Touchscreen hat Aussetzer[Bitte um Hilfe]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sm0kalot

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community

Ich wende mich Hier an euch weil ich folgendes Problem habe:
Vor ca 2 Wochen habe ich mir ein Samsung Galaxy Tab 4 7.0 gekauft. Soweit so gut, tolles Teil und so hab ich mir gedacht als ich das erste mal damit im Netz rumgesurft bin. Doch da ich mir das Tab hauptsächlich zum spielen zugelegt habe, ladete ich mir erstmal mein Lieblingsspiel runter und zockte eine Runde, beziehungsweise ich versuchte es. Schon nach wenigen Schritten in diesem Spiel (ein Rollenspiel) merkte ich das etwas nicht stimmt. Ich bewegte den Virtuellen Joystick und dieser sprang nach ein paar Sekunden in die Ausgangsposition zurück. Das selbe mit den Action-Buttons, ich kann sie zwar benutzen aber oft wenn ich drückte passiert garnichts. Nun ich dachte, liegt es wohl an dem Spiel aber es ist in jedem Spiel das selbe und ich könnte durchdrehen!
Hat jemand das selbe oder ein ähnliches Problem? Ich habe schon das Internet durchforstet doch ich kann leider keine Lösung finden. Kann mir jemand helfen? Ist das ein Garantiefall?
Btw, das Gerät ist nicht runtergefallen oder sonstiges.

MfG Dennis

Habe Heute 2 mal mit dem Samsung Support telefoniert und wurde bitter enttäuscht!
Das erste Telefonat war sehr angenehm mit einer freundlichen Dame die aber lediglich mit mir einen Termin ausgemacht hat, für eine Fernwartung via Smart Tutor.(Um die Einstellungen zu überprüfen) Soweit so gut, ich wartete auf den Rückruf, bekam auch 2 Sms Benachrichtigungen das der Termin bestätigt wurde.
Als der "nette"(überhaupt nich freundlich) Herr dann anrief und mich bat das Problem noch einmal zu schildern hiess es direkt das es nicht bringen wird diese Fernwartung auszuführen. Wir haben das dann aber doch gemacht und der Herr behauptete Felsenfest es würde kein Defekt vorliegen. Da ich aber Leute kenne die das selbe Tab haben und auch die selben Apps benutzen wie ich, kann ich definitiv sagen das es nicht an einer Drittanbieter App liegt. Dennoch sagte mir der Herr das es nicht am Tablet liegen würde. Habe ihm auch gesagt das ich schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe um es zu testen. Dies interresierte ihn nicht und ich wurde darauf verwiesen ich solle mich mit dem App Hersteller in verbindung setzen, ich erwiederte darauf ob ich das bei Allen machen soll, weil es bei keiner App richtig funktioniert. Das interresierte ihn auch nicht. Er sagte immer wieder das selbe.
Als ich dann sagte das ich ein funktionierendes Tablet will so wie jeder andere meinte er ich solle es einschicken, wird aber nix bringen weil ja angeblich kein Defekt vorliegt. Er schickt mir die Daten dazu, die ich bis jz nicht erhalten habe. Alternativ soll ich in einen Vor Ort Service der aber 150km weit weg ist..
Ich fühle mich sehr veräppelt von Samsung, was ist das für ein Saftladen?

Nun was soll ich jetzt tun? Das Tablet wegschicke, Versand bezahlen und Wochenlang darauf warten das ich als Antwort bekomme das kein Defekt vorliegt? Ich glaube nämlich nicht das die das überhsapt richtig testen, bei normaler benutzung liegt das Problem ja nicht vor, sondern eben nur beim spielen.

Bitte um Hilfe, MfG Dennis

Hallo, schon mal da versucht wo du es gekauft hast?

Blinkii schrieb:
Hallo, schon mal da versucht wo du es gekauft hast?

Die haben mir die Nummer von Samsung gegeben... hab es im Internet gekauft.

mach mal die Folie ab und reinige das Glas mit Microfaser Tuch. Dann schau in Einstellungen: Touchscreen Empfindlichkeit das kein Haken bei Hoch steht.....

holzhupe schrieb:
mach mal die Folie ab und reinige das Glas mit Microfaser Tuch. Dann schau in Einstellungen: Touchscreen Empfindlichkeit das kein Haken bei Hoch steht.....

Folie is keine drauf und diese Einstellung gibts bei mir nich, bzw hab ich die nich gefunden.

Teste es mal mit irgend einem Zeichenprogramm oder Touchtestprogramm. Wenn du dir sicher bist dass ein Defekt würde ich dir zur Garantiereparatur w-support.com empfehlen.