Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vapor_s04 schrieb:
Ich dachte immer, wenn ich eine Version aus Asien habe, könnte ich weder Root noch Custom Roms aufspielen. Dachte das ginge nur für die Versionen innerhalb Europa.
Nee, das keinesfalls. Ich hab ein 7.7 3G aus Hongkong (also in England gekauft, ist aber die HK Version). Alles läuft bestens, ich hab noch nicht mal etwas umgeflashed bisher, nur gerootet und Nandroid drauf (beides problemlos in 15 Min. erledigt). Die Österreichische FW war immer eine Option, aber nachdem ich A) nichts vermisse und B) ja bald 4.0 kommen soll, hab ichs vorerst gelassen.

Allerdings: ich meine auf XDA von einem gelesen zu haben, der mit einem 'China-7.7' Probleme hat (nicht das Gleiche wie ein Hongkong Gerät). Hats irgendwie gebricked und hatte viel Probs. Aber ich habs nicht zu Ende verfolgt und im Zweifel gibts natürlich auch immer Leute, die sich evtl. etwas 'anstellen' :). Und es stimmt schon, die Hardware ist sicher immer gleich. Allerdings spielt das streng genommen nur eine Rolle, wenn man wirklich (z.B. per JTAG) hardwaremäßig zum Flashen rankommt und das auch kann. Ist man auf den Bootloader angewiesen, das ist das Normale, _kann_ es theoretisch da schon Unterschiede geben. Ich gebs nur zu bedenken. Aber aus England, Österreich, Holland etc. kann man das 7.7 bedenkenlos kaufen.

Ich liebe meins, ist ein richtig 'schnuckeliges' Stück Hardware ohne Fehl und Tadel - ehrlich, macht nur Freude! Einzig Android 3.2 ist nicht so der Brüller, teils finde ich es sogar lästiger als 2.3, das ich vom Phone kenne. Aber mit ICS soll ja alles gut werden :D ...

P.S.: Außer dem Eurokabel sollte man noch 5€ für das USB-Kabel einrechnen und auch gleich bestellen. Meins wurde ohne geliefert und auch wenn mich die zusätzlichen 5€ nicht gestört haben, ich musste 3 Tage warten, bis ichs endlich anstöpseln konnte :)..

@pspilot kann mich dir nur anschliessen! Jedoch nutze ich die Eclipse ROM (Stock HC mit ICS Tweaks) und dem GO Launcher HD das ist einfach UNIVERSUMGEIL by Dieter Bohlen xD

Moin,Moin,

Ich kann mich da den beiden Vorrednern auch nur voll und ganz anschließen. Ich finde das das Tab einfach nur der Hammer ist. Denke das ich es wohl längere Zeit nutzen werde. Habe die Österreichische Variante. Honeycoumb finde ich jetzt net so schlimm. Komme damit gut klar und das Tab macht auch keine Zicken oder ähnliches!

Updates habe ich für mein Tab in DE auch sofort bekommen. Von daher wird das wohl kein Problem werden.

Habe mir die o2 Prepaid Simkarte aus der letzten Computerbild geholt und ins Tab gesteckt und das hat einwandfrei funktioniert. Ging alles automatisch. Also braucht man sich in der Richtung auch keine Sorgen zu machen wenn man sich ein EU-Tab kauft.

Also ich für mich habe es net bereut mir das Tab gekauft zu haben und kann es jedem nur empfehlen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk

Danke PSPilot und auch die anderen. Du hattest jetzt das Gerät woher? Hat eigentlich jemand bei Zuckerpapierchen gekauft? :D

Ja, wollte ich - habe nach einem Monat über Paypal Käuferschutz mein Geld zurück erhalten. Habe jetzt auch eine Bewertung bei Hood abgegeben. Vielleicht haben andere Käufer mehr Glück, ich drücke die Daumen.

P.S. Schaut Euch mal den Kommentar auf meine Bewertung an, der ist auch nicht schlecht - Bezahlung über Paypal ist nicht mehr möglich!!???

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast Du dein Geld zurückerhalten - da hab ich schon schlimmeres gehört.
Der Kommentar ist jedenfalls gut :)

EnergyShox schrieb:
Jedoch nutze ich die Eclipse ROM (Stock HC mit ICS Tweaks) und dem GO Launcher HD ...
:) - es juckt mich sehr in den Fingern, aber ich wollte jetzt einfach vor der offiziellen ICS Version nichts mehr rumflashen. Hat mich beim Note schon viel zu viel Zeit gekostet :rolleyes:. Aber vielleicht seh ich mir das mal an, danke für den Tip. GoLauncher nehm ich auch.

vapor_s04 schrieb:
Danke PSPilot und auch die anderen. Du hattest jetzt das Gerät woher? Hat eigentlich jemand bei Zuckerpapierchen gekauft? :D
Ich hab hier gekauft (sehe gerade, der Preis ging schon wieder runter), wie schon mal erwähnt, die Abwicklung war 1A, nach 5 Tagen (sogar übers WE) war das Gerät da. Der hat auch das WLAN-only im Angebot.

P.S.: Ich sitz auf'm Schlauch: wer oder was ist Zuckerpapierchen :unsure:?

Zuckerpapierchen, ist der Name der mysteriösen Verkäuferin, die neben Pferdesatteln auch Galaxy Tabs aus Leeds verschifft! ;)

• Danke
Reaktionen: pspilot
Ach ... Zuckerpapierchen hatte ich scheinbar überlesen :D.

hallo,
ich sehe hier überall nur die 16GB Variante. Anscheinend ist das Interesse an der 32GB Version nicht sehr gross. Liegt das jetzt am Preis, oder an der Verfügbarkeit des Gerätes?

reiner21 schrieb:
hallo,
ich sehe hier überall nur die 16GB Variante. Anscheinend ist das Interesse an der 32GB Version nicht sehr gross. Liegt das jetzt am Preis, oder an der Verfügbarkeit des Gerätes?

vielleicht liegt es daran das es einen SD-slot hat :-D

reiner21 schrieb:
hallo,

Hier wird die 32GB-Variante erwähnt:

Samsung Galaxy Tab 7.7 Wi-Fi + 3G, 32GB, silber (GT-P6800LSEATO) | Geizhals.at Österreich

Für das gleiche Geld bekommt man ja einen Asus Transformer Prime mit 10 Zoll-Display und sogar Tastatur-Dock. Ich kann dann verstehen, dass sich das Interesse an der teuren 32 GB-Variante des Galaxy Tab 7.7 in Grenzen hält.

Alter Verwalter - bei dem Preis bleibt einem ja das Herz stehen - und das nicht vor Freude...

Geschrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk

dada1234 schrieb:
vielleicht liegt es daran das es einen SD-slot hat :-D
Bei mir z.B. definitiv. Wenn jemand nicht unbedingt 96GB braucht, kommt man mit der 64GB Sandisk SD deutlich günstiger und letztlich auch flexibler weg - hat halt dann 'nur' 80GB. Apple weiß schon, warum sie keinen Slot einbauen :D.

Ich bins nochmal.

PSPilot du sagtest die Abwicklung über E_cell lief problemlos ab, oder?

Ich werde wahrscheinlich heute das Tablet bestellen. Nur um nochmal sicher zugehen. Ich werde keine Probleme mit dem Netz haben, weil das Tab jeden Provider unterstützt oder? Updates, etc. kann ich mir bei XDA, und hoffentlich auch bei Android-Hilfe holen, und sonst gibt es eigentlich nix zu beachten oder? Ist ne größere Investition, da muss ich halt viel Fragen. Also sorry :)

vapor_s04 schrieb:
PSPilot du sagtest die Abwicklung über E_cell lief problemlos ab, oder?
Absolut. Per Paypal bezahlt, 5 Tage später war das Tab per Einschreiben an der Tür (ich glaube per Einschreiben ... oder Paket).

Nur um nochmal sicher zugehen. Ich werde keine Probleme mit dem Netz haben, weil das Tab jeden Provider unterstützt oder? Updates, etc. kann ich mir bei XDA, und hoffentlich auch bei Android-Hilfe holen, und sonst gibt es eigentlich nix zu beachten oder? Ist ne größere Investition, da muss ich halt viel Fragen. Also sorry :)
Also ich hab meine t-mobile Karte rein, ging sofort. Das sollte auch mit anderen SIM Karten nicht anders sein, aber ALLE hab ich nicht probiert :). Auch die üblichen Einstellungen (SMS Zentrale, Online Server etc.) passierten automatisch. Alles so, wie bei meinem 'deutschen' Note. Gleich das erste Update hat er sogar ohne Probleme online gemacht, sobald er am WLAN angemeldet war (Gingerbread Update, weiß nicht mehr genau von welcher auf welche Version). ROMs von XDA etc. kannste eh immer aufspielen, ich hab meins in 5 Minuten gerootet und Nandroid draufgespielt. Mehr hab ich momentan nicht gemacht, weil ich immer dachte, ICS kommt praktisch täglich. Nun hab ich mich dran gewöhnt, jetzt wart ich auch noch :). Aber klar könnte man auch inzwischen existierende Custom ROMs draufpacken.

Das einzige 'Miniproblemchen' das ich hatte, war nach einem Full-wipe, factory reset. Ich mach sowas immer gern gleich mal, um sicherzugehen, dass das Gerät 'sauber' ist. Bei meinem Gerät, wie gesagt stammt es aus Hongkong, war danach alles chinesisch, also die Schrift :). Wenn man ein zweites Androidgerät hat oder sich mit Android 'blind' auskennt, ist das kein Problem. Das Gerät lässt sich ganz normal in der Sprachauswahl der Einstellungen auf 'Deutsch' setzen, ohne Hack, ohne Flashen, alles schon drin. ABER, man muss halt hinfinden ... die Icone helfen dabei, wenn man kein Mandarin in Schriftform beherrscht :D. Ist eigentlich kein wirkliches Problem, ich wills nur erwähnt haben.

Hallo,

okay vielen Dank für die Info. Denke mal das war der Startschuss für ein neues Gerät. Hoffe das ich bald mein altes Tab losbekomme und mir dann das neue bestellen kann. :)

Ich geb euch Bescheid...