Bildschirmspiegelung von Tablet auf Handy - geht das?

Z

ZehPunkt74

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe ein etwas verzwicktes Problem:
Im Frühjahr habe ich mir ein Tablet Galaxy-Tab 4 10.1 andrehen lassen. Bin recht zufrieden damit - ABER...
Ich bin Lehrer - mein Ziel war es auch Dinge am Beamer zeigen zu können.
Die Verkäuferin hat's mir versichert - und damals hab ich auch in irgend nem Tabletvergleich gelesen, dass das Tab4 10.1 MHL kann - die mit dem kleineren Bildschirm nicht - und auch das Lenovo, dass auch zur Auswahl stand konnte es nicht.
Nun hab ich den MHL-Adapter (auch hier hat der Verkäufer behauptet "wenn das nicht mit dem Tab 4 läuft, womit denn dann?") und hab inzwischen rausgefunden, dass das Tablet das eben NICHT kann... wohl aber mein Handy (Galaxy S4)

Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm vom Tablet auf das Handy zu spiegeln? Von der Hardware sollte das ja Problemlos sein. Wenns die Geräte nicht mitbringen - gibt's vllt ne APP (ähnlich wie splashtop oder sowas)

Ich weis dass es diese Mirrorcastadapter gibt - aber die brauchen meines WIssens ein WLAN-Netz (was wir nicht zur Verfügung haben) und spiegeln den Bildschirm nicht Dauerhaft sondern nur in bestimmten APPs, sehe ich das richtig?

Bin für Tipps und Ideen (gerne auch unkonventionell wenn es von hinten durch die Brust ins Auge geht - aber eben geht :D) dankbar

Beste Grüße
C.
 
würdest du auch ein custom rom flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sub77,
hmmm, habe ich noch nie gemacht - kommt drauf an auf welches Gerät mit welchem Ziel - und welche Sofwareeinschränkungen oder Sicherheitsprobleme dadurch entstehen können. Bin aber durchaus neugierig mehr zu erfahren.

Beste Grüße
C..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.794
humi50
H
Tom73
Antworten
4
Aufrufe
1.895
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten