Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skox schrieb:
habe es auch bei e_cell bestellt am 5.4 - heute ist es angekommen

is ja mies, meine bestellung von e-cell war am 4.4. :mad2:

So Leute,

wie gesagt hier nochmal kurzes Feedback von mir bzgl 4launch.
Gestern bin ich erstmal kurz ausgeflippt. Im Tracking stand bis Mittags das Liefertermin 14.4 ist. Und dann plötzlich wurde er auf 16.4 geändert. Da dachte ich mir noch "VIELEN DANK HERMES!!! :mad:"
Also doch noch 2 Tage länger gedulden.
Heute klingelte es dann an der Tür, und mein Nachbar hat mir ein Paket in die Hand gedrückt. DAS TAB! Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber laut Tracking wurde das Ding Gestern Abend um 20:24 dort abgegeben. Ich war zu der Zeit allerdings daheim, und hier hat definitiv keiner geklingelt..
Wie dem auch sei, alles egal. ENDLICH ist es da! :thumbsup:
Ich kann 4launch.nl wirklich nur empfehlen. Versand hat keine 2 Tage gedauert, und mit 491€ inkl Versand wars wirklich billig. Bei e_cell hätt ich mit 2% Auslandseinsatz der CC ~520 gezahlt.
Nur mein 10€ Ebay Case passt so gar nicht ans Tab. Da haben die Leute in Shenzen wohl nicht so genau Maß genommen...

• Danke
Reaktionen: m_stippi und Handymeister
HAllo zusammen,

so habe es heute auch bei den Nachbarn in Holland (4launch.nl) bestellt mit Überweisung für unschlagbare 491€.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung da ich lange überlegt habe zu warten auf ein richtig gutes Quad Core 10.1 .

Aber das kann ja noch eine weile dauern und nach Meinungen hier im Forum vorallen den Meinungen über das Display und etlichen Stunden des recherchierens und Youtube Videos schaun habe ich dann nun dank des wundervollen Hinweises von demolic heute bestellt :)

Also ich halte euch auf dem laufendem wenn es dann endlich da ist *freu*

Hallo Skox,

du hast eine PN!

Gruss und sag mal, obs geklappt hat?!

Hallo,

vielen Dank für Eure Informationen. Ich habe mich nun heute auch durch den Bestellprozess auf holländisch gehangelt ;) Nun hoffe ich, dass es auch schnell ankommt!

Viele Grüße
Handymeister

Danke auch für den Hinweis!

So nun ist es da! Jawohl! :thumbup:

Werdegang:

Sonntag 15.04. online bei 4launch.nl bestellt
Sonntag 15.04. email mit Kontodaten und LKogin Info für die Website (Statuserkennung) erhaltern
Sonntag 15.04. Geld an 4Launch überwiesen

Montag 16.04. e-Mail von 4launch mit Statusänderung auf "bezahlt" erhalten

Dienstag 17.04. e-Mail von 4launch mit Statusveränderung zu "Versand" mit angehangener Rechnung im PDF Format & Tracking link zu nlpostpaketten.nl.... mit Sendungsverfolgung

Donnerstag 17.04. Paket erhalten ! Ich möchte noch anmerken das Die Samsung Box/Paket mit dem Tablet versiegelt hier angekommen ist!!

Ich habe hier schon gelesen, das das Siegel bereits beschädigt sei. Also hier war alles TOP!

VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS!! Danke an 4launch.nl das alles so optimal gelaufen ist! TOP!

swaim schrieb:
So nun ist es da! Jawohl! :thumbup:

Werdegang:

Sonntag 15.04. online bei 4launch.nl bestellt
Sonntag 15.04. email mit Kontodaten und LKogin Info für die Website (Statuserkennung) erhaltern
Sonntag 15.04. Geld an 4Launch überwiesen

Montag 16.04. e-Mail von 4launch mit Statusänderung auf "bezahlt" erhalten

Dienstag 17.04. e-Mail von 4launch mit Statusveränderung zu "Versand" mit angehangener Rechnung im PDF Format & Tracking link zu nlpostpaketten.nl.... mit Sendungsverfolgung

Donnerstag 17.04. Paket erhalten ! Ich möchte noch anmerken das Die Samsung Box/Paket mit dem Tablet versiegelt hier angekommen ist!!

Ich habe hier schon gelesen, das das Siegel bereits beschädigt sei. Also hier war alles TOP!

VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS!! Danke an 4launch.nl das alles so optimal gelaufen ist! TOP!

Also bei mir gings ja auch so schnell, und mein Siegel war auch Intakt! 4launch ist wirklich zu empfehlen!

• Danke
Reaktionen: swaim
Hallo,

ist es bei Euch am Tag der genannten Ankunftszeit gemäß des niederländischen Trackings angekommen? Kommt es hier bei uns dann mit Hermes? Die Trackinginfo finde ich jedenfalls auch ziemlich dürftig. Ein wirklicher Status ist das ja nicht ;)

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

also der Tag wann das Paket ankommen soll ist angegeben und hat bei mir hingehauhen!

