Musik abspielen mit Klinken-Kabel, mal geht's mal nicht [Galaxy Tab 4]

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elsa-Cristina

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich besitze meinn tablet seit September und liebe es, brauche es auch für meinen Zweitjob dem Gesang. Ich nehme es in der Kirche zum abspielen der playbacks. Das ging bisher immer prima. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass es mal geht und mal nicht. Ich steckt das klinke kabel in dir Kopfhörer Buchse und das andere Ende ins Mischpult. Manchmal klappt es und der song kommt aus meinen Boxen und beim nächsten Lied kann es sein das es da nur noch aus den Lautsprechern des Tabs kommt. Kabel sitzt richtig, habe auch schon andere Kabel und anderes Mischpult benutzt, egal Problem besteht weiterhin. Bin am verzweifeln, brauche das tab am Samstag wieder auf einer Hochzeit, wenn das während der Trauung ausfällt wäre das eine Katastrophe. Weiß jemand woran es liegen könnte? Kann es vielleicht mit dem neuen update zu tun haben?

Besten Dank schon mal
Grüsse aus Karlsruhe
Elsa

Ich habe ein ähnliches Problem bei einem anderen Tab, da scheint der Kontakt in der Klinkenbuchse, der detektiert, ob ein Stecker eingesteckt ist, defekt zu sein.
Ich hab im playstore eine APP gefunden, die es erlaubt fest einzustellen worüber die Soundausgabe laufen soll. Etwas nervig, funktioniert dort aber einwandfrei.
Ich kann heute Abend gerne gucken wie die APP heißt.

Edit:
Ich hab gerade mit dem Desktop nachgeguckt was auf dem Tablet drauf ist.
Die App die ich meine nennt sich SoundAbout: SoundAbout – Android-Apps auf Google Play

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist auch gerne mal ein Kabelbruch. Hab ich sehr häufig bei headsets und smartphones. Daher evtl mit anderem kabel /headset testen. Klappt es mit einem anderen ist das kabel irgendwo gebrochen oder der stecker ausserhalb der toleranzen.
(ich gehe davon aus du hast einfach mal neustecken auf beiden seiten probiert)

Guten Morgen, vielen Dank für die Tipps, ich habe bereits mehrere Kabel getestet, also kann es leider kein Kabelbruch sein, das wäre die einfachste Lösung gewesen.
Das mit der App werde ich heute Abend mal ausprobieren, bin gerade im Büro und habe das Tab nicht zur Hand.
Ich meine aber das das Problem nach dem letzten Update auftauchte, ob es damit zu tun hat?

Liebe Grüße
Elsa

@Elsa-Cristina das ist schwierig zu sagen leider gibt es nicht die eine version TAP4-XZoll sondern jedes land hat mindestens eine eigene version.
und für jedes land und jede zoll größe gibt es eigene updates daher ist die frage welche version du hast und welches update genau es war.

Leider heist es nämlich nicht das du die deutsche version hast, wen du in Deutschland gekauft hast. (ich hab ein scheizer Tab 4 10.1 bekommen)

Hallo zusammen,
@egal ich habe app runtergeladen, verstehe aber nicht wie sie funktioniert

@rzweiniger ich habe das tab 4 in 1o Zoll. Das letzte update war auf Android 5.0.2

Gruß und schönen Abend

Elsa

@Elsa-Cristina ich habe auch das Tab 4 10.1 WiFi

Da es trotzdem sein kan das du ein anderes Android 5.0.2 hast als ich, hier mal meine "Build nummer" :LRX22G.T530XXU1B0D8
Ih habe selten* Schwierigkeiten mit der wiederggabe über klinken stecker -Kabel(kan das kabel abmachen daher solte es vergleichbar sein) zu meinem Headset. Wen es mal nicht geht steckt meist eines der beiden Stecker nicht richtig, neu stecken hilft da. Aber das der eine stecker noch mit dem rest des Kabels verbunden ist, ist schon beachtlich so wie er nur noch an der Litze(den Metall Drähten) rumhängt.

Problem gelöst, Danke egalus. Dank dem Tipp mit Deiner App geht jetzt wieder alles.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße