Eingabemethode ändern - Handschrift aktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerDieDasIch

Neues Mitglied
0
Mahlzeit zusammen.
Ich habe seit heute ein Galaxy Tab 4 und stehe vor einem Problem.

Ich würde gerne meine Texte per Handschrift mittels Stift auf dem Tablet schreiben. In der Hilfe steht, das man die Eingabemethode durch klick auf das Tastatursymbol im Benachrichtigungsfenster ändern kann.

Nun ist es aber irgendwie so, das dieses Symbol nirgends zu finden ist. Hab auch schon in den Einstellungen geschaut, aber entweder bin ich unfassbar bind und dämlich oder das gibts bei mir nicht.
Und ich tendiere eher zu erstem ;-)

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen damit ich den Eingabemodus geändert bekomme :)

Liebe Grüße und Danke an alle,

Alex

hab das 7 zoll da ist das symbol auf der tastatur selbst zu finden. links neben der leertaste.

Danke für deine Antwort.
Habe mal nachgeschaut. Bei mir ist links neben der Tastatur lediglich das Zahnrad. Allerdings finde ich dort in den Einstellungen wirklich nichts um
die Eingabemethode zu ändern. In den Einstellungen habe ich dann unter Hilfe nachgeschaut, und da wird halt auf dieses Tastatursymbol verwiesen.

Habe übrigens vergessen zu schreiben das ich das 10.1 habe. Wusste nicht das es dort bezüglich der Software Unterschiede gibt.

taste mal länger halten. bei meinem 7" Ding gibts jedenfalls keine handschrifterkennung. ich kann da nur die tastatur loslösen und dann verschieben.

• Danke
Reaktionen: kaschparl
Hab' das eben auch mal in der Memo-App gestestet.
Bei meinem Tab 4 10" klappt das super mit der Handschrift.

Die Taste links neben der Leertaste halten bis das Menü aufgeht...
Das Symbol mit dem "T" und dem Stift angetippt und ...voila... eine Handschiftzeile.

Und die erkennt auch richtig super.

SUper, vielen Dank.
Das mit dem gedrückt halten hat funktioniert. Und ich dachte schon ich wäre total bekloppt weil ich das nicht gefunden habe so wie es in der Hilfe steht.

Wünsche euch schöne Feiertage und danke noch einmal.

Gruß,

Alex