Usb Umts Stick am tab 4 (sm-t 530) wifi betreiben

D

darkbodygard

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, da ich meinen stromanbieter gewechselt hab (yello) hab ich gleich zu gegeschlagen und mir das tab 4 schenken lassen hihihihi. Nun meine frage das is hat ja keinen sim karten schacht sprich wie in der überschrift wifi only. Nun hab ich hier aber noch en huawai umts stick rumliegen sowie ein otg kabel. Also kurz gegoogelt, und es soll wohl möglich sein mit der verbindung auch ins netz zu kommen. Also angeschlossen erst grosse freude der stick blinkt....... doch dann nix mehr. Er blinkt vor sich hin un das wars. Ich finde auch keine genaue anleitung. Weis jemand was genaues? Ja i know mit handy hotspot usw. Aber so spar ich mein handy akku da ich viel unterwegs bin un eher dann mal 1 oder 2std aufs tablet als aufs handy verzichten kann.

Wäre cool wenn es ne lösung gibt rooten is auch kein thema hab ich erfahrung mit. Vielen lieben dank im vorraus.
 
Also am Tab2 habe ich es vergeblich versucht. Der Stick ist ein HochleistungsGerät und das Tab schaltet dann USB ab. Bei meinem Tab4 habe ich es aber noch nicht getestet, aber ich denke, dass es ähnlich ist. Habe nun statt Stick einen mobilen WLAN-Router und bin zufrieden. Den kann man dann auch bei schlechtem Empfang auch mal auf die Fensterbank stellen aber trotzdem mit dem Tab auf der Couch sitzen. Der Akku hält zwar auch nur ca. 6 Stunden, aber ich habe dann noch eine PoweBank für den Router, der auch nochmal ca. 6 Stunden hält. Länger hält der Akku vom Tab auch nicht.
 
hallo alle und danke für die tips....... habs dann doch per root und der kostenlosen app pppwidget hin bekommen war zwar fummelei aber läuft.......
 
darkbodygard schrieb:
Hallo, da ich meinen stromanbieter gewechselt hab (yello) hab ich gleich zu gegeschlagen und mir das tab 4 schenken lassen hihihihi. Nun meine frage das is hat ja keinen sim karten schacht sprich wie in der überschrift wifi only. Nun hab ich hier aber noch en huawai umts stick rumliegen sowie ein otg kabel. Also kurz gegoogelt, und es soll wohl möglich sein mit der verbindung auch ins netz zu kommen. Also angeschlossen erst grosse freude der stick blinkt....... doch dann nix mehr. Er blinkt vor sich hin un das wars. Ich finde auch keine genaue anleitung. Weis jemand was genaues? Ja i know mit handy hotspot usw. Aber so spar ich mein handy akku da ich viel unterwegs bin un eher dann mal 1 oder 2std aufs tablet als aufs handy verzichten kann.

Wäre cool wenn es ne lösung gibt rooten is auch kein thema hab ich erfahrung mit. Vielen lieben dank im vorraus.
Du müsstest einen neuen kernel bauen und den huawei treiber integrieren.
 
Ich habe mir den billigsten Stick gekauft und mit dem kleinen Programm
"mypublicwifi" eine Verbindung aufgebaut; funzt. Geht bei W7 auch
ohne das Programm unter "Netzwerkeinstellungen"
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.618
591100
5
H
Antworten
4
Aufrufe
1.794
humi50
H
Zurück
Oben Unten