Samsung Tab 4 8" debranden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hsh-on-leine

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich war im USA-Urlaub so schlau, mir ein Tablet zu kaufen, um ein paar Euros zu sparen.
Nach dem Auspacken hab ich mich dann auf den Arsch gesetzt;
1. ist das Gerät durch Verizon gebrandet
2. ist keine Einstellung auf deutsch möglich
Kann mir jemand helfen, diese beiden Störfaktoren zu beheben?
Ich bin selbst ein technischer Laie; daher kann ich mit Begriffen, wie Root etc. nicht viel anfangen.
Kann man da einfach eine neue Firmware draufspielen?
Hilfreicher ist für mich, wenn ich Links oder Adressen bekommen kann, um das von jemand machen zu lassen, der weiß was er da tut.
Danke schon mal.

Aller Voraussicht nach wird das nicht funktionieren. Die amerikanischen Geräte benutzen häufig andere Hardware, da sie andere Mobilfunkfrequenzen benutzen.
Darüber hinaus sind die Bootloader der amerikanischen Providergeräte üblicherweise gelockt, so dass das Einspielen einer anderen Firmware nicht möglich ist.

Es wird auf jeden Fall einen Haufen akribischer Analysearbeit und auch ein gehöriges Hintergrundwissen erfordern, herauszufinden, ob du eine Chance hast, das Gerät umzuflashen. Dabei musst du dir darüber klar sein, dass ein Fehler das Gerät zerstören kann. Und da es aus den USA ist, wird es möglicherweise schwierig, es hier vor Ort reparieren zu lassen.

Ich empfehle diesbezüglich immer, sich vor dem Kauf eines Gerätes aus dem Ausland über mögliche Konsequenzen zu informieren. Diese Falle lauert nicht nur in den USA, sondern auch in anderen Regionen der Welt.

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Danke Frank.
Das sind zwar nicht ganz die Informationen, die ich mir erhofft hatte, dafür weiß ich jetzt, woran ich bin.
Künftig weiß ich nun, daß es ein paar mehr Dinge zu beachten gibt.
Und immerhin funktioniert das Gerät einwandfrei bei passablen Englischkenntnissen.