[Bericht] Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus als Handy!

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest Du das Tab 7.0 Plus als Handy benutzen?

  • Das tu ich schon!

    Stimmen: 11 35,5%
  • Ja, kann ich mir gut vorstellen.

    Stimmen: 3 9,7%
  • Vielleicht...

    Stimmen: 9 29,0%
  • Nein, das ist mir zu unpraktisch.

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
B

BirgerS

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Auf der Suche nach einem großen Handy bin ich auf das Galaxy Tab 7.0 Plus gestoßen. Für die meisten Leute das wohl eher ein kleines Tablet, aber da es über eine vollwertige Telefonfunktion verfügt, sehe ich das Gerät eher als großes Handy ;) Somit beförderte ich das sonstige "Zweitgerät" zum "Hauptgerät".
Ich benutze es jetzt seit etwa einer Woche und möchte Euch meine Erfahrung damit mitteilen...

Viele Tabs haben integriertes 3G, aber nur mit einigen davon kann man auch tatsächlich telefonieren und mit den meisten auch nur per Headset oder Freisprecheinrichtung. Das Galaxy Tab verfügt als eins von wenigen Tablets über eine wirklich vollwertige Telefonfunktion: Das heißt, man hält sich zum telefonieren das Tablet an Ohr (wie man es beim Handy gewohnt ist)!
Zugegeben: Das sieht schon ein bissl dämlich aus XD Die Leute schauen einen reichlich skeptisch an... Das muß man verkraften können ;) Mich stört es nicht und ich bin auch sowieso eher ein Wenigtelefonierer. SMS schreiben geht sowieso ohne Probleme!

Ein größeres Problem ist die Mobilität! Ein Tablet muß man ja nicht immer dabei haben, ein Handy schon. Als Frau könnte man das Gerät einfach in der Handtasche verstauen, als Mann hat man es da nicht so einfach. In die Hosen- oder Hemdtasche passt das Gerät auf jeden Fall nicht! Selbst die Jackentasche kann noch zu klein sein und im Sommer hat man eher selten eine Jacke an.
Ich trage zum Glück auf der Arbeit und auch privat ausschließlich Cargohosen mit großen Seitentaschen -> da passt das Galaxy Tab 7.0 Plus ohne Probleme rein ^^
Ich geh gerne auf Konzerte und auf Festivals... da werde ich das Samsung wohl nicht mitnehmen, da es dort häufig grob und dreckig zugeht. In der Seitentasche ist das große Gerät einfach nicht gut genug geschützt. Für solche Events werde ich mir wohl ein Outdoor-Zweithandy besorgen (das war aber auch schon vorher geplant).

Auf die technischen Details werde ich nicht weiter eingehen, die sollten hier wohl allgemein bekannt sein. Nur so viel: Das 7.0 Plus ist leistungsstark! Bei AnTuTu kommt es auf rund 6300 Punkte! Mein letztes Handy (HTC Evo 3D) kam auf rund 5500 Punkte.

Zur Nutzung: Ich hab für nen Mann recht kleine, zierliche Hände, kann das Gerät aber mit einer Hand gut halten. Meine Freundin hat noch kleinere Hände und kann das Gerät somit nicht mehr mit einer Hand halten. SMS/Mail schreiben geht im Hochformat mit den Daumen sehr gut - im Querformat kommt man kaum noch an die mittleren Buchstaben der Tastatur. Im Querformat kann man das Gerät besser vor sich auf den Tisch legen und dann mit 10 Fingern schreiben (bzw. in meinem Fall mit 2-4 Fingern ;) ).



Fazit:
Ein Handy mit 7 Zoll Display ist grandios! Das 7.0 Plus ist dazu noch leistungsstark, bietet alles was man braucht und macht einfach Spaß! Das macht die eingeschränkte Mobilität wieder gut.
Wer also mit Handy und Tab durch die Gegend läuft, könnte sich überlegen das Handy abzuschaffen und das Tab zum großen Handy zu befördern!
 
BirgerS schrieb:
SMS/Mail schreiben geht im Hochformat mit den Daumen sehr gut - im Querformat kommt man kaum noch an die mittleren Buchstaben der Tastatur. Im Querformat kann man das Gerät besser vor sich auf den Tisch legen und dann mit 10 Fingern schreiben (bzw. in meinem Fall mit 2-4 Fingern).

Moin,Moin,

Da würde dir die Tastatur "Thumb-Keyboard" helfen. Hab die auf all meinen Geräten an laufen. Sogar auf meinem 10,1" A500 lässt sich damit bequem schreiben. Dank der extra 10" Tabletoptik müssen sich alle Buchstaben auch im Querformat erreichen und man kann mit der Tastatur super schreiben. Die 7" Tabletoptik funktioniert auf meinem Tab7.7 noch besser im Querformat. Einfach genial gelöst vom Entwickler wie ich finde. Also wie gesagt, es gibt eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten und für eigentlich jede Größe ein eigenes Layout. Ausserdem kann man die Umlaute dazu auch noch direkt mit in die Tastatur einbinden. Also entfallen die gesamten Umwege um die zu erreichen. Schau dir die Tastatur mal im Play Store an. Ist allerdings net umsonst! Aber wie ich finde jeden Cent wert. Damit wirst du dann 100%tig mit deinem 7.0Plus zufrieden sein.

Gruß
Uli



Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
ich hab das 7+N auch und es passt in jede meiner Jackentaschen (Größe M/L),
sodass ich das Tablet / Riesenhand jederzeit dabei haben kann.

Im Sommer müssen dann kurze Hosen mit Seitentaschen her, da passt es auch rein, es passt theoretisch sogar in die Gesäß-/normalen Taschen normaler Hosen, aber Hinsetzen kannste dann vergessen ... :)
 
@Ulrich:
Danke für den Tipp! Sieht echt gut aus die App... Hab ja nichts gegen kostenpflichtige Apps, aber dennoch hätte ich die vorher gern ausprobiert. Werds mir aber wohl kaufen ^^

@Firlefanz:
Ja wenn man Platz dafür hat ^^ Gibt halt genug Leute die mit engen Jeans rumlaufen... da findet man kein Platz dafür ;) Bis jetzt hatte ich keine Nachteile mit der Größe.
 
Lach wech. Ich stelle es mir gerade vor mit nem SGT 10.1 am Ohr!!
 
Ich glaube das funktioniert mit dem ja auch ^^ Das wird dann mein nächstes Handy XD Und dann telefonier ich mit meinem 18 Zoll Notebook...
 
Hallo,

Wer hat hier praktische Erfahrungen im Telefonieren per Android-Tablet (ich denke vorwiegend ans GT7N oder GT2 7) per Bluetooth-Headset?

Ist es realistisch, wenn das Ding "klingelt", es in seinem Behältnis zu lassen und stattdessen mit einem beim ersten Klingeln noch abgeschalteten BT-Headset "ranzugehen"? (Ohne das Tab anzufassen)?

Dazu müsste das Headset die Verbindung zum Tab etwa in der Zeit aufbauen, die es braucht, nach einem herkömmlichen Klapphandy zu wühlen und es aufzumachen. Ist das realistisch?

Gruß
Cancun
(es soll ein Geschenk für Mutti werden...)
 
Naja... ich finde es suboptimal. Es geht natürlich problemlos. Allerdings muss Mutti immer das Headset auflassen und braucht eine entsprechende Tasche für das Tablet.
Unrealistisch finde ich, das Headset erst zu suchen, einzuschalten und aufzusetzen, wenn´s klingelt. Da kommt Hektik auf :sad:
 
josifi schrieb:
Unrealistisch finde ich, das Headset erst zu suchen, einzuschalten und aufzusetzen, wenn´s klingelt. Da kommt Hektik auf :sad:

Passiert bei ihr allerdings auch bereits wenn das normale Handy klingelt und sie in den Untiefen ihrer Handtasche zu wühlen beginnt <g>
 
josifi schrieb:
Naja... ich finde es suboptimal. Es geht natürlich problemlos. Allerdings muss Mutti immer das Headset auflassen und braucht eine entsprechende Tasche für das Tablet.
Unrealistisch finde ich, das Headset erst zu suchen, einzuschalten und aufzusetzen, wenn´s klingelt. Da kommt Hektik auf :sad:

By the way ...

Mittlerweile gibt es so kleine Bluetooth Headsets, die Mutti auch unter ihren Locken verstecken könnte. :p

Schau Dir mal das BlüeNext Bluetooth Headset BN 888 an, kostet rund 8 Pfund in UK und gibt es in diversen Farben.

Frohes Fest!
 
