Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mich vor 4 Tagen zum Kauf eines P6800 bei e-cell entschlossen, und heute kam es an. Für mich war ausschlaggebend, dass ich dort per paypal bezahlen konnte.

Die Verpackung war unversiegelt - und zwar mit Grund: Man hatte meinem Wunsch entsprechend ein Netzteil mit deutschen Steckera beigefügt. Es liess sich auch sofort auf deutsche Sprache einstellen. Ein Pixeltest ergab keine defekten Pixel. Kurzum, ich bin sehr zufrieden. Die Qualität des Display ist überwältigend.

Einziger Wermutstropfen: Es hat Android 3.2 und wenn ich es auf Updates checken lasse, dann findet es kens. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich selbst auf ICS updaten?

klausa2 schrieb:
Ich hatte mich vor 4 Tagen zum Kauf eines P6800 bei e-cell entschlossen, und heute kam es an. Für mich war ausschlaggebend, dass ich dort per paypal bezahlen konnte.

Die Verpackung war unversiegelt - und zwar mit Grund: Man hatte meinem Wunsch entsprechend ein Netzteil mit deutschen Steckera beigefügt. Es liess sich auch sofort auf deutsche Sprache einstellen. Ein Pixeltest ergab keine defekten Pixel. Kurzum, ich bin sehr zufrieden. Die Qualität des Display ist überwältigend.

Einziger Wermutstropfen: Es hat Android 3.2 und wenn ich es auf Updates checken lasse, dann findet es kens. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich selbst auf ICS updaten?

Klar gibt die Möglichkeit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-ics-fuer-das-p6810.273816.html#post-3808226

Vorsicht! Es geht um das P6800, nicht um das P6810! Achte darauf, die richtige Firmware zu nehmen. Achte auf den ProductCode, ein EFS Backup und befolge dann die Flashanleitung hier aus dem Forum.

Ok, danke für die Hinweise. Ich werde das dann morgen mal in Angriff nehemn.

• Danke
Reaktionen: linzer_
Die Flashanleitung ist praktisch identisch. Man muss nur darauf achten, die richtige Firmware zu flashen.

Die verlinkte Anleitung erwähnt z.B. schon mal nichts von EFS. Das wäre mir bei einem 3G Tab zu gefährlich.

so, da ich in spanien wohne habe ich mir auch noch schnell ein 7.7 ergattert im spanischen amazon für 480 €...zum glück

gruß

viel spaß damit. Du wird´s nicht bereuen.

vielen dank, bin gespannt wenns kommt.

gruß mario

braddock schrieb:
so, da ich in spanien wohne habe ich mir auch noch schnell ein 7.7 ergattert im spanischen amazon für 480 €...zum glück
Mit oder ohne 3G?

und dann auch noch zu so einem (*günstigen*) preis!!

mal ne frage, braucht die 3 g vesion eigentlich ne normales sim oder microsim?

@Christof
superhilfreiche Antwort, zumal er explizit nach 3G fragte...

@Braddock: normale Sim
Grüße

wohak schrieb:
@Christof
superhilfreiche Antwort, zumal er explizit nach 3G fragte...

@Braddock: normale Sim
Grüße

super danke Dir Wohak ,

ich habe ja eines mit 3 g bestellt Christof "post 491"

pspilot schrieb:
Der Vertrieb des 'TOP Tablets' ist gerade in ganz Europa verboten worden und ganz jung ist es auch nicht mehr. Ich will nicht unken, aber Samsung wird seine Resourcen auf zukünftige Geräte bündeln wollen ...

:confused:

Keine Ahnung woher du diese Information auf geschnappt hast? Fakt ist, das es nach wie vor zu haben ist. Mediamarkt, Saturn und Mobilezone wissen nichts davon.:confused:

Des Weiteren habe ich es mir heute für 295.-SFR (256€) ganz offiziell gekauft:D

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App

Starmania schrieb:
Keine Ahnung woher du diese Information auf geschnappt hast? Fakt ist, das es nach wie vor zu haben ist. Mediamarkt, Saturn und Mobilezone wissen nichts davon.:confused:

Des Weiteren habe ich es mir heute für 295.-SFR (256€) ganz offiziell gekauft:D

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App

schau mal Verkaufsverbot fürs Galaxy Tab 7.7 - connect

ich bin kein Jurist, von daher weiß ich nicht ob die Schweiz an so ein Urteil gebunden ist.