Samsung Tab 4 (T235) Verbindungsproblem?!

M

minizebra1902

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird das Tab immer langsamer, braucht ewig um z.B, FB zu laden und zeigt beim Play Store "Verbindungsprobleme an.
Wenn ich unter Verbindungen nachschaue steht bei der Verbindung zum meinem WLAN immer gut oder sehr gut.
Mit meinem S5 habe ich keine Probleme.

Gestern habe ich das Update auf 5.1.1 gemacht, in der Hoffnung das es wieder zuverlässiger läuft - ist aber leider nicht so. Ich hatte riesige Probleme FB wieder ans Laufen zu bekommen und auch sonst ist die Reaktionszeit sehr langsam geworden.

Ich habe schon fast alle Apps gelöscht und habe nun keine Idee mehr woran das liegen könnte.

Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen?
 
Bei großen Iterationssprüngen ist immer ein anschließender Werkreset zu empfehlen. Dabei gehen aber alle Daten auf deinem Tab flöten. Vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: minizebra1902
Danke für die Info!
Ich habe zwar keine Ahnung was ein Iterationssprung ist ;) , aber habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Apps neu installiert.
Momentan läuft es nicht mehr so ruckelig...
 
Hi

Mit Iterationssprung meine ich einen größeren Sprung der Android Version, bsplw. von 4.4.2 auf 5.0.x oder auf 5.1.x und dergleichen. Es ist zwar kein Muss, aber es hat sich bislang immer herauskristalisiert, dass es mit einem Werksreset deutlich fehlerfreier läuft.:smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.794
humi50
H
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.618
591100
5
Zurück
Oben Unten