Keiner Kindermodus mit Tab 4 Wifi Geräten, laut Hotline

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

123spielerei

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tag ein Samsung Tab 4 bestellen.
An folgende Geräte komme ich günstig dran:

Tab 4 10.1 P6000 2014 Edition WIFI only oder
Tab 4 10.1 SM-T535 LTE (Vorgänger vom 2014 Edition)

Ich hätte gerne den Kindermodus drin.

Laut Hotline bei Samsung gibt es diesen bei Wifi only Geräten nicht. Diese haben ja die eh schon Multiuser Option.
Die LTE Geräte hätten den Kindermodus aber kein Multiuser.

Da die Hotline das erst nicht beantworten konnte, wurde ich von einem sogenannten Spezialisten zurückgerufen.

Gestern sah ich dann zufällig das Tab 4 10.1 SM-T530 Wifi only, auf diesem entdeckte ich überaschenderweise das icon für den Kindermodus.
Nun bin ich völlig verwirrt!! Kann mir das einer erklären????

Bin für eure Hilfe sehr dankbar, da ich mich von Samsung im Stich gelassen fühle und ich hier vor Ort leider nicht all diese Geräte testen kann.

Natürlich hätte ich am liebsten das P6000 2014 Edition, auf den Kindermodus möchte ich eigenlich nicht verzichten.
Die andere Frage ist, ob ich einen neuen User mit allen Beschränkungen so einrichten kann, das er genauso eingeschränkt ist wie im Kindermodus.

Vielen Dank im voraus!

LG

Das Gerät das du gestern gesehen hast, nenne ich auch seit gestern mein eigen und es hat den Kindermodus drin. Angeschaut habe ich mir das noch nicht, da meine Kinder ohne mich nebendran eh nicht spielen dürfen. Aber wie gesagt, vorhanden ist et

Danke für Deinen Beitrag,

natürlich habe ich gestern Nacht noch das andere bestellt (P6000 Wifi only)

Finde das schon komisch, Samsung hat mir ausdrücklich gesagt, das die Wifi only - Geräte keinen Kindermodus haben.

Na ja, falls nicht, gibts da ja noch Abhilfe mit ner kostenlosen App im Appstore.

Aber ich würde gerne verstehen, wovon es abhängt ob der Kindermodus vorhanden ist.......aber wenn das selbst Samsung nicht weiß :razz:

Ich werde dann hier berichten....vielleicht können andere mit Ihren Samsung Tabs mitteilen:

Gerät:
Android-Version:
Kindermodus: (J/N)

Danke und Gruß

Habe das Tab 4 7.0 SM-T 230 Wifi only und da ist der Kindermodus vorhanden.

End_79 schrieb:
Habe das Tab 4 7.0 SM-T 230 Wifi only und da ist der Kindermodus vorhanden.

Hi End_79

Welche Firmware hast du auf deinem Tab 4 7.0 SM-T 230 installiert?

Ich wollte mir heute ein Galaxy Tab 4 7.0 (SM-T 230 ) Wifi only kaufen und hab es mir mal im Media Markt (Schweiz) angeschaut. Leider habe ich dort festgestellt, dass kein Kindermodus vorhanden war. Ich bin ein wenig verwirrt. Das Tablet wäre ein Geschenk für ein Kind und ich habe den Kindermodus auf meinem S5 ausgiebig getestet und war begeistert, da es genau das ist, was ich gesucht habe.

Gibt es irgendeine Liste welche Samsung-Modelle den Kindermodus unterstützen? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust ein LTE Modell oder sehr teures GALAXY Tab S 8.4 LTE zu kaufen für ein Kind, dass diese Funktionen und Leistung nicht benötigt. (Völlig übertrieben)

Verstehe die Logik von Samsung nicht ganz.

Könnte es sein, dass es in der AUT (Schweiz) Firmware nicht vorhanden ist und in der DBT doch?

Gruss
Tibbar