P
PieJay
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich habe folgendes Phänomen bzw. Problem:
ich hab mir Anfang April ein Tab 4 10.1 WiFi über ein Händler bei Amazon bestellt, es wurde einwandfrei geliefert. Beim Erhalt richtete ich es lediglich ein (Google-Konto, Samsung-Konto, paar Apps). Da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte, legte ich es daraufhin in den Schrank (Geburtstag ist erst heute). Vorvorgestern holte ich es aus den Schrank und schaltete es zum zweiten Mal überhaupt ein, um nur kurz die installierten Apps zu aktualisieren. Dann musste ich feststellen, dass der Bildschirm spiegelverkehrt ist und sich nicht automatisch je nach Ausrichtung dreht. Und das obwohl die Einstellung "Bildschirm drehen" angeschaltet ist. Ich hab die Option mehrfach an- und ausgeschaltet. Der Monitor drehte trotzdem falsch herum bzw. blieb kopfüber. Dann dachte ich mir eine Rücksetzung auf Werkseinstellung könnte helfen. Aber nix da, gleiche Problem trat wieder auf. Dann rief ich heute daraufhin beim Kundenservice vom Verkäufer an. Dem Mitarbeiter kam es auch spanisch vor und er meinte ich könne das Display kalibrieren, bzw. den Sensor neu kalibrieren. Nun meine Frage:
Ist dieses Problem bei noch jemand aufgetaucht, bzw. jemand bekannt?
Kennt jemand die Möglichkeit zur Neukalibrierung des Geräts, des Sensors bzw. des Monitors?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.
MfG Patrick
ich habe folgendes Phänomen bzw. Problem:
ich hab mir Anfang April ein Tab 4 10.1 WiFi über ein Händler bei Amazon bestellt, es wurde einwandfrei geliefert. Beim Erhalt richtete ich es lediglich ein (Google-Konto, Samsung-Konto, paar Apps). Da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte, legte ich es daraufhin in den Schrank (Geburtstag ist erst heute). Vorvorgestern holte ich es aus den Schrank und schaltete es zum zweiten Mal überhaupt ein, um nur kurz die installierten Apps zu aktualisieren. Dann musste ich feststellen, dass der Bildschirm spiegelverkehrt ist und sich nicht automatisch je nach Ausrichtung dreht. Und das obwohl die Einstellung "Bildschirm drehen" angeschaltet ist. Ich hab die Option mehrfach an- und ausgeschaltet. Der Monitor drehte trotzdem falsch herum bzw. blieb kopfüber. Dann dachte ich mir eine Rücksetzung auf Werkseinstellung könnte helfen. Aber nix da, gleiche Problem trat wieder auf. Dann rief ich heute daraufhin beim Kundenservice vom Verkäufer an. Dem Mitarbeiter kam es auch spanisch vor und er meinte ich könne das Display kalibrieren, bzw. den Sensor neu kalibrieren. Nun meine Frage:
Ist dieses Problem bei noch jemand aufgetaucht, bzw. jemand bekannt?
Kennt jemand die Möglichkeit zur Neukalibrierung des Geräts, des Sensors bzw. des Monitors?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.
MfG Patrick