Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint aber ein seltsames 7.7 zu sein. Aus der Beschreibung dort:

Betrebssystem: Android 4.0
Display-Technologie WSVGA Aktiv-Matrix-TFT mit Tastschirm
Max. Display-Auflösung 1024 x 600
Farbe: Schwarz

Ich wäre etwas skeptisch...

;)))

stimmtaber Überschrift steht ja explizit Galaxy Tab P6800 7.7 Zoll Display. Aber Beschreibung steht wieder was anderes. Andererseits gibts ja bisher nur Android 4 fürs 7.7er oder?

soweit ich weiß, gibt es das nur fürs Nexus...

PS - Sicher steht es in der Überschrift, ich meine nur, dass ich bei diesem Preis (vergleich mal was durchgehend von anderen Anbietern gefordert wird) und mit dieser Beschreibung etwas skeptisch wäre...

stimmt. Der Preis ist echt zu niedrig.Naja vielleicht traut sich jemand und kann berichten :)

Eine Klarstellung zum Ebay-Angebot für 450 €:
Die Anbieterin hat auf meine Anfrage wg. der irreführenden Spezifikationen soeben folgendes geantwortet:

"Hallo, die Beschreibung stammt von eBay man ist leider mittlerweile dazu verpflichtet diese zu verwenden :( aber ja, es ist das 7.7 "

wo hat er das denn tab denn so günstig her? aus der schweiz nicht, denn dort kostet es mehr.

wäre bei den angeboten sehr sehr vorsichtig

Ripperjack schrieb:
stimmtaber Überschrift steht ja explizit Galaxy Tab P6800 7.7 Zoll Display. Aber Beschreibung steht wieder was anderes. Andererseits gibts ja bisher nur Android 4 fürs 7.7er oder?

nein, 7.7 hat android 3.2

Die Sache hat mich neugierig gemacht:

Die junge Dame namens "zuckerpapierchen" ;) schrieb mir, die Tabs würden in Leeds, GB lagern und werden von dort innerhalb 1 Woche geliefert...

Hier das eBay-Angebot: Samsung Galaxy Tab GT-P6800 16GB, Wi-Fi + 3G (Ohne Simlock), 19,6 cm (7,7... | eBay

Meine flüchtige Recherche hat erbracht, dass es in GB kaum 7.7-er (+3G) für weniger als 550 GBP gibt (und das wären weit über 600 €).

Die Frage, wie eine Dame, die ausweislich ihrer eBay Chronik, seit 4 Jahren etwa 30 Punkte durch Verkauf von Steiff-Tieren und einem Sattel angehäuft hat, 6 so günstige Tabs beschaffen konnte, pendelt mit ziemlicher Wucht im Raum rum... ;)

• Danke
Reaktionen: dada1234 und TimoBeil
PayPal Kàuferschutz wäre für den Risikofreudigen eine Option? Freiwillige Tester vor! :lol:

Da müssten wir aber vorher für die gemeinnützige Risiko-Aktion sammeln... ;)

Da scheint das "zuckerpapierchen" eine nicht versiegende Galaxy Tab Quelle gefunden zu haben.
Unter hood.de bietet sie auch drei 7.7 WiFi für 410€ an. Unter den Techn. Daten steht dann aber wieder für 3G + WiFi.
Alles etwas wirr dargestellt.

Ist doch absehbar, das das Betrug ist. Ich bin letztes Jahr auf eine Masche reingefallen, bei der eine Verkäuferin mit wenig Bewertungen eine KitchenAid und wie sich später rausstellte noch viel mehr verkaufte. Sie wurde von einem Ausländer als Verkaufsagentin freiberuflich angagiert und "leitete" die Käuferdaten von ihrem ebay-Konto an eine nicht existierende Firma mit der angeblichen Ware weiter.
Zahlungen erfolgten an Bankkonto:

Empfänger: KYLE HODGETTS
Empfängerkonto: 590166703
Bankverbindung: 600 100 70
POSTBANK , STUTTGART

(Bitte vergleichen, Empfängername kann anders lauten, da er nicht geprüft wird!!! Das Konto wurde mit Falschem Ausweis eröffnet und ist schon 2 Jahre vorher für Betrug genutzt worden, bis zum letzten Jahr wurde es nicht geschlossen, da sich die Behörden besch... anstellen und die Drahtzieher schalten und walten lassen.)

oder Zahlung mit Paypal.
Beides wurde von einer zweiten Freiberuflerin jeden Tag auf 0 abgeräumt und per Western Union an den Drahtzieher gezahlt. Käuferschutz von Paypal wurde den Geschädigten seitens Paypal verweigert.

Die damalige Verkäuferin ist sozusagen auch nur ein Opfer und aus Dummheit auf die Betrugsmasche reingefallen. Jetzt steckt sie in Privatinsolvenz, ich habe mein Geld vorher durch viel Druck noch von ihr wieder bekommen.

Also Achtung!!!

Ach so, wenn man google mit Kontodaten füttert, kann man mit etwas Glück auf Unstimmigkeiten aufmerksam werden, ich hatte es damals wegen einem unguten Bauchgefühl gemacht und wurde fündig. Ein Schreck, so das mir fast mein Herz stehen blieb...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Wenn wir schon beim Thema sind: wie ist denn das eigentlich mit PayPal? Greift der Käuferschutz immer? Offenbar nicht, wie Du gerade erwähnt hast...?

Also bei Paypal habe ich gespaltene Erfahrungen gemacht. Vereinfacht ist das so, wenn das Geld beim Verkäufer noch drauf ist legt Paypal eine Sperre darauf und kann dessen Paypalkonto sperren. Der Verkäufer wird erst zur Klärung des Falls angehalten und soll das Geld selber mit Paypal rückbuchen. Macht er das nicht, macht das Paypal erst widerwillig nach mehrfacher Aufforderung durch den Kunden.
Ist das Geld schon runter und dem Verkäufer das Paypalkonto schnuppe, greift das System schlecht oder gar nicht mehr. Paypal hat sicher noch nie aus eigener Tasche etwas bezahlt, um es sich dann selber vom Verkäufer zurück zu holen.

Und noch ein Tipp zu ebay:
Wenn man ein Mitglied, wenn man sich sicher ist, wegen Betrug meldet und es dann seitens ebay wegen ausreichender Anzeichen von Betrug gelöscht wird, werden damit auch alle Spuren, Auktionen etc. von ebay aus dem System genommen!
Vor dem Melden, also erst in der Bewertung auf den Betrug hinweisen damit andere gewarnt werden. Dann alle Seiten und Vorgänge sichern (am besten als PDF) und andere Geprellte über ebay anschreiben und um Kontaktdaten außerhalb von ebay bitten. Man hat diese Chance sonst nicht mehr.
Ich hätte ohne die anderen Geprellten nie alle Daten zu der Betrügerin bekommen und Anzeige stellen können, geschweige denn mich mit ihr in Kontakt setzen können.
Ebay hatte diese nicht an mich weitergegeben und sich totgeschwiegen. Für die war der Fall mit der Löschung erledigt und deswegen war das auch mein letzter ebay-Einkauf.
Ebay gibt die Daten anscheinend nur auf staatsanwaltliche Anordnung heraus, der aber eine Anzeige vorausgehen muss. Dafür braucht man alle Vorgänge und Beweise als Ausdruck und muss detaillierte Angaben machen, die ebay leider zu leichtfertig mit der Kontolöschung tilgt. Dieses Vorgehen (Anzeige, Staatsanwaltschaft...) ist dann leider auch so langsam, das das Geld sicher weg ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder und TimoBeil
Kann es sein das es zur Zeit wieder lockerer geworden ist das Galaxy Tab 7.7 in Deutschland zu bekommen?
Habe gerade zufällig bei Amazon geschaut und ein Drittanbieter hat es bei Amazon gelistet.
Steht zwar nicht das es das 7.7 ist, aber laut Daten ist es die 7.7 3g Variante.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2940012_-galaxy-tab-7-7-samsung.html

Ist zwar teuerer als normal aber immerhin kann man es über Amazon kaufen.
Und der Preis wird auch noch fallen da gerade die WMC 2012 in Barcelona ist.

Ich schlage erst zu wenn es die 3g Variante für 400€ gibt. So lange wird es wohl auch nicht mehr dauern bis der Preis an die 400€ für die 3g Variante fällt.
Weiß jemand einen Laden in den Niederlanden der das Tab 7.7 führt?
Auf Goggle.NL sind total viele die das Tab 7.7 gelistet haben.
Soweit ich weiß gibt es 10x Saturn auch in Holland (1x in Venlo).
Da ich nur ca. 80 km von den Niederlanden entfernt wohne würde ich zur Not auch dort hinfahren und es mir da kaufen, nur ich muss wissen was für ein Laden und wo in den Niederlanden es auch zu kaufen gibt?!
Ihr wisst ja die sch... Spritpreise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weiter vorn im Thread einige niederländische Verkaufsquellen angegeben und auch niederländische Preisvergleichsseiten verlinkt. In Venlo und Eindhoven gibt es mehrere Läden, in denen man das Gerät kaufen kann (z.B. PDAShop.nl).

@frank_m

Danke für deine Tipps.

donmarten schrieb:
Ich habe mir das 7.7 soeben bei eBay gekauft. Mal sehen ob der Shop was taugt.
Ist dein Tab angekommen und wenn ja, wie lange hat der Versand gedauert? Ich überlege auch gerade, ob ich dort bestellen soll.

Ich habe es bei Haifun > Home gekauft, lief alles problemlos und Versand hat nur 9,90 € gekostet. Musste halt nur ca. 2 Wochen warten bis die wieder welche rein bekommen hatten.
Leider haben die zur Zeit keine SGT 7.7 da aber man kann ja immer mal dort rein schauen.

Bei DiTech Computer gibt es auch immer mal welche, meistens sind die Dinger aber ausverkauft.

Man sagte mir bei Haifun.at am Telefon das halb Deutschland diese Geräte wohl in Österreich ( kein Zoll !!! ) kaufen würde und sie mit den Bestellungen nicht hinterher kommen. Also dran bleiben :thumbsup: