pspilot
Enthusiast
- 646
Nee, das keinesfalls. Ich hab ein 7.7 3G aus Hongkong (also in England gekauft, ist aber die HK Version). Alles läuft bestens, ich hab noch nicht mal etwas umgeflashed bisher, nur gerootet und Nandroid drauf (beides problemlos in 15 Min. erledigt). Die Österreichische FW war immer eine Option, aber nachdem ich A) nichts vermisse und B) ja bald 4.0 kommen soll, hab ichs vorerst gelassen.vapor_s04 schrieb:Ich dachte immer, wenn ich eine Version aus Asien habe, könnte ich weder Root noch Custom Roms aufspielen. Dachte das ginge nur für die Versionen innerhalb Europa.
Allerdings: ich meine auf XDA von einem gelesen zu haben, der mit einem 'China-7.7' Probleme hat (nicht das Gleiche wie ein Hongkong Gerät). Hats irgendwie gebricked und hatte viel Probs. Aber ich habs nicht zu Ende verfolgt und im Zweifel gibts natürlich auch immer Leute, die sich evtl. etwas 'anstellen' . Und es stimmt schon, die Hardware ist sicher immer gleich. Allerdings spielt das streng genommen nur eine Rolle, wenn man wirklich (z.B. per JTAG) hardwaremäßig zum Flashen rankommt und das auch kann. Ist man auf den Bootloader angewiesen, das ist das Normale, _kann_ es theoretisch da schon Unterschiede geben. Ich gebs nur zu bedenken. Aber aus England, Österreich, Holland etc. kann man das 7.7 bedenkenlos kaufen.
Ich liebe meins, ist ein richtig 'schnuckeliges' Stück Hardware ohne Fehl und Tadel - ehrlich, macht nur Freude! Einzig Android 3.2 ist nicht so der Brüller, teils finde ich es sogar lästiger als 2.3, das ich vom Phone kenne. Aber mit ICS soll ja alles gut werden ...
P.S.: Außer dem Eurokabel sollte man noch 5€ für das USB-Kabel einrechnen und auch gleich bestellen. Meins wurde ohne geliefert und auch wenn mich die zusätzlichen 5€ nicht gestört haben, ich musste 3 Tage warten, bis ichs endlich anstöpseln konnte ..