Deutsche Firmware für "sm-t230nu"

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

attackman

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Guten Abend,

ein Freund hat sich in Alabama an einem Automaten das Tab 4 7.0 raus gelassen - soweit so gut.
Nun sollte ich eine deutsche Firmware drauf machen nur leider finde ich zu eben genau diesen Modell (sm-t230nu) keine deutsche Firmware...

Ich finde es auch komisch dass ich nur Firmwares für Kanada finde obwohl er es ja in den USA gekauft hat :confused2:

Gibt es einen Weg das Ding auf Deutsch zu flashen oder muss er mit Englisch leben? :sad:

Schonmal Danke für die Antworten,

Max

Schon mal auf samfirmware geguckt? Da gibt es alle die es für das jeweilige gerät hibt

Jep da gibts nur Firmwares für Canada und "Cellular South" was auch immer das ist :confused2:

Cellular South ist ein Provider. Das ist die Gerätevariante für den amerikanischen Kontinent, dafür gibt es keine deutsche Firmware.

Also gibt es keine Möglichkeit das Ding auf Deutsch zu stellen?

Französisch usw. kann man auswählen, nur deutsch nicht :huh:

Für kanadische Geräte nicht ungewöhnlich, dass es eine französische Lokalisierung gibt.

Und nein: Eine deutsche Firmware wirst du nicht kriegen, und eine deutsche Firmware für ein anderes Gerät zu flashen, wird nicht funktionieren.

Hardwareseitig ist das Gerät aber gleich wie die Version bei uns oder?

Eben nicht. Sonst könntest du die Firmware tauschen, und dann hätte es auch exakt die gleiche Produktbezeichnung.

Ja gut dann muss er wohl mit Englisch abfinden, ist wohl der Preis dafür dass er es für 120$ gekauft hat

Nicht unbedingt. Wenn du das Teil "rooten" kannst, kannst du dir "Language enabler .apk" laden und dort deine gewünschte Sprache einstellen. Geht aber nur mit Root, und sollte mit jedem Samsung Gerät funktionieren

Kai

ok danke, root sollte es für das dingens ja geben.
werde ich morgen mal schauen

tigernewskai schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn du das Teil "rooten" kannst, kannst du dir "Language enabler .apk" laden und dort deine gewünschte Sprache einstellen. Geht aber nur mit Root, und sollte mit jedem Samsung Gerät funktionieren

Kai

Bei meinem Tab4 hat es einwandfrei funktioniert !!:thumbsup:

:thumbup: Danke :scared: