :-D

Zu den Schweizern, die sitzen wirklich in der illusion das sie selbst was zu sagen haben, bei ihren 100abstimmungen im Jahr gehen gerade mal 30% abstimmen und selbst danach ist nicht sicher ob es umgesetzt wird (ausschaffungsinitiative)

Dazu ist die parteienvinanzierung nebulös, die Haus und hoff Partei des Milliardärs blochers, SVP, buttert Millionen in Werbung und "kauft" mit angstmacherei und Populismus Abstimmungsergebnisse ;-)

Ok,der Beitrag wird wegen OT sicher gelöscht

Starmania schrieb:
Interessant find ich nur die Tatsache, das immer mehr Deutsche in die Schweiz auswandern bzw. arbeiten wollen...warum wohl?:D
Vielleicht weil die Steuerbelastung eines durchschnittlichen Bürgers im Vergleich zu D ca. 1/3 beträgt?
Würden so viele "rüber" wollen, wenn es finanziell mit D gleich gestellt wäre?

Am Besten mal Link setzen, damit das Thema von denjenigen die es wollen, in einem Politikforum fortgesetzt werden kann:cool2:

Christof

Es passt zwar nicht 100%. Doch wenn schon vom 8.9 die Rede ist und jemand sich entschliessen sollte, hier die günstigere Variante in Betracht zu ziehen: Tut es nicht. Konnte heute an einem 8.9er rumspielen. Das ruckelt wie Sau und wer sich ICS auf einem 7.7er gewohnt ist, der legt das Ding sofort wieder ab. Klar ist 3.2 drauf. Aber eine offizielle ICS-Version gibt es noch nicht. Hier im Forum des 8.9ers berichten einige, dass sie eine adaptierte FW von ICS für das 10.1 geflasht haben. Mit der Konsequenz, dass jetzt der Akkuhaushalt komplett aus dem Ruder läuft. Und auch ein Rückspielen der Original-FW kann den Fehler nicht mehr beheben. Nein, nein. Der 7.7er ist in allen Punkten dem 8.9er meiner Meinung nach voraus.

• Danke
Reaktionen: Christof
Starmania:
Die Krankenversicherung läuft dort anders, aber dennoch ist es nicht so, dass in der Schweiz jeder das doppelte im Vergleich zu D verdient.
Weder im Hoch,- noch im Niedriglohnsektor.
Ein Mediamarkt-Verkäufer in CH erhält sicherlich nicht generell 50% oder 100% mehr, genausowenig wie eine Sekretärin u.ä. Mehr ja, aber nicht so viel mehr.
Wenn man aber einige hundert (je nach Einkommensstufe) weniger Einkommenssteuer zahlt kann statt 1.000€ Netto, kann z.B. 1.200€ oder 1.300€ Netto BEI GLEICHEM Bruttoeinkommen rauskommen. Bei etwas höherem, analog noch mehr.
Insofern kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen, aber egal.

Um aufs Tab zurückzukommen: Wenn Du sagst dass dort alle mehr Geld pro Monat zur Verfügung haben, wäre es dann nicht richtig auch die Gerätepreise für CH höher anzusetzen?:biggrin:
Das Tab7-1 hat in D in 2010 ab 699€ gekostet.

(Ich selbst bin nicht für höhere Gerätepreise, aber ich kann gerade keine Logik von Dir erkennen: Es wird mehr verdient und deshalb wollen alle nach CH, die Gerätepreise sind super niedrig und natürlich spielt der Steuersatz keine Rolle in Bezug auf wie viel Netto rauskommt:ohmy:)

Die steuern sind doch nur das eine, ich stell mal die Gegenfrage, wenn es den Schweizern so gut geht, warum fallt ihr dann jedes we wie die Horden in weil, Lörrach oder Konstanz ein? Hier sind km lange Staus von schweizer einkaufstouristen :-D

Ich fang jetzt erst gar nicht mit den Mietpreisen an in Ch ;-)

Andauernde Anschuldigungen gegen die Schweiz um auf eigenen Probleme abzulenken, ja dass könnt ihr gut:thumbup:
Hier bei uns muss zumindest niemand für lächerliche 6 Euro die Stunde arbeiten:D

Migros schrieb:
Andauernde Anschuldigungen gegen die Schweiz um auf eigenen Probleme abzulenken, ja dass könnt ihr gut:thumbup:
Hier bei uns muss zumindest niemand für lächerliche 6 Euro die Stunde arbeiten:D

Wobei einige dabei ganz froh wären, wenn sie überhaupt diesen Stundensatz bei uns bekämen ... :blink:

Aber bei allem gebotenem Respekt:

Wie wäre es denn mal wieder inhaltlich zum Thema diesen Threads zurückzukommen? :ohmy:

Gruss

• Danke
Reaktionen: pspilot, thomkat und Migros
Hallo ihr beneidenswerten 7.7 Besitzer,

das Tab ist in meinen Augen absolut spitze, eure Erfahrungen bestätigen das auch noch!
In meinen Augen ist es trotz dual core momentan immer noch konkurenzlos (Warum wollten unsere Apple Freunde das Tab denn auch sonst leider erfolgreich verbieten?)

Wie Ihr euch sicher schon denken könnt, ICH WILL AUCH EINS!!
Nur leider (oder zum Glück) ist mein Nachname nicht Geiss, daher such ich eine günstige Bezugsquelle und wollte daher mal nach aktuellen Erfahrungen über den Bezug der 3G-Variante nachfragen.

Habe hier natürlich schon gesucht, nur leider wird von den meisten hier genannten Händlern, wenn überhaupt, nur noch die Wifi Variante angeboten.

Die letze Seite ist wie oben schon angemerkt, zwar durchaus interessant, aber leider recht offtopic.

Daher dieser Aufruf, wer etwas weiss, bitte nicht für sich behalten :)

Übrigens hab ich auch schon einen Plan B, zur Not fahr ich selber in die Schweiz und hol mir das ding für knapp 400 Tacken von www.digitec.ch

Was man nicht alles für ein Tablet tut....

In diesem Sinne,

mfG Thomas

Hi,

bestellen ist wohl mittlerweile etwas schwierig geworden.
Ein Bekannter hat sich aber vor einer Woche, in seinem Italienaufenthalt, es gleich mal von dort für sich mitgebracht. Auch für 400Taler. Somit ...ab in den Süden ;-)

Vielleicht gibt es ja auch dort einen Versandhandel der das noch verschickt nach DE...dürfte wegen Zoll/EU vielleicht auch einfacher sein für den Händler als aus der Schweiz.

• Danke
Reaktionen: Lipi
Ich habe mir eben die letzten 10 Seiten durchgelesen aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich fliege in einer Woche nach Thailand. Letztes Jahr habe ich mir von dort das, dank Apple :( nur kurz verkaufte, GT-P7510er Tab mit gebracht.
Dafür bekam ich auch eine deutscht FW.

Wenn ich mir dort jetzt das P6810er zulege, kann ich dann auch eine deutschsprachige FW flashen?

Du kannst dir die Firmware ATO flashen die ist zwar aus Österreich enthält aber auch die Deutsche. Du solltes aber vorher die EFS sichern.
Dafür findest du hier im forum eine Anleitung...
Schau mal hier nach
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3766427

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfälzer
Danke
Ich fliege (leider :D) mit meiner Frau hin.
Da könnte ich ja zolltechnisch 2 mitbringen. Wie sind denn hier die Preise für original versiegelte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab es mir jetzt auch bei ditech. at für 347.90 € plus Porto geordert.
Sehr netter support!
Freu mich riesig auf das Tab.
Mein Dank geht an Apple, ich hatte es garnicht mitbekommen :mad:

Mein Dank geht auch an Apple.
Wenn die was dagegen haben, muß das Tab sehr gut sein. :D

• Danke
Reaktionen: speedrazor
Pfälzer;4113755 schrieb:
Danke
Ich fliege (leider :D) mit meiner Frau hin.
Da könnte ich ja zolltechnisch 2 mitbringen. Wie sind denn hier die Preise für original versiegelte?

Der Preis liegt z.Zt. etwas ueber 17.000Bt. Der Kurs bei ca. 39 Bt/EUR. Ich habe es im Robinson in Patong gekauft[, damals noch 19.000Bt].
Das sind jetzt ca. 435,00 EUR, also nicht mehr einfuhrumsatzsteuerfrei. Ggf. in TH die Steuer zurueck. Aber der Aufwand...

Ich hab es vor 2 Tagen für 17900 als 3G gekauft. Das Ösi Rom drauf geflasht und mit der S2 App die csc auf ATO umgestellt. Kies erkennt das Tap.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

klausa2 schrieb:
Ich hatte mich vor 4 Tagen zum Kauf eines P6800 bei e-cell entschlossen, und heute kam es an. Für mich war ausschlaggebend, dass ich dort per paypal bezahlen konnte.

Die Verpackung war unversiegelt - und zwar mit Grund: Man hatte meinem Wunsch entsprechend ein Netzteil mit deutschen Steckera beigefügt. Es liess sich auch sofort auf deutsche Sprache einstellen. Ein Pixeltest ergab keine defekten Pixel. Kurzum, ich bin sehr zufrieden. Die Qualität des Display ist überwältigend.

Einziger Wermutstropfen: Es hat Android 3.2 und wenn ich es auf Updates checken lasse, dann findet es kens. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich selbst auf ICS updaten?

Habe die auch mal per email (auf Englisch natürlich) kontaktiert, ob Sie mir bei einer Bestellung den Stecker für DE mitsenden können, aber keine Antwort erhalten... komisch...

Ja, so war es bei mir auch. Ich habe dann trotzdem bestellt und vermerkt, dass ich, wenn möglich, doch gerne ein passendes Netzteil haben möchte. Und das haben sie dann auch gemacht.