Softwareupdate

Troja

Troja

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe mir ein Tab 4 SM-T530 , 1Monat alt gekauft.
Das Tab scheint aber schon gerootet zu sein da die Knox Warranty Void auf 0x1 steht.
Hat mir der Verkäufer leider vorher nicht gesagt. Gut damit kann ich leben.
Aber will ich ein Softwareupdate machen , kommt die Meldung :
Das Betriebssystem ihres Geräts wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. .............

Ich soll irgendwie die Software per PC downloaden.
Aber wo und wie bekomme ich sie dann auf das Tab ?
 
Damit kannst du leben? Das er dir verschweigt, dass du auf das Teil keine Garantie bekommst? Das ist Betrug!
Nun gut.
Zum Updaten über Pc benötigst du die Samsung eigene Software Kies. Kostenlos runterladen. Den Rest erklärt dir Kies.
 
Danke für deine Antwort.
Ist zwar Mist das er mir das verschwiegen hat, aber hätte irgendwann selbst gerootet .
Wusste nur nicht wie das bei Samsungs funktioniert.

Meine HTC Geräte sind alle gerootet und laufen einwandfrei, so habe ich eigentlich keine Sorge um Garantie .
 
Es gibt auch Möglichkeiten für einen Root ohne Knox zu triggern, siehe z.B. Towelroot (was nach einigen Aussagen aber bei dem kürzlich erschienen Update nicht mehr funktionieren soll).
 
@tehkah:
Bitte erst mit dem Thema vertraut machen. Towelroot geht mit jeder Version. Das "Wie" steht im passenden Thread!
 
[...]

Ich hab nur die Aussagen einiger Tab 4 8.0-Besitzer zusamengefasst, die nach dem aktuellsten Samsung-Update mit Towelroot keinen Root mehr bekamen. Wenn es doch irgendwie geht, wäre das gut zu wissen, welchen Thread meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trejay
Da gibt es mehrere. Ob für das Tab 4 ein eigener besteht, weiß ich grad nicht.
Grundsätzlich war Towelroot durch eine Softwarelücke in KitKat möglich. Diese Lücke sollte auf allen KitKat Geräten vorhanden gewesen sein. Daher war TR auch auf all diesen Geräten nutzbar. Durch das schließen der Lücke ist TR auf aktuellen KK Versionen nur über einen Umweg möglich. Der sieht, kurz zusammen gefasst, so aus:
- Kernel der Firmware, die TR noch unterstützte, flashen (nur der Kernel)
- TR installieren und starten
- SuperSu installieren und starten
- den eigenen aktuellen Kernel zurück flashen

So funktioniert es bei vielen Geräten.
 
Danke dir. Das war zwar nicht, was ich gehofft habe; aber gut zu wissen, dass es nun über Umwege geht. Flasht man allerdings den alten Kernel nicht nach dem Update, funktioniert Towelroot aktuell leider nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-8-0-sm-t33x.584721-page-2.html#post-8089239

Ich hoffe auf eine neue einfache Möglichkeit ohne den Kernel/Firmware downzugraden... Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Das hast du falsch verstanden. Den alten Kernel zu flashen ist ne Sache von 2 Minuten und nur notwendig um TR zu installieren. Danach wird der eigene Kernel zurück geflashed. Die Firmware bleibt davon unangetastet. Mit Downgrade hat das nichts zu tun. Der ganze Akt ist in 10 Minuten erledigt und nimmt keinen Einfluss auf deine Daten oder Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265
Gelesen hab ich das auch, aber nicht hier sondern im S5 Forum. Die Frage ist nur, wo man den passenden Kernel fürs SGT4-7 (T-235) herbekommt. Ich hab mir gestern bei Samdownloads.de die älteste FW runtergeladen, die ich gefunden hab. Ist die ANE8, v. Mai 2014. Aber ich weiss weder, ob die mit TR funzt, noch, ob man aus der kompletten FW den Kernel extrahieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten