Tastatur bei mausBetrieb verschwunden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ploing

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe mir für mein samsung tab4 eine Bluetooth Maus zugelegt, jetzt für funktioniert die Tastatur nur noch wenn die Maus getrennt wird.
gibt es eine Möglichkeit Maus und Tastatur gleichzeitig zu nutzen?

Hi Ploing,

sry, keine Ahnung aber wenn man Tastaturen über Bluetooth anschließt funktioniert die Onscreen auch noch.
Warum das bei der Maus anders ist...?

Aber eine Frage hätte ich - was machst Du denn mit einer Maus auf dem Tablet mit Android.
Oder hast Du Dir Windows installiert?

Saluti
revilo

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Windows auf 'nem Androiden...?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Maus und ein Schutz-Cover mit Tastatur von Logitech (beides über Bluetooth) und beides funktioniert auch spitze.

Die Problematik ist nur, dass ich keine Möglichkeit finde, die "virtuelle Tastatur" zusätzlich bei Bedarf einzublenden (zu erzwingen).
Da sowohl die Maus, als auch die physische Tastatur als "Eingabemethode (Tastatur)" angezeigt (definiert) werden und ich keinen Weg finde, dies zu ändern.
Auch eine Maus über "USB" Kabel bewirkt dasselbe.

Vielleicht hat jemand Rat, wie man die virtuelle Tastatur zum "Einblenden" zwingen kann?!

Danke im Voraus!

p.s. Bitte keine sinnfreien Fragen / Kommentare zu dem Nutzen von Tastatur und Maus auf einem Tab. Wenn man viel über Fernwartung Windows-Rechner bedienen muss, ist es (speziell) ohne Maus echt mühsam.