Samsung Galaxy Tab 4 SM-T235 kleine Erfahrung!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackShadow74

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Da ich jetzt mein Odys Loox so langsam in Rente Schicke habe ich mich bei meinem Mobilfunkanbieter nach einem neuen Tablet umgeschaut, Erst wollten die mir so ein 10,1 Zoll Trekstor teil andrehen das mir aber zu groß war und da sie leider nicht viel Auswahl hatten, habe ich mich für das Samsung Galaxy Tab 4 SM-T235 entschieden.

Ich muss sagen es ist schön Kein und lässt sich mit einer Hand halten.

Die Verarbeitung geht auch in Ordnung es knarzt nichts die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und wackeln auch nicht. Was mir nur nicht so gefällt ist, dass der Akku leider fest verbaut ist und es keine Schrauben gibt zum Öffnen was bei einem Späteren Akku Defekt zu einem Problem werden könnte.

Die Hauptkamera hat leider nur 3 Mpixel was heute nicht mehr stand der dinge ist und der Autofokus fehlt auch. es gibt auch leider keine Blitz LED somit kann man bei wenig Licht Fotos vergessen. Die Fotos sind wirklich sehr bescheiden und schon bei etwas geringerem Licht ist ein starkes Bild rauschen zu erkennen. Die Frontkamera löst mir 1,3 MPixel auf was aber für Skype reich auch hier fehlt der Autofokus.

Das 7 Zoll Display löst mit 1280x800 Pixel auf und lässt sich gut ablesen, bei E-Books merkt man aber schon einen Treppen Effekt. Bei Sonnenlicht wird es nicht einfach das Display abzulesen da hier die geringe Helligkeit doch auffällt. Der Touch lässt sich sehr gut und Präzise Bedienen auch das Tippen von Texten klappt ohne Probleme.

Die Leistung des 1,4 GHZ Samsung Exynos 3470 Quadcore Prozessors ist zwar nicht die Beste, aber sie reicht fürs Internet Surfen, Skypen und zum Spielen aus wen man nicht gerade spiele mit hoher Leistung spielt. Ihm steht eine Mali 400 MP4 als Grafikchip zur Seite. Im AnTuTu Benchmark v5.1.5 erreicht es 20379 Punkte. Fifa 14 läuft zum beispiel ohne Probleme super flüssig.

Kommen wir zum Ton. Der auf der Rückseite verbaute Lautsprecher ist vom klang her sehr bescheiden und hört sich sehr Blechern an. zumal wird der Klang noch schlechter wen man das Tablet auf dem Tisch legt. Da sollte man lieber ein Kopfhörer verwenden. Telefonieren kann man mit dem Tablet wie mit einem Handy also auch ohne Headset nur sieht es etwas komisch aus so ein Tablet am Ohr zu halten, aber da die Smartphones immer größer werden ist das auch nicht weiter tragisch. Den Gesprächspartner versteht man deutlich und klar.

Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 Kitkat zum Einsatz der Speicher beträgt 8 GB wovon noch etwas über 4 GB frei sind. Hier empfiehlt es nicht eine MicorSD karte einzusetzen es werden bis zu 64 GB unterstützt. Die Bloatware wie Pizza.de HRS Hotels usw hält sich in grenzen und lässt sich Deinstallieren.

Technische Daten:

Samsung SM-T235

CPU Samsung Exynos 3470 Quadcore 1.4 GHZ

GPU Mali 400MP4 Quadcore

RAM 1.5 GB DDR3

Display 7 Zoll IPS 1280x800 Kapazitiv

W-Lan 2.4 und 5 GHZ N Standard wird unterstützt

DLNA, Screen Mirroring

Mobil LTE, UMTS, EDGE, GSM, GPS

Anschlüsse, Micro USB mit OTG, MicroSD Karte bis 64 GB, Mini Sim

Kamera Hauptkamera 3 Mpixel Video Aufzeichnung in 720P 30 FPS.
Kamera Vorne 1.3 MPixel

Akku 4000mAH

Betriebssystem Android 4.4.2 Kitkat, Samsung TouchWitz Oberfläche.

Lieferumfang:

Samsung Galaxy Tab 4 7,0 SM-T235

USB Datenkabel

Netzteil 5V- 1A

Bedienungsanleitung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script