Einschaltmusik deaktivieren möglich? (ohne root)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6517

6517

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier!
Frage: lässt sich die Einschaltmusik beim Galaxy Tab 4 abschalten ohne das Tab zu rooten? Wenn ja wie?
Danke!

das wüßte ich auch gerne, horst

androsie schrieb:
das wüßte ich auch gerne, horst
Moin Horst..., dachte schon ich bin allein hier.
Gibt aber wohl keinen Weg ab abzuschalten, nervig finde ich! Nützt nur Samsung weil jeder in der Umgebung hört das ein Samsung hochgefahren wird.

moin,
ich überlege gerade: irgendwo wird doch dieser 'jingle' als audiodatei abgelegt sein. könnte man die nicht mit einer anderen identischen namens überschreiben?
wenn die allerdings innerhalb irgendeiner programmbibliothek eingebettet ist, keine chance.

androsie schrieb:
....
wenn die allerdings innerhalb irgendeiner programmbibliothek eingebettet ist, keine chance.
Genau das ist das Problem, ich hatte das vor 3 Jahren auch mit einem S3 von Samsung. Wenn das nicht Gerät nicht „gerootet“ ist, kommt man der Datei nicht bei. Weder Löschen noch Austauschen. Lasse mich gern belehren, aber hier ist ja außer uns keiner fürchte ich.:sad:

dann gehörst du wahrscheinlich auch zu denjenigen, die mit als erstes die sigantur für die e-mails ausgeschaltet hat :biggrin:

Als Notlösung einfach vor Ausschalten oder Neustart in der Benachrichtigungsleiste den Ton ausschalten, ist nachts praktisch. Ansonsten wird es wohl leider nicht gehen, macht oft nachts viel Krach wenn man vergisst den Ton abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Riko S schrieb:
Als Notlösung einfach vor Ausschalten oder Neustart in der Benachrichtigungsleiste den Ton ausschalten, ist nachts praktisch. Ansonsten wird es wohl leider nicht gehen, macht oft nachts viel Krach wenn man vergisst den Ton abzuschalten.
Gut, das kann ich mal versuchen.
Nachts ist das Ding ausgeschaltet bei mir, Telefon, Computer alles aus... nachts will ich meine Ruhe haben. Die Welt wird nicht untergehen wenn ich meine Geräte ausschalte, hoffe ich jedenfalls.:sleep:

Silent Boot funktioniert tadellos, habe ich auf allen meinen vier Samsung Geräten seit Jahren im Einsatz.