Besch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
GALAXY TAB 4 - SM-T230 - WiFi only
Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern ein neuen Galaxy Tab 4 und bin beim einrichten.
WLAN, Internetverbinding, Sperre, die ersten Apps, alles da.
Anbindung an den Google-Kalender und Syncronisation - klappt.
Soweit keine Probleme.
Jetzt will ich die E-Mails einrichten.
1. Versuch - MailDroid
(die Software nehme auch auf dem Handy, ein Galaxy SII)
Alle Daten angeben, identisch wie auch dem SII und dem PC zu Hause -> Fehlermeldung bei der Serverüberprüfung "failt to connect after 30000ms"
Tippfehler geprüft, wiederholt, neu gestartet, wiederholt, immer das gleiche...
Gleichzeitig kann ich aber mit dem Smartphone und den gleichen Daten nach wie vor zugreifen...
2. Versuch - @-E-Mail von Android
(die Software, die drauf ist)
Alle Daten angeben, identisch wie auch dem SII und dem PC zu Hause (also zunächst nur die -> Fehlermeldung "Keine Antwort vom Server".
Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich jeweils unterschiedliche E-Mail-Account getestet habe bei Strato.de, und bei hosteurope.de.
Nun meine Frage:
Wie kann es sein, dass beim Einrichten von E-Mail offensichtlich alle Serverüberprüfungen scheitern unabhängig vom E-Mail-Provider und unabhängig vom E-Mail-Programm ?
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle man vielleicht noch einen Haken oder so setzten muss, damit das klappt.
Danke und liebe Grüße
Besch
Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern ein neuen Galaxy Tab 4 und bin beim einrichten.
WLAN, Internetverbinding, Sperre, die ersten Apps, alles da.
Anbindung an den Google-Kalender und Syncronisation - klappt.
Soweit keine Probleme.
Jetzt will ich die E-Mails einrichten.
1. Versuch - MailDroid
(die Software nehme auch auf dem Handy, ein Galaxy SII)
Alle Daten angeben, identisch wie auch dem SII und dem PC zu Hause -> Fehlermeldung bei der Serverüberprüfung "failt to connect after 30000ms"
Tippfehler geprüft, wiederholt, neu gestartet, wiederholt, immer das gleiche...
Gleichzeitig kann ich aber mit dem Smartphone und den gleichen Daten nach wie vor zugreifen...
2. Versuch - @-E-Mail von Android
(die Software, die drauf ist)
Alle Daten angeben, identisch wie auch dem SII und dem PC zu Hause (also zunächst nur die -> Fehlermeldung "Keine Antwort vom Server".
Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich jeweils unterschiedliche E-Mail-Account getestet habe bei Strato.de, und bei hosteurope.de.
Nun meine Frage:
Wie kann es sein, dass beim Einrichten von E-Mail offensichtlich alle Serverüberprüfungen scheitern unabhängig vom E-Mail-Provider und unabhängig vom E-Mail-Programm ?
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle man vielleicht noch einen Haken oder so setzten muss, damit das klappt.
Danke und liebe Grüße
Besch