Galaxy Tab4 - Host-Modus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bebri62

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
mein Name ist Bernd und ich bin neu hier.
Unser Tab4 7Zoll ist noch neu und nun wollte ich mit einem Kabel von einem USB-Stick Inhalte direkt überspielen, wie ich es bei meinem Galaxy S4 oder dem größeren Tablet mache. Leider wird der Stick nicht erkannt.
In der Betriebsanleitung oder in der SuFu habe ich nichts gefunden. Ist es bei diesem Gerät nicht möglich ? Oder habe ich etwas übersehen ?

Bitte um Hinweise und Dank im Voraus
Gruß
Bernd

Hallo,
jetzt habe ich doch hier etwas zu diesem Thema gelesen. Anscheinend gibt es bei dem Gerät unterschiedliche Feststellungen. Ich habe den Stick mit FAT und mit FAT32 formatiert. Beides ohne Erfolg.
Bitte um Information: Was ist OTG ?

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
otg ist das was du versucht hast, das t230 aber nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bebri62
Hallo sub77,
danke für die Antwort. Dieses OTG hatte ich mehrfach gelesen, konnte aber nichts damit anfangen. Es war neu für mich, weil ich mich erst mit dem Thema befasst habe, als ich merkte, dass im Gegensatz zu meinen anderen Samsung-Geräten der direkte Anschluss nicht funktionierte. Selbst von Verkäufern bekam ich unterschiedliche Aussagen über diese Möglichkeit. Ohne PC ist also der Datenaustausch nicht möglich. Schade.
Gruß
Bernd

soweit ich weiß nicht. habe gerade testweise ein t230 da und werde mal schauen ob mab was am kernel machen kann.
evtl. klappt es mit einem aktiven hub.
ansonsten nur sd-karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: