Anfängerfragen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kober

Neues Mitglied
0
Hi,
besitze seit heute das Samsung Tab 7.0 mit Android 4.1.2
Hab es gestern gerootet.

Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Wenn ich Filme in HD abspiele egal welcher Player, entweder ruckeln sie wie in zeitlupe oder gehen für 4 sec, dann nur noch standbild :-(

2. Wie kann ich es schaffen das ich wenn ich das Tablet an den PC anschliesse (hier ist es ein MAC) die option habe den USB Massenspeicher zu aktivieren, so wie ich es bei meinem Android Handy mache ...
Ich würde gerne die Interne micro SD Karte unter Computer sehen und dort direkt drauf zugreifen können :-(
Hoffte dies mit Mulit Mount SD hinzubekommen aber fehlanzeige

Danke
kober

PS doch noch eine 3 Frage, was ist der große vorteil am custom ROM
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1. :
Das wird wohl an deiner WLAN-Verbindung liegen. Man braucht schon etwas Power, um HD-Filme abzuspielen.

Zu 2.: Da braucht es entsprechende Treiber. Da ich nur mit Win7 arbeite, weiss ich nicht, welcher für dich relevant ist.
Jedenfalls erscheinen bei mir die interne und die zusätzliche SC-Card unter Computer.

Die 3. Frage kann ich nicht beantworten, da ich (wegen der Garantie) nicht gerootet habe.

Aber gestatte diese Frage: Wie hast du das gemacht, dass du gestern das Tab gerootet hast, was du erst seit heute besitzt?:blink:

Hi
Danke für deine Antwort
Zu 1 hab mich leider etwas schlecht ausgedrückt :( habe die Filme als file auf der Micro SD drauf ich streame nicht :(

Zu 2 ok da muss ich als Mac User noch mal suchen danke aber

Wegen dem rooten .... Wolte die superuser rechte um die SD zu mounten in der Hoffnung das es dann klappt

So, da habe ich ja Mist gebaut. Sorry Leute. Ich habe total falsch verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht Deine SD-Karte zu langsam? Auch hier sollte es schon eine höhere Geschwindigkeitsklasse sein.

Das Tab bindet sich als MTP-Gerät ein. Unter Windoof erscheint es dann automatisch im Exploder, für vernünftige Dateimanager wie den TotalCommander braucht es einen Zusatztreiber. Für den Mac sollte es da auch was passendes geben.

habs jetzt auch mal in den internen speicher reingeschoben.
ist da auch das gleiche problem.
Die filme hängen oder laufen in zeitlupe ....
was kann das sein :(

Plyer verschiedene getestet.

In welches Format wandelt ihr Filme die ihr sehen wollt :(
Ich möchte meine Camcorder Filme gerne auf den Tab spielen danke

kober schrieb:
in welches format wandelt ihr filme die ihr sehen wollt :(
ich möchte meine camcorder filme gerne auf den tab spielen danke

...mp4

Bei mir ruckelt es trotzdem bzw nach 4 Sec nur Ton .... Bild bleibt stehen
Ist das Tablett Defekt ??

Eher nicht. Vermutlich eine Einstellungssache bei Dir (softwaretechnisch halt): irgendeinen "Haken" nicht gesetzt oder nicht rausgenommen...

.... Welche Haken können das sein ...
Hab was gelesen das fullHD nicht geht ?
Hab fullHD Filme :(

Wenn die Filme ruckelig oder in Zeitlupe laufen, dann denke ich eher, die Framerate passt nicht. Mit wieviel FPS wurden die Videos aufgezeichnet?

Wie kann ich es sehen ?
Danke

Möglicherweise spucken Tools unter Windows diese Information aus. VLC kann es glaube ich.
Alternativ könntest du mal in die Dokumentation der Kamera schauen. Daraus sollte es auch zu entnehmen sein.

Danke
Meine Filme sind in 50fps
1920x1080

Da heben wir es. Das ist ein extrem ungewöhnliches Format. Ich denke, 30 FPS sind am besten für ein Gerät wie das Tab geeignet. Evtl. kann es auch 60 FPS abspielen, aber das würde ich nicht drauf ankommen lassen.

Super
Vielen dank
Das war's auf 30 kein Thema

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Was heißt eigentlich genau die hohe fps ?
Danke

Das Video wurde mit mehr Bildern pro Sekunde aufgezeichnet. Das macht Bewegungsabläufe weicher und bietet Reserven für Zeitlupen. Allerdings: Android Geräte werden vornehmlich in Regionen entwickelt, die mit 30 oder 60 FPS arbeiten. Die 25 oder 50 aus Europa machen da immer wieder Schwierigkeiten.

kober schrieb:
Super
Vielen dank
Das war's auf 30 kein Thema

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Was heißt eigentlich genau die hohe fps ?
Danke

FPS=Frames per second

Zurück
Oben Unten