Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die preise sind aber auch dementsprechend! :)

meine güte verlangen die preise!

Heiko-K schrieb:
Ist dein Tab angekommen und wenn ja, wie lange hat der Versand gedauert? Ich überlege auch gerade, ob ich dort bestellen soll.

Also ich hatte auch bei dem bestellt. Die Lieferung hat ne Woche gedauert.

• Danke
Reaktionen: IngoBN und Heiko-K
SGS schrieb:
Also ich hatte auch bei dem bestellt. Die Lieferung hat ne Woche gedauert.

Hallo,
Kannst du mal ein paar Erfahrungen posten?
Netzteil mit englischem Stecker, nehme ich an. Wie hast du das Problem gelöste?
Wurde Zoll fällig?
War der Einkauf reibungslos?
Garantie?
Danke!!!

Ja das Netzteil is nen Englisches. Aber es wird nen Adapter mitgeliefert. Brauchste also nicht extra kaufen.
Zoll brauchst du nicht zahlen, da das Paket ja aus London verschickt wird.
Einkauf war bei mir reibungslos. Bis auf dass nach der Paypalzahlung bis zum Eintraffen des Pakets nach einer Woche Null Statusbericht oder ähnliches vom Händler kam.
Und Garantie bietet er ein Jahr an. Vom iPad kenns ichs so dass Apple ja direkt über die Seriennummer Garantie gibt. Wie das bei Samsung ist weiss ich nicht.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Und die Spracheinstellungen sind alle deutsch?
Zeit und Datumsformat?
QWERTZ-Tastaturenlayout in deutsch mit Sonderzeichen?
Market ist ok?

Fragen über Fragen :)

Danke!!!

Hallo,

ich hab zwar das 7.0+, aber auch aus England und mit dem Netzteiladapter, der das ganze etwas unhandlich macht. Aber egal, ich hab das Netzteil vielleicht 3x angefasst, ansonsten hat es seine Stammsteckdose.

Was Tastatur, Zeitformat, Apps, Market usw. anbelangt, kann ich nur sagen, dass du bei einem EU-Gerät absolut nichts befürchten musst. Mit dem ersten Hochfahren konfiguriert sich das Tab (wenn eine SIM im Gerät ist) von selbst auf Deutschland und wenn nicht, werden dir die Länderoptionen angeboten. Nur zu deiner Beruhigung: alle User hier, die nicht die N-Version haben, haben keine Geräte, die explizit für Deutschland bestimmt waren.

• Danke
Reaktionen: Flachrechner und IngoBN
TimoBeil schrieb:
Was Tastatur, Zeitformat, Apps, Market usw. anbelangt, kann ich nur sagen, dass du bei einem EU-Gerät absolut nichts befürchten musst. Mit dem ersten Hochfahren konfiguriert sich das Tab (wenn eine SIM im Gerät ist) von selbst auf Deutschland und wenn nicht, werden dir die Länderoptionen angeboten.
Nachdem ja nach dem 7.7 gefragt wurde, kann ich nur sagen, SO stimmt das für mein 7.7 nicht. Ich hab meins auch aus England, das ist aber eine Hongkong Version, wie praktisch alle 7.7 Tabs in Europa. Ich glaube, nachdem ich mich aus ausführlich auf XDA umgesehen habe, auch die Engländer haben nur 'Hongkong 7.7er'. Außer einem österreichischn ROM habe ich auch kein europäisches gefunden (doch, ich glaube es gibt auch ein griechisches). Jedenfalls startet mein Hongkong Tab nach einem Werksreset auf Chinesisch :). Ich fand die Sprachumstellung in den Einstellungen via Icons gottseidank 'blind', also ohne lesen zu müssen - sonst wäre das schon die erste Hürde. Dann aber lässt sich natürlich alles auf 'deutsch' einstellen, ein Update direkt auf dem Gerät hat auch gleich funktioniert. Wie es jetzt bald mal mit ICS weitergeht werde ich allerdings erst sehen müssen, hoffe das klappt auch.

Noch ein Hinweis: zumindest bei mir war kein USB Kabel dabei. Gibts für 5€ bei Amazon, aber man muss es halt wissen. Dabei war wirklich nur das Netzteil mit englischem Stecker, adaptieren musste ich selbst. Geht aber dank des Netzteils genial einfach: einfach ein Eurokabel nehmen, dass passt auch statt dieses festen 'Steckeradapters' und damit kann auch der Weg von der Steckdose zum Tab gleich deutlich weiter sein, mit dem Netzteil in der Mitte sozusagen :).

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Danke für Deine Antwort und den Tip mit dem Eurostecker :)
Schade, auch ich hab nur ein ATO-ROM für Österreich gefunden, aber immerhin: ich sehe momentan keine unüberwindbare Schwierigkeiten oder Probleme auf mich zukommen...

Hallo,
wieso ist der Preis ist allen Shops eigentlich so hoch? Ist es weil überall Lieferengpässe sind? Wie hoch ist eigentlich die UVP für die kleinste version mit 3g?

PS.
Sorry, wenn die frage schon mal gestellt wurde. Ich suche momentan ein 7 Zoller mit 3g. Und hab mir keine 31 Seiten durchgelesen.

Nun ja, die UVP war so schwierig nicht zu finden ;) Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N - Tablets. Die kleinste Version ist übrigens auch die größte Version. Zumindest wenn man kein US-Gerät will, was hierzulande eh Probleme hätte, wenn es denn überhaupt funktionieren würde.

Tut mir leid, hab vergessen zu sagen das ich die version 7.7 suche. (wegen 1280x800 px display).
Diese version sehe ich nicht mal auf samsungs seite.

Deshalb diskutieren wir ja auch über Einkaufsquellen im Ausland. ;) In Deutschland wirst du über das Ding nichts offizielles finden.

Übrigens kann man wohl nicht mehr von Lieferengpässen reden. In den Niederlanden melden einige Online Shops über 500 Exemplare ab Lager verfügbar. Dass der Preis trotzdem so hoch ist, wird wohl einfach daran liegen, dass das Gerät so viel kostet. ;) Alle wollen ja auch was dran verdienen, und wenn Samsung so viel abruft, und jeder Zwischenhändler seinen Anteil draufpackt, dann können die Endkundenhändler halt nicht mehr beliebig im Preis nach unten gehen.

ditech.at (eine ganz zuverlässige Firma) hat seit gestern wieder je 20 St. von beiden 7.7 Ausführungen auf Lager (Versand). Näheres zu den Modalitäten bei ditech.at steht weiter vorne in diesem Thread.

Hallo
Bei "elektronic4You.at" habe ich mein Gerät (Tab. 7.7 Wifi 16 GB) für 475 Euro + Versand und Nachnahmegebühr innerhalb von 4 Tagen erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
confirer schrieb:
Bei "elektronic4You.at" habe ich mein Gerät (Tab. 7.7 Wifi 16 GB) für 475 Euro + Versand und Nachnahmegebühr innerhalb von 4 Tagen erhalten!
Dort hab ich 3 Wochen auf das 3G Modell gewartet, kam nie. Das seltsame ist, dass gerade das attraktive 3G Modell noch rarer ist. Ich meine, die 3G (Zusatz)Hardware kanns ja nicht sein. Versteh die Politik von Samsung da nicht ganz.

is das 7.0 + nur Wifi, oder Wifi+3G?

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Das GT7.7 gibt es bei MediaMarkt in den Niederlanden jetzt für 519€.

Hier der Link:

Producten | Mediamarkt.nl

Ebenso ist das GT7.0+ da auch zu haben. Für 299€.

Hier der Link:

Producten | Mediamarkt.nl

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk

Hallo,

wollte niemanden verwirren, aber das ist schon merkwürdig ...

Bin folgenden Weg gegangen:

Prijsdoorbraak>Belsijk alle Aanbiedungen>Belsijk folder>Media Markt - flyer>
und dann die Seite 6/7; da steht 569,00 Euro!

Sehr komisch! Vielleicht hat Media Markt den Flyer noch nicht aktualisiert?!

Gruss

Kann man sich das Gerät über den niederländischen Online-Mediamarkt auch nach Deutschland schicken lassen? Kommen da noch weitere Kosten (MWSt., Zoll oder so) hinzu?

Semenchkare schrieb:
Kann man sich das Gerät über den niederländischen Online-Mediamarkt auch nach Deutschland schicken lassen? Kommen da noch weitere Kosten (MWSt., Zoll oder so) hinzu?

Ob die nach Deutschland schicken, weiss ich nicht; einfach mal anrufen!

Außer Portokosten dürften keine weiteren Kosten wie Zoll etc. anfallen, da die Niederlanden zu der EU gehören. :tongue:
Die holländische MWSt zahlst Du dann direkt beim Kauf.

Je nach dem, wo Du wohnst, sind Venlo resp. Roermond doch nicht sehr weit (fürs 7.7 :D) oder?

Gruss

Zuletzt bearbeitet: