USB-Verbindung zwischen Tab 4 und Computer klappt nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spiromain

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
wenn ich das Tab per USB an ein Notebook mit win7 anschließe kommt die Meldung das es einen Fehler beim installieren der Treiber gab.

Im Geräte Manager hab ich zwei Ausrufe Zeichen,eins bei Samsung Android und eins bei c...
Ist das normal oder was wird das Problem sein?

Wie sieht das Akku-Symbol bei dir nach Anschluss an USB aus?
Ist da ein rotes X drin? Dann stimmt etwas mit dem Kabel nicht.
Wenn es am USB Port vernünftig erkannt wird sollte eigentlich auf dem Tab eine Abfrage nach PTP oder MTP Modus kommen und der Blitz im Akkusymbol erscheinen.
In dem Fall mal Das Samsung Mobil-Driver Paket runterladen.
Gibts leider bei Samsung nicht einzeln. Aber wenn man Kies runterlädt und installiert, liegt das Treiberpaket im Programmordner von Kies. Kies kann man anschliessend wieder deiinstallieren. Ist jedenfalls die sicherste Quelle.
An anderen Stellen habe ich das nur über irgendwelche ominösen Downloader gefunden.
Mit eingeschaltetem USB-Debugging Modus (Entwickler-Optionen) hab ich es übrigens auch noch nicht an meiner Win7 Maschine ans Laufen bekommen.

Gruß
Dedl

Hi,

bedeutet das X nicht eigentlich eher, dass nicht geladen wird? Bei mir funktionieren alle Kabel bestens, nur es wird nicht geladen.

@Spiromain
Du könntest Dir die Samsung Naked Treiber runter laden oder die offiziellen Treiber mit dem Samsung Kies Programm installieren.

Grüße

Ok, du könntest recht haben mit dem X, war aber der Meinung, dass das Tablet trotzdem geladen wurde, ich probier es gerade mal aus;)

So, edit: Das Tab wird hier definitiv trotz rotem X auf der Batterie geladen. Hier an dem Rechner habe ich nämlich das Problem, dass das Tab überhaupt nciht von Windows erkannt wird, also da springt nicht mal die USB Erkennung an

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
Im Batterie Symbol ist ein kreuz.
Nachdem ich Kiez installiert habe und Neugestartet,wird das gerät erkannt.