Wer es gebracht hat weiß ich leider nicht, da es mein Nachbar angenommen hat.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja also das Datum passt,
bringen tut es auf jeden Fall Hermes.
Wer ein genaueres Tracking will, der nimmt einfach folgenden Link
Mein Track And Trace
und ersetzt die ganzen XXXXX durch seine Tracking Nummer...

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hello,

wollte nur noch mal was zu meinem tab schreiben, was ich auch bei e_cell gekauft hatte. Das es ein Modell ist, was sich von haus aus nicht auf deutsch stellen ließ, hatte ich bereits erwähnt. Zusätzlich musste ich leider nun feststellen, dass das Tab diesen Produktionsfehler am screen hat. Diese Kreise wenn der Bildschirm was dunkles zeigt. Wird u.a. HIER darüber berichtet.

Nun ja, mit dem englisch konnte ich noch so halbwegs leben, aber das ist jetzt doch zu viel des Guten.
Werde es morgen zurückschicken, und hoffen dass e_cell mir schnell das Geld erstattet (lieferung muss ich schon selbst zahlen..) und ich es auch bei 4launch holen kann.
Das wäre dann mein dritter Versuch das Tab zu bekommen, aber alle guten Dinge...

Skox schrieb:
Das wäre dann mein dritter Versuch das Tab zu bekommen, aber alle guten Dinge...
Das ist echt ärgerlich und ich persönlich werde e-cell wohl nicht mehr weiterempfehlen. Offenbar verkaufen die, was ihnen gerade in die Finger kommt. Ich will das nicht paschal verteufeln, aber dann müsste es klarer 'angesagt' werden. Ich hatte ja auch auf Empfehlung bei e-cell gekauft und offenbar einfach Glück: mein 7.7 von e-cell lässt sich auf 'deutsch' stellen und mein Display ist auch 1A UND es kam flott. Wie berichtet habe ich vor über einer Woche noch eine Hülle nachbestellt, von der ist weit und breit noch nichts zu sehen. Also e-cell scheint etwas 'shaky' zu sein.

Weiterempfehlen würde ich sie wohl auch nicht. Ich hoffe auch wirklich dass das mit der Kohle reibungslos klappt.
4launch wird auch wirklich mein letzter Versuch dann. Ich tu mir das ganze ohnehin nur an, weil ich wirklich vom Tab überzeugt bin... und ich schon schon ne Hülle dafür habe :p

Skox schrieb:
Weiterempfehlen würde ich sie wohl auch nicht. Ich hoffe auch wirklich dass das mit der Kohle reibungslos klappt.
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe nicht das Gefühl, dass e-cell prinzipiell ein schlechter oder unzuverlässiger Laden ist. Insofern denke ich, dein Geld wirst du reibungslos wiederbekommen. Es macht den Eindruck, die wurden einfach etwas überfordert. Seltsam war schon, dass sie IMMER liefern konnten und der Preis immer ok war (natürlich fallend, aber nie unverschämt).

... und ich schon schon ne Hülle dafür habe :p
:lol:

Hallo,

könnt ihr mir mal ein paar Einzelheiten zum Gerät sagen, welches ihr von 4Launch.nl erhalten habt?
Welche Variante ist es (Deutsch einstellbar)?
Zubehör?
Laut Homepage liegt ja auch nur Ladekabel bei - ist das deutsche Norm? ...

Danke!!!
Gruß: Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal geschrieben, ist ein EU Modell, mit gescheitem Netzteilstecker (die Holländer haben den gleichen wie wir) Kopfhörern und USB Kabel. Also alles dabei!
Und ja, Deutsch kann man natürlich auch einstellen.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
So, hab eben auch mal bei 4Lauch bestellt - Besten Dank für die Empfehlung :)

ok, vlt bin ich einfach zu blöd oder es ist zu spät, aber ich bekomme beim kauf bei 4launch immer die fehlermeldung beim namen:

"Geef uw voorletters op, elke letter gescheiden door een spatie."

Übersetzt von google:
"Geben Sie Ihre Initialen auf jeden Buchstaben durch ein Leerzeichen getrennt."

Was genau trag' ich wo da ein bei den 4 Feldern?

Voornaam:
Voorletter(s):
Tussenvoegsel(s):
Achternaam:

Ich hab meiner Meinung nach alle logischen Möglichkeiten durch. Hab sogar meinen Nachnamen künstlich verlängert, weil der nur aus 2 Buchstaben besteht und da einige Formulare Probleme machen. Aber 3 buchstaben müsste der doch akzeptieren... also kann mir wer weiterhelfen? :)

Ach und noch eine Frage. Overboeking heißt doch überweisen, oder? Warum ist das billiger als mit Kreditkarte zu bezahlen?

edit: ok, war zu voreilig, google hatte die antwort... da kommt man auch nicht direkt drauf initialien einzutragen^^

Zuletzt bearbeitet:
Skox schrieb:
Ach und noch eine Frage. Overboeking heißt doch überweisen, oder? Warum ist das billiger als mit Kreditkarte zu bezahlen?

Weil jede Kreditkartenfirma von den Akzeptanzstellen entsprechende Provisionen kassiert und dieser Laden diese eben an den Endkunden durchreicht.