H
Hobbyschwede
Neues Mitglied
- 0
Hallo.
Neulich bin ich Besitzer eines kaum gebrauchten Galaxy Tab 4, T-335, geworden. Als ich das Tablet starten wollte, blieb das Display schwarz. Trotz originalen Ladestecker blieb das Display schwarz. Da der Vorbesitzer es seit längerer Zeit nicht benutzt hatte, nahm ich eine Tiefentladung der Batterie an. Ein Austausch der Batterie wiederbelebte das Tablet.
Aber ich kann es nicht aufladen! Komischerweise zeigt aber das Tablet an, dass es lädt. Das bedeutet, auf dem Sperrbildschirm steht "Ladung läuft." In dem Batteriesymbol wird ein Stromzeichen angezeigt. Im ausgeschalteten Zustand wird eine Batterie angezeigt mit der dazugehörigen Prozentzahl.
Alles deutet also darauf hin, dass die Batterie geladen wird. Dies ist jedoch nicht der Fall, da seit zwei Tagen die Prozentanzeige unverändert bleibt beziehungsweise sich verringert.
Mit Hilfe eines variablen Ladegerätes kann ich beide Batterien aufladen. Von daher nehme ich an, dass beide Batterien in Ordnung sind.
Was könnte der Fehler sein?
Folgendes habe ich gemacht:
- Softreset
- Werkseinstellung
- Softwareupdate
- Austausch der Batterie (mit halbtägiger Pause)
Ach ja, Garantie ist nicht vorhanden. Und das Gerät ist "unverbastelt". Der Vorbesitzer war mein 67 jähriger Onkel.
MfG
Daniel
Neulich bin ich Besitzer eines kaum gebrauchten Galaxy Tab 4, T-335, geworden. Als ich das Tablet starten wollte, blieb das Display schwarz. Trotz originalen Ladestecker blieb das Display schwarz. Da der Vorbesitzer es seit längerer Zeit nicht benutzt hatte, nahm ich eine Tiefentladung der Batterie an. Ein Austausch der Batterie wiederbelebte das Tablet.
Aber ich kann es nicht aufladen! Komischerweise zeigt aber das Tablet an, dass es lädt. Das bedeutet, auf dem Sperrbildschirm steht "Ladung läuft." In dem Batteriesymbol wird ein Stromzeichen angezeigt. Im ausgeschalteten Zustand wird eine Batterie angezeigt mit der dazugehörigen Prozentzahl.
Alles deutet also darauf hin, dass die Batterie geladen wird. Dies ist jedoch nicht der Fall, da seit zwei Tagen die Prozentanzeige unverändert bleibt beziehungsweise sich verringert.
Mit Hilfe eines variablen Ladegerätes kann ich beide Batterien aufladen. Von daher nehme ich an, dass beide Batterien in Ordnung sind.
Was könnte der Fehler sein?
Folgendes habe ich gemacht:
- Softreset
- Werkseinstellung
- Softwareupdate
- Austausch der Batterie (mit halbtägiger Pause)
Ach ja, Garantie ist nicht vorhanden. Und das Gerät ist "unverbastelt". Der Vorbesitzer war mein 67 jähriger Onkel.
MfG
Daniel
Zuletzt bearbeitet: