7.7 wird nicht mehr geladen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SK74

Ambitioniertes Mitglied
7
Mein 7.7 wird nicht aufgeladen, d.h. es hängt am Ladekabel und es wird auch das Ladesymbol angezeigt, aber es bleibt bei 0%.
Auch im ausgeschalteten Zustand wird es nicht geladen, obwohl die Ladeanzeige eingeblendet wird.

Edit: Habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da war es dann plötzlich auf 100 %. Kabel abgezogen und innerhalb von 10 Minuten war es auf 75 %.
Kabel angesteckt, plötzlich wieder auf 0%, aber jetzt scheint es geladen zu werden.

Edit:Es wurde bis auf 2 % geladen, dann zeigte der AccuMonitor Widget wieder eine Ladung von 0mA an. Ausgeschaltet mit eingestecktem Kabel: Anzeige bei 100 %. Wieder eingeschaltet, Akku wird jetzt entladen und steht bei 97%.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Hast du mal nen anderes Ladegerät ausprobiert? Mein original mitgeliefertes Ladegerät hat net mal nen halbes Jahr durchgehalten und dann war es defekt. Ging überhaupt net mehr. Ich habe mir nen Reiseladeadapter gekauft, wie damals bei meinem GTP1010. Der ist irgendwie auch um einiges angenehmer und besser als das mitgelieferte Ladegerät. Ich würde das erst einmal ausprobieren.

Ansonsten könnte auch die Ladeelektronic einen weg haben. Aber das kann man selber schlecht heraus finden. Da bleibt einem nur der Reparaturweg.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

Es scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Vermutlich lag es an der neuen Dockingstation, die irgendwas durcheinander gebracht hat.
Ich hoffe, dass 100 % auch 100% sind und der Akku normal entlädt.