Ersteinrichtung / Speicherkartenwechsel [Galaxy Tab 4]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hallo
habe jetzt das neue tablet werde es am Wochenende einrichten. hab noch ne frage dazu und zwar haben wir beim ausgeschaltetem gerät die sdkarte rausgenommen und ins neue gerät gesteckt. dann das samsungtablet angemacht da kam dieser willkommensbildschirm da ich es abeer in ruhe am we einrichten will haben wir es wiedeer ausgemacht. wird die speicherkarte erst angezeigt wenn man mit der Einrichtung fertig ist oder wann sollte man sie überhaupt reinstecken. eins ist sicher das tablet ist ja superleicht um einiges leichter als das andere und sieht schöner aus. hab gleich passende tasche dazu.
lg sareno

Die Speicherkarte sollte naheliegender Weise am besten dann eingelegt bzw. entnommen werden, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Bei allen anderen Fällen muss man einfach "zu viel aufpassen".

Da Du die Speicherkarte ohnedies erst nach der abgeschlossenen bzw. abgebrochenen Ersteinrichtung(sassistenten) nutzen kannst, ist die auch erst dort "ansprechbar", wenngleich mit Sicherheit schon vorab in den Dateibaum eingebunden.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem neuen Gerät, das Du am besten auch gleich in Deinem Profil vermerkst.

hi
weißt du was komisch ist ich habe gerade mein altes tablet angehabt und da sind die spiele noch drauf inkl. spielstände und wenn ich im reiter apps gehe und auf sdkarte sind die alle noch da.was bedeutet das-komischer weise wird beim starten des tablets was eigentlich auch richtig ist nicht mehr mounted sd-karteangezeigt.
lg sareno

Wenn Du am Betriebssystem nichts mit Root-Rechten verändert hast, ist auch ganz sicher nichts von den Spielen auf der externen, also realen Speicherkarte gelandet. Der Standard ist ja immer noch die Datenpartition und die interne, also virtuelle Speicherkarte.