Samsung Galaxy Tab 4 (SM-T530) mit mobilen WLAN Router verbinden

L

LenaLoki

Neues Mitglied
0
Bestimmt habe ihr schon ganz oft diese Frage beantworten müssen. Ich bin relativ verzweifelt. Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab 4 gekauft. Leider habe das SM - T530 Tablet. Und da ich schon bei euch gelesen habe, kann ich da keine Sim Karte einsetzen. Wie kann man trotzdem Internet unterwegs bekommen? Kann man einen mobilen W-Lan Router kaufen? Einen tragbaren? Oder über VPN? Danke euch für die Hilfe.
 
Hi,

da wirst du z.B. einen mobilen Router brauchen. Ich selbst nutze einen von TP-Link. Da gibt es aber viele zur Auswahl.
 
Wao danke. Das hilft mir sehr. Vielen Dank.
 
Du kannst natürlich auch dein Smartphone als Router benutzen, wenn es die Funktion unterstützt. Geht halt nur alles von deinem Datenvolumen ab.
 
Hallo! Wenn dein Handy das kann würde ich das nehmen. Ich mache das immer über das Handy, du brauchst keinen zweiten Vertrag für den Router
VG Martin
 
hallo
ich habe o.g. tablet mit wifi . meine frage könnte ichmit dem tablet auch unterwegs surfen?danke im voraus.
lg sareno
 
Ahoi sareno.

Ich gehe mal davon aus, dass du die WiFi Only Version hast. Dann kannst du zwar grundsätzlich damit auch unterwegs surfen, aber du benötigst dafür zwingend (irgend)einen Zugang zum Internet. Du bist also immer auf "andere" bzw. andere Zugänge zum Internet angewiesen, da du keine SIM Karte hast mit der du auch mobil mit dem Internet verbunden sein kannst.

Das kann aber nun auf vielfältige Art und Weise geschehen: Bspw. mittels mobilen WLAN Router, oder durch ein anders Handy/Smartphone oder durch einen WLAN Hotspot.

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei meinem schon öfter per BT Tethering mit meinem Smartphone verbunden, ist recht simpel und geht schnell.
 
ich könnte aber auch mit einer simkarte online gehen oder wie soll ich das verstehen
lg sareno
 
Wenn du ein WiFi ONLY Tab hast, dann nicht. Wenn du ein Tab hast, das mit einem SIM Schacht ausgestattet ist, dann schon.

Ansonsten muß du dich mit deinem Tab immer vorher mit irgendwas bei irgendjemanden verbinden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten