Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überlege derzeit auch ob ich mir ein 7.7er oder doch eher das Plus holen sollte. Wenn ich mir jetzt so ein 7.7er als Import von ditech hole, ist das die gleiche Version, die es irgendwann mal in Deutschland geben wird? Mich interessiert das Ganze, weil ich da an Custom Roms, Root und die ganzen Sachen denke. Wenn ich mir das 7.0 Plus aus Deutschland hole wäre ich da ja auf der sicheren Seite.

Eine Frage noch zum Plus. Ich hab einen Test gelesen, dass das Display im Vergleich zum Vorgänger ein Rückschritt sein soll. Könnt ihr das "Plusler" das bestätigen?

Danke euch schon mal...

vapor_s04 schrieb:
(...)
Wenn ich mir jetzt so ein 7.7er als Import von ditech hole, ist das die gleiche Version, die es irgendwann mal in Deutschland geben wird? Mich interessiert das Ganze, weil ich da an Custom Roms, Root und die ganzen Sachen denke.
(...)

Danke euch schon mal...

Wer bitte soll denn von uns hier wissen, ob und wenn ja, in welcher Version das Galaxy 7.7 jemals in Deutschland erscheinen wird?!

Frag doch mal bei Samsung nach ... :laugh:

Gruss

NewTab schrieb:
Wer bitte soll denn von uns hier wissen, ob und wenn ja, in welcher Version das Galaxy 7.7 jemals in Deutschland erscheinen wird?!

Frag doch mal bei Samsung nach ... :laugh:

Gruss

Ja stimmt schon, da hast du recht. Sorry, blöde Frage! In der Hinsicht klarer Pluspunkt ans Plus-Tab, weils ja schon offiziell in Deutschland zu kaufen gibt.

Eventuell jemand was zur Display-Sache?
__

Kann jemand was zu dem Laden sagen: Samsung P6800 Galaxy Tab...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland das Tab 7.7 jemals offiziell kaufen können.

Aber den Zusammenhang mit Root und Custom-ROM verstehe ich nicht:
Root gibt es und die ersten Custom-ROMs erscheinen auch: und wenn die deutsche Sprache vom Koch nicht entfernt wurde bleibt es bei einer deutschen Benutzeroberfläche.

Diese ist wohl in allen Firmwares enthalten.
Sollte die Firmware Probleme verursachen gibt´s bei den XDA-Devs die Österreich-FW, welche man flashen kann...

Zur Zeit machen mich diese beiden Angebote an:
http://www.ebay.de/itm/NEW-SAMSUNG-...s_eReaders&hash=item1c253c3d8c#ht_4239wt_1396
und:
http://www.ebay.de/itm/NEW-SAMSUNG-...s_eReaders&hash=item2ebb38feeb#ht_3478wt_1139

Beide liefern nach Deutschland und haben gute Bewertungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Danke für deine Antwort.

Zwecks Root und Custom Roms, meine ich die damit verbundene Community die immer wieder neue Sachen auf den Markt bringen wird. Ich hab halt etwas bedenken, dass wenn es kein offizielles Tab für den deutschen Markt ist, auch die Community nicht derart wachsen wird wie es beispielsweise beim Galaxy Tab der Fall ist. Immer mit dem Hintergedanken "Viele Leute wissen mehr als einer!" :)

Stimmt, aber auch in Deutschland ist meistens maßgeblich, was bei den XDA-Devs gebastelt wird :)

Wie ist das denn wenn ich dann eine China Version habe, so wie die eine Person ausm Forum. Da kann es doch auch zu Problemen kommen? Die Version aus Österreich sehe ich da doch etwas im Vorteil, weil die doch für Europa abgestimmt ist, oder sehe ich das falsch?

Die Hardware ist meines Wissens nach schonmal identisch.
Auch die Asia-Version lässt sich im ersten Bildschirm auf deutsch einstellen. Deutsches Tastaturlayout QWERTZ ist vorhanden. Marktprobleme und ähnliches gibt´s wohl auch nicht.
Einzig das Anschlußkabel fürs Netzteil muß getauscht werden, ist ein Euro-Kabel für 2,99€.
Ich hab noch keinen Nachteil gefunden...

Die Austria-Firmware gibt´s bei den Devs, sollten alle Stricke reißen...

PS: das gilt für die WIFI-Version, wie es mit der 3G-Version aussieht weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die Info...

Ist es aber nicht derzeit so, dass irgendwelche Custom Roms auch nur für das Tab aus Europa gehen, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ach was, echt? :)
Dann gibt es ja eigentlich wirklich keinen Nachteil, bis auf den Stecker für 3,00 € ...

Ich dachte immer, wenn ich eine Version aus Asien habe, könnte ich weder Root noch Custom Roms aufspielen. Dachte das ginge nur für die Versionen innerhalb Europa.

Danke, ich denke das meine Wahl dann gefallen ist :) jetzt ist nur noch die frage woher ich es hole ;-)

Eine Frage bleibt doch noch. Ich will ja das 3G Tab. Mit der SIM Krieg ich dann auch keine Probleme oder?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
vapor_s04 schrieb:
Danke, ich denke das meine Wahl dann gefallen ist :) jetzt ist nur noch die frage woher ich es hole ;-)

Eine Frage bleibt doch noch. Ich will ja das 3G Tab. Mit der SIM Krieg ich dann auch keine Probleme oder?

Hallo vapor,

hoffe, ich bin Dir mit meiner Antwort vorhin nicht zu nahe getreten ... ?!:p

Schau doch mal hier im Thread ab #316 nach, wenn nicht bereits geschehen!

Weiss zwar nicht, wo Du wohnst (auf Schalke?), aber käme dann vielleicht Holland für Dich nicht in Betracht? (media - markt etc.)
Bis Venlo oder Roermond wäre es mir dann an Deiner Stelle fürs 7.7 nicht zu weit!

Solltest Du das P1000 haben, könntest Du das 7.7 auch mit dem Lader und Kabel des P1000 laden; mache ich auch so bei meinem 7.7 bzw. ich stecke dann den wechselbaren Stecker am Lader einfach um.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung ...

Mein Lieblingsitaliener (Apfel - Fan) schaut übrigens immer ganz neidisch aufs Display, wenn ich beim Cappu mein 7.7. auspacke ... :D
Mein 7.7 kommt von einem ebay-seller in UK, eine 3G Version mit Simkarten - Slot aus HK (HongKong), funzt ohne Probleme!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo. :)

Kein Problem. Doofe frage, doofe Antwort :) Super das es keine SIM Probleme gibt. Werde da sicherlich bei ebay eins holen. Im April ist Geburtstag. Bus dahin kann das Ding ja auch noch ein wenig sinken :)

Wohne leider 500km weg von GE. Sonst wäre ich schon längst in Holland gewesen :)

Vielen Dank aber...

IngoBN schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland das Tab 7.7 jemals offiziell kaufen können.

Aber den Zusammenhang mit Root und Custom-ROM verstehe ich nicht:
Root gibt es und die ersten Custom-ROMs erscheinen auch: und wenn die deutsche Sprache vom Koch nicht entfernt wurde bleibt es bei einer deutschen Benutzeroberfläche.

Diese ist wohl in allen Firmwares enthalten.
Sollte die Firmware Probleme verursachen gibt´s bei den XDA-Devs die Österreich-FW, welche man flashen kann...

Zur Zeit machen mich diese beiden Angebote an:
NEW SAMSUNG GALAXY TAB 7.7 16GB WIFI P6810 BRAND NEW LATEST MODEL FOR 2012 | eBay
und:
NEW SAMSUNG GT-P6810 GALAXY TAB 7.7" 16GB WIFI 1.4GHZ DUAL-CORE TABLET | eBay

Beide liefern nach Deutschland und haben gute Bewertungen...

Habe mein P6810 von diesem Händler, Lieferzeit aus GB 6 Tage, Strom-Adapter für DE dabei. Zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Den letzt genannten Händler (e-cell aus UK) möchte ich auch empfehlen, von dort habe ich mein 7.7 in der 3 G Version (Modell aus HongKong).

Zügige Lieferung mit Tracking - Code und wirklich nettem und zeitnahem E-Mail Support!

Gruss

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Womit dieser "Auslands"-Thread in den letzten Zügen liegen dürfte. Die deutschen Händler scheinen aus ihrer Lethargie zu erwachen...