Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, würd mir ja eines bestellen. Aber wie meldet ihr euch denn da an? Bei Adresse kann ich nur Österreich und Schweiz auswählen, sowohl bei Gast als auch bei vollständiger Registrierung. :confused:

Edit: Grade in der Suche hier gefunden, dass Lieferung nach Deutschland wohl nur per Mailbestellung möglich ist und dann nur mit Vorkasse bzw. Nachnahme. Dann werde ich mal diesen Weg beschreiten. Kreditkarte bei Bestellung per Telefon wird wohl auch nicht gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Pinno schrieb:
Super, würd mir ja eines bestellen. Aber wie meldet ihr euch denn da an? Bei Adresse kann ich nur Österreich und Schweiz auswählen, sowohl bei Gast als auch bei vollständiger Registrierung. :confused:

Edit: Grade in der Suche hier gefunden, dass Lieferung nach Deutschland wohl nur per Mailbestellung möglich ist und dann nur mit Vorkasse bzw. Nachnahme. Dann werde ich mal diesen Weg beschreiten. Kreditkarte bei Bestellung per Telefon wird wohl auch nicht gehen, oder?

Ich würde es mal ausprobieren, leider habe ich die mal vom bestellservice nicht mehr aber die scheinen sehr flexibel zu sein.

Viel Erfolg

Anrufen. Sind ganz nette Leute dran. Mündlich die Bestellung und den Lagerbestand checken und dann per Mail senden. Wird prompt beantwortet usw.

electronic4you.net hat gerade wieder 7.7 mit Wifi lieferbar! 10 Stück im Versandlager.. hoffentlich stimmt das, habe gerade bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Pinno schrieb:

Moin,Moin,Pinno,

Einfach denen eine Mail schicken mit Lieferadresse +Telefonnummer und die genaue Bezeichnung des Tabs. Habe ich genauso gemacht und die haben sich sofort bei mir per Mail gemeldet und eine Bestellbestätigung im PDF Format mitgeschickt. Angemeldet habe ich mich bei denen nicht. Ne Stunde später kam auch schon die Mitteilung das das Tab Versand wurde und Abends konnte man schon bei der Packetverfolgung sehen das es in der Zentrale in Wien angekommen ist. Zwei Tage später lag es dann bei mir auf dem Tisch. Einfacher und schneller geht es nun wirklich net. Kann nur von meiner Warte aus sagen, Top Service bei DiTech!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk

Ich danke euch für die Rückmeldungen. Hab es so gemacht und nun auch meine Mail mit der Bestätigung bekommen. :)

Nu bin ich mal gespannt wie lange es dauert. Die 5 Geräte auf Lager waren ja ruckzuck wech.

Mein 7.7er 3G wurde heute lt. Ditech verschickt. Bis jetzt alles positiv. Persönlicher Kontakt, etc. Habe aber über Bussines bestellt.

Painchen schrieb:
Hier die WIFI Version für 422€ über Ebay zum Sofort-Kauf:

NEU SAMSUNG GALAXY TAB 7.7 P6810 16GB WIFI TABLET PC | eBay

Kleiner Hinweis, auch wenn man hier nicht sagen könnte, dass etwas "versteckt" angegeben wird, weil es schon ersichtlich ist WENN man die Beschreibung liest.

Das Teil kommt direkt aus London und hat, statt der hier üblichen 2 Jahre, laut Beschreibung nur ein Jahr Garantie.
Allerdings würde das für jemanden, der vorhaben sollte später zu rooten, eher zweitrangig sein:rolleyes2:

Hi zusammen,

Schweizer Preis minus 8 % MwSt CH plus Deutscher Zoll plus 19% MwSt auf den gesamtpreis incl. versand und zollabwicklungsgebühr das sollte der Preis in CHF sein. Das dann in Euro umgerechnet.

Ich weiss leider nur das Elektronikgeräte import in die Schweiz 0% Zoll ist. Ich weiss nicht wie von Ch nach De.
Dazu kommen noch die zollabwicklungsgebühr des Transporteurs.
Leider CH nur 1 Jahr Garantie.

Bei einer Sammelbestellung bestimmt rentabel, da kann man bestimmt etwas organisieren mit jemandem der in der Schweiz arbeitet.:rolleyes2:

Gruss

Habe soeben die 3G Version bestellt, der Preis ist sehr gut wie ich finde und sollte etwas schief gehen gibt es ja noch Paypal ;)
Werde über Versand dauer berichten sobald das Tab angekommen ist.

frank_m schrieb:
Wenn das eingetroffen ist: Kannst du dann auch mal berichten, was für ein Netzteil dabei ist und ob das in deutschen Steckdosen passt?

So, nun kann ich entsprechend berichten.

Gestern kam mein P6800 nach knapp 3 Tagen via Frankfurt/Airport als Einschreiben aus UK an: Ohne IR Port, ohne Datenladekabel und ohne Earphones.

Dafür konnte ich aber lt. Kies schon eine neuere Firmware mit dem P1000 Datenkabel aufspielen; habe allerdings keine Unterschiede feststellen können.

Vielleicht können andere ja damit etwas anfangen:

alt/neu

PDA: KL2/LA2
Phone: KL1/LA1 und
CSC: KL2/LA2 (TGY)

Der zweiteilige Samsung - Netzstecker ist tatsächlich dieser UK typische mit den 3 Pins, dieses Teil kann man aber einfach gegen den EU - Stecker vom deutschen P1000 austauschen oder einen Adapter nehmen, zumal die technischen Werte des/der Lader gleich sind:

100-240V/50-60HZ 0,35A
5V = 2A

Das UK Netzteil (z.T. mit kyrillischen Buchstben) resp. das Ladekabel mit dem USB Stecker sind allerdings fest miteinander verbunden (kein USP Port im UK Lader).

Weiss jemand übrigens, worum in der Galerie auf einmal nun bei den jeweiligen Alben die Bilder so angeordnet sind, dass sie immer mit dem letzten Bild anfangen, also quasi in der Diashow rückwärts laufen?

Jemand eine Idee dazu?

Ansonsten - die Farben sind einfach eine Wucht!

Gruss und Dank im Voraus

TGY is Hong Kong. :scared:

Kein Datenkabel und keine Ohrhörer würde ich bemängeln. Obwohl ich nicht weiß, ob das in Hong Kong zum Lieferumfang gehört. In Europa gehört es meines Erachtens dazu.

Die aktuellste Firmware gibt es im Moment für TPH (Portugal) und Russland (SER): LA4. Ich hab sie mit der CSC von der österreichischen Firmware (LA3) kombiniert und dann DBT als PCode eingestellt. :scared: Funktioniert hervorragend. Das Tab glaubt jetzt, es sei aus Deutschland.

Darf ich hier aus aktuellem Anlass eine Lanze brechen für zwei Online-Händler (beide sind in diesem Thread schon mehrfach genannt worden) aus Österreich?

ditech.at und electronic4you.at

Beide schnell und zuverlässig, mit ganz fairen Preisen.

Bei electronic4you.at hatte ich das 7.7 bestellt und auch erhalten. Danach mußte ich es sofort zurücksenden - Probleme mit dem WLAN-Empfang und subjektiv viel zu kleine Schriftendarstellung (die Super-App Big font wurde leider erst später hier "entdeckt). Die Wandlung erfolgte problemlos, das Gerät wurde ohne weitere Kosten per GSL bei mir zu Hause abgeholt.

Von ditech.at habe ich soeben mein 7.0 + per DPD und Nachnahme erhalten (2 Arbeitstage nach der Bestellung!)

Besonders positiv bei beiden Shops: Emails wurden ganz zeitnah beantwortet, die Kommunikation hat insgesamt 1a geklappt.Würde bei beiden immer wieder bestellen.

frank_m schrieb:
TGY is Hong Kong. :scared:

Kein Datenkabel und keine Ohrhörer würde ich bemängeln. Obwohl ich nicht weiß, ob das in Hong Kong zum Lieferumfang gehört. In Europa gehört es meines Erachtens dazu.

Die aktuellste Firmware gibt es im Moment für TPH (Portugal) und Russland (SER): LA4. Ich hab sie mit der CSC von der österreichischen Firmware (LA3) kombiniert und dann DBT als PCode eingestellt. :scared: Funktioniert hervorragend. Das Tab glaubt jetzt, es sei aus Deutschland.

Lt. Anbieter gehören nach meiner Anfrage Datenkabel und Ohrhörer nicht dazu; wegen der paar Euro für mich (!) kein Problem.

Hiess es nicht zuvor, es gäbe mittlerweile nur noch einen Ländercode oder war das nur beim P1000?

Ne Idee wegen der rückwärts laufenden Bilder?

Gruss

NewTab schrieb:
Hiess es nicht zuvor, es gäbe mittlerweile nur noch einen Ländercode oder war das nur beim P1000?
Nee, die Ländercodes sind nach wie vor vorhanden.

Ich benutze mein Tab wenig für die Bildanzeige. Ein kurzer Blick in meine Sammlung von hintergrundbildern ergab aber, dass sie in der Galerie weder nach Dateiname noch nach Änderungsdatum sortiert werden.

Danke für den Hinweis.

Wegen der Bilderreihenproblematik habe ich mir erlaubt einen Thread zu eröffnen.

Gruss

Bon Sneyder schrieb:
Bei electronic4you.at hatte ich das 7.7 bestellt und auch erhalten. Danach mußte ich es sofort zurücksenden - Probleme mit dem WLAN-Empfang und subjektiv viel zu kleine Schriftendarstellung (die Super-App Big font wurde leider erst später hier "entdeckt). Die Wandlung erfolgte problemlos, das Gerät wurde ohne weitere Kosten per GSL bei mir zu Hause abgeholt.

Hm, ich hab auch am Samstag mein 7.7 bei denen bestellt. Wurde am Montag verschickt und liegt laut GLS Sendungsstatus immer noch in Österreich und hat sich keinen mm wegbewegt. Der nette Herr vom Service konnte mir auch nichts weiteres dazu sagen :(

Wie lang hat die Lieferung bei dir gedauert? Und wie lief das mit der Rücksendung genau ab? Wollte das Gerät nämlich nur mal zum Testen bestellen, da ich noch nicht weiß ob die Größe für mich passt.

Es kam am dritten Tag nachdem von dort der Eingang meiner Zahlung gemeldet wurde (abgesendet sofort danach).

Mir wurde angekündigt, dass die Geldrücküberweisung nach Eingang des Gerätes in Klagenfurt und nach Überprüfung auf etwaige Beschädigungen erfolgen soll. Man hat sich für diesen Fall eine evtl. Wertminderung vorbehalten. Das sehe ich übrigens ein - man muss sich ja vorstellen, dass der Händler das Gerät weiterverkaufen will.

Ich halte mich übrigens daran, immer das Auspacken genau zu dokumentieren, um danach alles wieder ordentlich verpacken zu können. Pflegliche Behandlung usw. Auch die Abdeckfolie bleibt bei mir so lange wie möglich dran.

Das Siegel ist aber natürlich gerissen, anders geht es ja nicht. Ich hoffe, dass dies nicht als eine "wertmindernde Beschädigung" ausgelegt wird... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: murgo