Tja, ich glaube, das würde sie nicht wollen, sie ist bislang eh Wenigtelefonierer und nicht computeraffin.

Aber damit schottet sie sich halt von einem immer größeren Teil der Welt ab... zwar keineswegs in gefahr zu vereinsamen - im Gegenteil - aber ich muss Euch hier ja nicht erzählen, was ihr da alles entgeht.

Sie benutzt den Rechner praktisch ausschließlich für online-Banking und sonst nix. Die Ursache sehe ich nicht zuletzt in dessen mangelhaftem Bedienkomfort und steinzeitlicher GUI (MSI Wind U100 mit XP Home, wenngleich immerhin an einem 32er AOC-TV, der aber wiederum dauernd rumzickt und die max. Auflösung nich bringen will, alles Scheiße irgendwie.)

Da würd ich an ihrer Stelle womöglich ebenfalls nicht wollen.

Jetzt hab ich halt überlegt, ich besorg ihr son iPad mini und leg WLAN ins Wohn- und Esszimmer, dann kann sie immerhin schon mal beim Frühstück statt der Zeitung dadrin schmökern, Bilder und Videos von Kinderchen und Haustieren machen (der auf ihren Wunsch beschaffte gar nicht so schlechte Fotoapparat versauert ebenfalls, mangels Bedienkomfort des Rechners! Alles beißt sich in den Schwanz!) und halt stufenweise schön langsam vielleicht entdecken, was sonst noch alles geht.

<seufz>
 
Mein Gott, das sind ja wirklich tragische und dramatische Nachrichten und Umstände ... :D

Mal im Ernst:

Das BlüeNext BN888 ist wirklich praktisch und trägt wegen 6,5 Gramm kaum auf (auch fürs Autofahren geeignet).

Einmal eingeschaltet, hält es direkt die Verbindung zum zuletzt gepairten Device (kann mit mehreren Geräten gepairt werden).
Anrufe können direkt angenommen, abgewiesen resp. gehalten werden.

Auch beherrscht es Voice - Dailing, soweit das Device diese Funktion unterstützt.

Weitere Infos siehe BlueNEXT - Bluetooth Devices

Trotz oder gerade wegen Eurer technischen Dispora entspannte Feiertage!;)
 
NewTab schrieb:
Mein Gott, das sind ja wirklich tragische und dramatische Nachrichten und Umstände ... :D


technischen Dispora

Und dabei hab ich noch gar nich erzählt, was wir hier für ne Bandbreite kriegen :scared: oder vielmehr was für eine traurige Ausrede für Bandbreite...
 
Hallo,
es gibs vom Samsung HM5000. Sieht auch nicht schlecht. Wie ein Kuli.
 
Was es nicht alles gibt ...

Soll man sich das Ding denn wie einen Kuli oder ne Fluppe hinters Ohr klemmen?

@cancun771

"Quäle" mich gerade mit VDSL50 und Weihnachtspäckchen - Packen herum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen, dass man sich das Ding ans Ohr halten muss und soimit eine Hand weniger frei hat, erschließt sich mir der Sinn soch eines Headset nicht ganz.

Habe schon seit Jahren die beiden Stylus - Pen Phones Haier P5 und P6, mit denen man ganz normal telefonieren, wählen etc. kann; vom Laserpointer einmal ganz abgesehen.

Klemmt man sich ebenfalls wie einen Kuli ins Jacket oder Hemd.

Gruss
 
Samsung HM5000 Test Headset

Der meint, es ist für Leute, die sich keinen Schmalzbohrer reinpfriemeln wollen, denen aber ihr Groß-Smartphone oder Tablet zu lächerlich am Kopf aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich telefoniere seit 2 Jahren zuerst mit dem alten P1000 und seit 2 Monaten mit dem P6200.
Natürlich mit nem BT Headset. Ich benutze das Plantronics Discovery 975 , da ich bei diesem Modell keinen Bügel benötige.
Es hält einfach so im Ohr und hat ne super LadeBox dabei (bis zu 4x nachladen).
Allerdings erwische ich mich immer öfters dabei, dass ich mir das P6200 auch ans Ohr halte ;-)
Ist mir egal was andere denken.
Aber dieses Headset kann ich total empfehlen (wer sichs leisten will)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre das zu Umständlich.

hatte mal eine 2t Karte in meinem 7"
wenn ich nicht aufgepasst habe kamen da die Anrufe an.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.709
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.707
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.168
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten