Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider muss man in den Online Shops sehr genau aufpassen, welches Tab man bestellt. Ich hab schon Shops gesehen, bei denen in der Überschrift "P6800" stand, in der Produktbeschreibung taucht dann aber plötzlich "P6810" auf, und es ist die Wifi Only Variante. Auch in vielen Preisvergleichen tauchen in der Liste mit "Galaxy Tab Wifi + 3G" plötzlich Geräte mit ProductCode P6810 auf (siehe Bild). Auch 32 GB Geräte bei 16 GB Preislisten hab ich schon gesehen (wobei ich darüber nicht böse wäre. ;))

Ich kann nur empfehlen: Augen auf, sehr kritisch die technischen Daten verifizieren, ggf. bei widersprüchlichen Angaben lieber mal eine Frage an den Verkäufer. Die Enttäuschung wäre sonst groß, und verursacht aufgrund des Kaufs im Ausland vermutlich Unbequemlichkeiten.

Anhänge

• Preisvergleich.png
    Preisvergleich.png
    41,4 KB · Aufrufe: 263
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,Bon Sneyder,

....

Also wenn du es dann in Händen hällst, dann lass uns doch mal bitte Wissen ob es den Schacht hat!!! Das würde mich brennend interessieren...

Mache ich!

(Geld wurde gestern überwiesen, bis jetzt erfolgte noch keine Eingangsbestätigung, auch sind die 9 Stück auf der Angebotsseite inzwischen einem "nicht vorrätig" gewichen... hm... mal sehen...)

Hi Painchen,

nur das da im Shop jetzt steht: "Nicht mehr bestellbar" :crying:.

Bin eh negativ überrascht, wie schwierig es ist zu einem akzeptabelen Endpreis ein 7.7 (ich bevorzuge mit 3G) zu bekommen.

Ich habe bereits gepostet das der Media Markt in Österreich auch welche lagernd hat!!

... aber leider nicht im Online Shop und zum Hinfahren und Vorort kaufen wohne ich zu weit nördlich.Werde mich halt noch gedulden müssen.

Ein mal anrufen würde sicher helfen. ;)

Bin ja schnell und habe vom freundlichen Mediamarktmitarbeiter folgende Antwort bekommen:

"Leider ist eine Bestellung aus dem Ausland nicht möglich. Bei der Bestellung eines Produktes aus unserem Onlinesortiment muss der Besteller eine österreichische Lieferadresse, Rechnungsadresse und Kreditkarte vorweisen können."

.. ist also nichts :unsure:.

Dieselbe Info bekommt man von den (zugegeben ganz netten im Vergleich zu manchen deutschen Kollegen) Saturn-Online-Österreich-Mitarbeiter, wie z.B. in Linz: "Gerne, haben wir da, aber wir können nur an österreichische Adressen liefern!"

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum Samsung, nachdem sie im Verfahren vor dem Gericht in Düsseldorf zumindest teilweise gewonnen haben, nicht langsam damit anfängt das 7.7 stärker in Deutschland anzubieten und vor allen Dingen auch in ausreichenden Stückzahlen (das gilt wohl für ganz Europa).

Danke für den Tip - DiTech habe ich auch schon gebookmarked ;-) - ich hätte nur gerne die 3G Version und die kommmt in Europe wohl nur in Einzelstücken auf den Markt :-(.

Ren Dhark schrieb:
Danke für den Tip - DiTech habe ich auch schon gebookmarked ;-) - ich hätte nur gerne die 3G Version und die kommmt in Europe wohl nur in Einzelstücken auf den Markt :-(.

Wo hast du denn diese Info her. Wäre ja mehr als bitter! :thumbdn: Will das 7.7er auch wenn dann als 3G Version...

Brauchst Dir doch nur die div. Preissuchmaschinen anschauen. Das meiste gibt es in Österreich. Ein paar davon liefern auch in die BRD. Das WIFI bekommt man schon recht schnell. Aber für das 3G gab es schon mal ein paar und jetzt heißt es überall nur "keine Ahnung, wann es wieder reinkommt" oder es sind Marspreise von um die 700,- Euro und mehr.

Ich denke Samsung braucht noch einige Wochen, um den Markt in Europa ausreichend zu versorgen ... also bleibt einem nur das Warten :(

Und spätestens zur nächsten CeBit sieht vieles wieder anders aus, so dass einige panikartig glauben, erneut den Anschluss an das sich immer schneller drehende Technikkarussel zu verpassen ... :smile:

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen,dass es nur vereinzelte 3G Modelle geben wird. Noch gibt es nicht mal das Wifi Tab in Deutschland,dann sollte man erstmal abwarten was sich in Deutschland noch tut. Kommt für Samsung grünes Licht, sollte auch das 3G Tab nicht weit sein. Daumen drücken ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,Moin,@all,

Bei DiTech sind zur Zeit 42 GT7.7 (Wifi only allerdings) zum Versand bereit. Wer also ein 7.7 ohne 3G sucht der kann dort jetzt eins bestellen.

Gruß
Uli

Hab vor 3 Wochen bei Ditec ein GT7.7 3G reserviert. Nun hat's mir aber doch zu lange gedauert und deshalb hab ich mir mal ein Gerät bei Saturn in Österreich organisiert:
> vielen Dank für Ihre Reservierung bei Saturn.at! Ihre Reservierungsnummer
> lautet ***. Folgende Produkte sind für Sie bis zum 9.Februar 2012 im
> SATURN *** reserviert:
>
> * 1 x SAMSUNG GALAXY TAB 7.7 P6800 3G 16GB 549.00
> (Zwischensumme 549.00)

War glücklicherweise lagernd und es wurde auch schon abgeholt - jetzt muss es nur noch den Weg nach Deutschland finden - was man nicht alles für das Tablet macht :D

So hätte ich das ja auch gerne gemacht. Leider kenne ich nur jemanden in Wien und da hab ich Saturn und Ditech schon durchtelefoniert. Da ist nichts zu holen.
In Graz wären noch welche, aber ich möchte ja auch nicht jemanden hunderte Kilometer durchs Land schicken. Wir brauchen dringend mehr Bezugsquellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App