Galaxy Tab 4 nutzen ohne PIN eingabe

A

androsie

Gast
Moin,
ab und an möchte ich das tablett so benutzen als wäre keine sim Karte drinnen. Nein, ich meine nicht den Flugmodus.
Also, einschalten und ohne Simkarten-PIN arbeiten.
Ich habe ein Android handy bei dem wird diese Option nach dem einschalten angeboten.
horst
 
Bei meinem Handy gibt es die Option unter Einstellungen - Sicherheit, dort gibts eine Option Sim-Sperre, die muss man deaktivieren. Sollte bei Dir ähnlich sein.
 
Moin Stefan,
schaltest du damit nicht nur die PIN-Abfrage aus? Ich hätte gerne, daß sich das Tablett so verhält als wäre gar keine SIM drinnen. Das physikalische herausnehmen ist mir zu umständlich.
 
Anders gehts nicht, die Sim quasi ignorieren ist nicht vorgesehen, Du kannst nur manuell das mobile Datennetzwerk abschalten, dann kann es keine autom Datenverbindung geben, oder was möchtest Du im Detail erreichen?
 
Ich gebe ab und an das Tablett jemand anderem in die Hand (zur Fernbedienung eines Behringer X-32 Mischpjltes). Und dann möchte ich nicht, daß dieser jemand zufällig meine mails abrufen kann.
Bei besagtem handy kann ich im Dialog zur PIN-Eingabe auf 'Abbruch' klicken, dann öffnet sich das handy, aber alle SIM-Karten relevanten Funktionen bleiben deaktiviert.
 
Ah, jetzt, ja ... Nein, wenn es Dir diese Option nicht anbietet, kannst Du das nicht durch iwelche Einstellungen erreichen. Vlt gibt es Apps, die den Zugang zu den Simfunktionen sperren, ich denke da an zb Jugendschutz Apps, ist aber nur ein Gedanke ...
 
androsie schrieb:
Ich gebe ab und an das Tablett jemand anderem in die Hand (zur Fernbedienung eines Behringer X-32 Mischpjltes). Und dann möchte ich nicht, daß dieser jemand zufällig meine mails abrufen kann.
Bei besagtem handy kann ich im Dialog zur PIN-Eingabe auf 'Abbruch' klicken, dann öffnet sich das handy, aber alle SIM-Karten relevanten Funktionen bleiben deaktiviert.
wenn du roothast versuch mal folgenden eintrag in der build.prop:

keyguard.no_require_sim=true

oder du richtest einen zusatzlichen benutzer ein.
 
Danke, und schade.
Dann muß ich wohl die SIM rausprökeln.
horst
...
komisch, ich dachte, diesen eintrag hätte ich vor stunden bereits abgeschickt?!

sub77 schrieb:
danke, aber ich will nicht basteln, da laß ich mir dann irgendetwas anderes einfallen, und ansonsten: siehe oben.
horst
 
einen neuen benutzer mit weniger rechten einrichten geht ohne basteln und ohne root. zumindest mit android 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sub77 schrieb:
geht ohne basteln und ohne root. zumindest mit android 5.
das klingt interessant, danke. ich bin noch auf 4. nachem ich das erst 5'er auf dem tablett meiner frau gesehen haben will ich warten bis da 5.1.1 offiziell raus ist.
horst
 
ich frage mich auch wo die 511 bleibt. die 7 und 8" tab4 sind schon auf 511, evtl. gibts direkt 6.0
 
Und es geht doch:
Wenn ich das tablett in den Flugmodus schalte, danach das W-lan wieder ein und anschließend das Tablett neu starte kommt während des Neustartes keine PIN -Abfrage und die SIM-Karte bleibt inaktiv. Erst wenn ich den Flugmodus verlasse erscheint die PIN-Abfrage.
Ist also genau das, was ich brauche.
horst
 
@androsie
Ich dachte du willst nicht, dass irgendwer deine Mail lesen kann?:
androsie schrieb:
Und dann möchte ich nicht, daß dieser jemand zufällig meine mails abrufen kann.
Mit dem gerade von dir beschriebenen Weg geht das. Und wenn derjenige noch einen Wlan hotspot aufmacht, kann er eh alles machen ;)

Ein zuästzlicher Benutzer wie von den anderen vorgeschlagen ist der bessere Weg
 
Moin Melkor,
klar ist ein neuer Benutzer der bessere Weg, und wenn das mal geht, mache ich das auch.
Meine e-mail konten sind auf dem Tablett als imap ausgelegt und daher normalerweise leer (Standardmäßig arbeite ich vom Desktop). Derjenige sieht also nur mails, wenn er/sie das konto aktualisiert.
Und das mit dem hotspot, theoretisch ja, Allerdings muß und ist das tablet schon mit einem w-lan router verbunden, der mit meinem Mischpult verbunden ist und keine Internetverbindung hat.
Aufgabe ist ja, von diesem Tablett aus ein digitales Mischpult zu bedienen.
Gerade gelesen, daß 5.1.1 offiziell zu sein scheint.
horst
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.794
humi50
H
Y
Antworten
5
Aufrufe
576
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.618
591100
5
Zurück
Oben Unten