Erfahrungsberichte zum Tab 4

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.109
So da ich nix anderes gefunden hab als diesen Thread will ich mal so ne Kurz Erfahrung zu dem Tab geben.

Display.
Also beim ersten einschalten, war ich etwas überrascht muss ich sagen, das Display ist Hell und ich meine wirklich richtig hell es tat mir in denn Augen weh das ich es dunkler gemacht hab.
Die Auflösung ist HD, aber das macht überhaupt nichts alles wirkt auf mich schön scharf und ordentlich von der Darstellung her mir hats gefallen.
Das Display war auch ordentlich ausgeleuchtet, und hatte auch keine Pixelfehler oder andere Störungen.
Negativ ist natürlich das es keine Auto-Helligkeit gibt, es fehlt dafür wohl der Sensor aber für denn Preis muss man Abstriche machen.

Speicher.
Ja dieser ist natürlich mit seinen " 8 GB klein ich hab leider vergessen zu schauen wie viel eigentlich noch frei waren, da das Tab meinem Bruder ist komme ich da bestimmt nochmal dran und kann das noch mitteilen.

Optik / Haptik
Das Tab an sich ist unauffällig typisch Samsung eben abgerundet mit viel Polycabonat halt, was mal als Vor oder Nachteil sehen kann ich halte es da neutral.
Die Haptik geht so durch diese glatte Leder Optik auf der Rückseite liegt das Tab sehr glatt in der Hand, zu einer Sillicon Hülle würde ich raten mir wäre es fast schon zweimal auf die Erde gefallen ;)

Software
Ja die Android-Version war beim auspacken schon auf 4.4.2 KitKat das ist soweit ja schon ganz schön.
Hab dann kurz nach Updates suchen lassen, und es wurde ein Stabilitäts-Update angezeigt von satten 110 MB angezeigt, dies konnte ich ohne Probleme OTA durchführen.
Ändernungen hab ich keine germekt, war wohl er ein Update was im Hintergrund arbeitet.
Tja was soll ich zum Samsung Launcher sagen ? Um nichts zu beschönigen ich fand denn Mist muss ich sagen alles zu Bunt zu viel Animation usw er gefällt mir einfach nicht, und hab daher direkt denn Nova Launcher drauf gemacht, denn ich gewohnt bin und schon ging alles was besser von der Hand so wie ich es kenne und mag. Das ist aber er ein Subjektiver Eindruck halt.
Das leg ich dem Tab weder zu Last, noch gibt es dafür von mir ein +
So an sich mit dem anderen Launcher und dem Abschalten der Animationen unter denn Entwickleroptionen und dem Einschalten von GPU Rendering lief das Tab bis jetzt bei jeder Anwendung ganz gut.
Starke Ruckler oder lange Gedenksekunden hab ich keine gesehen.
Das vorinstallierte Zeugs was drauf ist, fand ich schon sehr viel, das erinert etwas an eine Werbetafel, dafür gibt es von mir ein Minus, das müsste man so nicht vollziehen und dem User überlassen was er will und was nicht.
Was ich auch negativ bewerten muss, in denn Einstellunge wird es etwas unübersichtlich, das kam mir als Android benutzer / kenner sogar schon so vor, wie soll es dann erst jemanden gehen der nicht so vertraut damit ist, da finde ich Samsungs Menü auch wieder etwas zu voll gepackt und zu verspielt mit allerei Funktionen die manch einer überhaupt nie nutzen würde.

Akku
Da kann ich leider keine Angaben machen da man doch sehr viel an dem Tab gespielt hatte, und es auch nicht ganz voll war zu der Zeit.
Ich denke aber bei wenig benutzen hält es bestimmt 2-3 Tage durch je nach dem was alles an und aus ist.
Für Poweruser ist das Tab bestimmt nach 8-10 Stunden leer, je nach eingesteller Helligkeit.
Aber im schätzen bin ich nicht so der Hit, deswegen nicht zu eng sehen ;)

Fazit
Das ist ein kleines feines Tab, wer nicht viel Ansprüche hat, wird damit bestimmt glücklich sein.
Oder für die Frau / Freundin die Majong oder anderen Spiele zocken möchte die keine Grafik Wucht sind sollten locker laufen.
Auch für das Kind was nicht das aller neuste und dickste Geräte braucht, wird bestimmt mit dem Tab zufrieden sein fürs erste ;)
Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Eindruck zu dem Tab.

• Danke
Reaktionen: Laie0815 und Fluxina