Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Bedenke Zoll und Einfuhrumsatzsteuer! Rechne dir das unter den Randbedingungen noch mal durch, dann ist das gar nicht mehr so attraktiv. 20 - 22% etwa kannst du auf den Preis insgesamt noch mal drauf schlagen. Nähere Infos beim Zoll, die Berechnung ist recht kompliziert.

Gut das hier jemand mitliest.! Hatte ich doch klatt vergessen, dass das noch drauf kommt... also dann beim nächsten Urlaub in der schweiz nur mal das teil im Laden ausprobieren und sich einen Eindruck verschaffen davon :rolleyes2:

Aber aus dem Grund kommt ja auch meins jetzt aus Österreich... :smile:

Ich freu mich schon total drauf :smile:

erazor schrieb:
Aber aus dem Grund kommt ja auch meins jetzt aus Österreich... :smile:
Besser ist das und dann hast auch gleich das neueste OS :D. Österreich hat 4.0.4 doch tatsächlich als erstes bekommen (soweit ich weiß).

Noch zum Import aus der Schweiz für die EU. Die Schweizerische MWST ist im Verhältnis zu Deutschland oder der EU relativ tief. Das heisst folgendes: Vom Preis in CHF kann man 8% MWST abziehen. Dann kommt die Deutsche MWST zum Nettopreis aber wieder dazu. Dort sind es glaube ich 19%. Je nachdem verlangt noch der jeweilige Paketdienstleister noch eine Administrationsgebühr für die Zollabfertigung.

Aber noch zur Schweiz allgemein. Das Verkaufsverbot erstreckt sich auch auf die Schweiz, da die Rechtssprechung in Produktefällen meist aus dem EU-Recht übernommen wird. Samsung Schweiz hat sofort nach dem Urteil bestätigt, dass sie keine weiteren Auslieferungen mehr an die Vertragshändler tätigen dürfen. Das heisst, dass Restbestände noch ausgeliefert werden können. Konnte mir gerade noch eines sichern. Ich bezweifle sogar, dass digitec.ch noch Geräte auf offiziellem Weg erhält. Allenfalls importieren sie es aus ausländischen Quellen. In den meisten Onlineshops in der Schweiz ist das 7.7 nicht mehr lieferbar oder gar aus dem Sortiment genommen.

magicfriend schrieb:
Allenfalls importieren sie es aus ausländischen Quellen.
Wie gesagt, ecell ist ein astreiner Händler in England, sprich Import ist ein Klacks. Der hat gute Preise und besorgt das Ding schon immer aus Hongkong. Da wird sich nichts ändern, Panik ist also unbegründet und sagenhafte Preissteigerungen wirds wohl auch nicht geben :).

Wenn man bei ecell in GB bestellt, dann ist vermutlich ein Netzteil/Ladegerät mit englischen Stecker dabei. richtig?

Kann man vielleicht auch eins mit deutschem Stecker bekommen, wenn man das bei der Bestellung angibt?

Falls nein, kann man irgendwo ein passendes Netzteil mit deutschem Stecker bekommen?

Ich weiss natürlich, das es Adapter gibt, und die sind auch nicht teuer, aber ich finde sie etwas klobig und hätte lieber ein Netzteil mit direkt passendem Stecker.

klausa2 schrieb:
Wenn man bei ecell in GB bestellt, dann ist vermutlich ein Netzteil/Ladegerät mit englischen Stecker dabei. richtig?

Kann man vielleicht auch eins mit deutschem Stecker bekommen, wenn man das bei der Bestellung angibt?

Falls nein, kann man irgendwo ein passendes Netzteil mit deutschem Stecker bekommen?

Ich weiss natürlich, das es Adapter gibt, und die sind auch nicht teuer, aber ich finde sie etwas klobig und hätte lieber ein Netzteil mit direkt passendem Stecker.

Mein Galaxy Tab 7.7 (TYG) aus Hongkong via UK resp. e-cell hat/te einen englischen Stecker (im Februar).

Solltest Du vielleicht schon ein P1000 mit deutschem Stecker haben, kannst Du einfach die "Steckermännchen" tauschen ...

Sonst mail doch e-cell vorher mal an, die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit, vielleicht haben sie schon etwas in Angebot.
Ansonsten frag doch mal bei Samsung Deutschland nach, ob sie Dir ein "deutsches Steckermännchen" liefern können.

Gruss und viel Erfolg!

Danke. Ich habe jetzt mal eine mail an ecell geschickt und angefragt. Mal abwarten.

ich persönlich würd nicht noch mal bei ecell bestellen, weil das gerät, was ich bekommen hatte, sich nicht auf englisch stellen ließ. klar kann man das auf umwegen machen, aber der aufwand war es mir nicht wert, hätte auch sonst was passieren können.
also wenn man den vorher schreiben kann "hey, mein gerät MUSS deutsch können", dann ok... ansonsten aufpassen

Skox schrieb:
ich persönlich würd nicht noch mal bei ecell bestellen, weil das gerät, was ich bekommen hatte, sich nicht auf englisch stellen ließ. klar kann man das auf umwegen machen, aber der aufwand war es mir nicht wert, hätte auch sonst was passieren können.
also wenn man den vorher schreiben kann "hey, mein gerät MUSS deutsch können", dann ok... ansonsten aufpassen

was denn nun

"auf englisch stellen (?) ließ" (mein Tab 7.7 TGY = Hongkong war auf Englisch!)

oder

" ... mein Gerät MUSS Deutsch können ... "

und ließ sich problemlos über Einstellungen > Persönlich > Sprache und Eingabe auf Deutsch einstellen ... :D

So what? :confused2:

Gruss

NewTab schrieb:
...und ließ sich problemlos über Einstellungen > Persönlich > Sprache und Eingabe auf Deutsch einstellen ... :D

Dito! Übrigens ließ es sich auch auf 'Englisch' stellen.

Bezüglich des Netzteils: das Netzteil hat eine gänge 'Euronorm' Buchse, d.h. so ein 2-poliges Netzkabel passt perfekt rein. Ist nicht so kompakt, man hat sozusagen 2 Kabel dann am NT, aber funktioniert wunderbar. Für mich persönlich wars sogar eine positive Überraschung, weil ich die 'Verlängerung' gut gebrauchen konnte.

Also noch gibt es shops in Österreich, wo man es zum vernünftigen Preis bestellen kann. Vermutlich dürfen noch Lagerbestände leer gemacht werden?

Und so wie es ausschaut dürfte meins heute kommen :D

NewTab schrieb:
was denn nun

"auf englisch stellen (?) ließ" (mein Tab 7.7 TGY = Hongkong war auf Englisch!)

oder

" ... mein Gerät MUSS Deutsch können ... "

und ließ sich problemlos über Einstellungen > Persönlich > Sprache und Eingabe auf Deutsch einstellen ... :D

Gruss

haha sorry, gedanken wirr warr... natürlich ließ mein gerät von ecell sich nicht auf deutsch stellen! ;)
retour lief einigermaßen ok. geld gabs zurück, das für das zuvor versprochende porto aber aber nicht

Skox schrieb:
haha sorry, gedanken wirr warr... natürlich ließ mein gerät von ecell sich nicht auf deutsch stellen! ;)
retour lief einigermaßen ok. geld gabs zurück, das für das zuvor versprochende porto aber aber nicht

Hä ? :confused2: Sorry, verstehe jetzt aber noch weniger ...

Ließ sich nun Dein Tab 7.7 von e-cell auf Deutsch einstellen oder definitiv nicht?

Wenn nicht, warum nicht? War das Tab 7.7 denn keins aus Hongkong (TYG), soweit Du Dich noch erinnern solltest?

Gruss

hm immer noch nicht verständlich?
also noch mal:
Mein 7.7 von e-cell ließ sich definitiv nicht auf deutsch stellen. Deutsch war von Haus aus in den Einstellungen nicht aufzufinden.
Wo das Gerät genau her kam, ka. Es war auf jeden fall eine Region, in der man kein deutsch spricht. Wie gesagt, wenn man den vorher sagen kann, dass man auf jeden Fall deutsch braucht, ist ja ok.
Denn die haben wahrscheinlich ganz viele tabs von überall, und wenn man eins bekommen hat, welches man ohne probleme auf deutsch stellen konnte, hatte man evtl glück bzw. ich einfach nur pech dass es nicht ging...

Hallo, jetzt ist alles klar, danke für die nachträgliche Aufklärung und vor allem die damit verbundene Information!

Bin, wie andere hier auch, bislang davon ausgegangen, dass alle (!) betreffenden Tab 7.7 seitens e-cell in UK aus Hongkong kämen und somit auf Deutsch umzustellen seien.

Habe dann ja wirklich echt Glück gehabt!

Wünsche Dir, dass Du bald - woher auch immer - Dein deutschsprachiges Tab 7.7 in den Händen hältst.:thumbup:

Gruss

Tab ist angekommen und OTA-Update läuft gerade :D

Man ist das ein geniales Display :love:

Wie ist das ab jetzt mit dem bestellen in z.B. England ?

Wenn ich jetzt bei ecell in England über Ebay-Deutschland das Tab 7.7 bestelle, ist das legal wegen dem Verkaufsverbot in Deutschland/EU ?

Erhalte ich das dann auch, oder wird es irgenwo abgefangen und mein Geld ist futsch :ohmy: ?

Habe gestern ecell über Ebay angeschrieben dies bezüglich aber bis jetzt keine Antwort erhalten, jetzt bin ich verunsichert :bored:

Danke schon mal für einen wissentlichen Rat.

hondu schrieb:
Erhalte ich das dann auch, oder wird es irgenwo abgefangen und mein Geld ist futsch :ohmy: ?
Wer soll denn innerhalb der EU irgendetwas abfangen und vor allem warum :confused:? Es gibt ausschließlich ein Vertriebsverbot für Samsung.

Und ich habe ecell vorgestern angemailt und bisher keinerlei Antwort erhalten. Sollte ecell vielleicht doch nicht so zuverlässig sein?

klausa2 schrieb:
Und ich habe ecell vorgestern angemailt und bisher keinerlei Antwort erhalten. Sollte ecell vielleicht doch nicht so zuverlässig sein?

@kausa2

The day before yesterday was sunday ... :D . Don `t panic! :p

Mal im Ernst: E - Cell wird m.E. z.T. aus gegebenem Anlass ganz sicher mit E - Mail Anfragen zugeschüttet, da würde ich mir keine Sorgen machen; der Samsung - Support ist auch nicht schneller. :bored:

@hondu

Sehe das genauso wie pspilot.
Wer sollte denn innerhaln der EU aus welchem Grund eine Sendung resp. eine eingeschriebene Sendung abfangen; es sei denn, es tickt laut und vernehmlich ... ;)

Außerdem zahlst Du doch mit paypal (allerdings mit einem zugegebenermaßen schlechterem Kurs gegenüber einer Kreditkarte), somit ist Dein Geld sicher.

Gruss