Samsung Tab 3 mit Problemen bei Video Ton

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

riserva_tab

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine mov Videos von der Digitalkamera (Full HD, also höchste Qualitätsstufe), laufen mit dem MX Player zwar ab, aber der Ton setzt zwischendurch immer wieder aus.
Was kann man tun?

Gruss riserva_tab

Mov? Lass mich raten, Canon Kamera?
Die erzeugen irgendwie ein sch... Videoformat, darin ist der Videoteil in mp4 vorhanden und ein eigentlich nicht dazu passendes Tonformat.
Damit kommen viele Player nicht zurecht. Selbst auf meinem PC habe ich damit mit speziellen Videoplayern Probleme.
Du kannst jetzt natürlich auf dem Tab mal alternative Videoplayer testen, oder du machst es wie ich.
Ich habe alle meine MOVs von der Kamera auf dem PC immer in saubere MP4 Dateien gewandelt. Dabei wird das Videoformat nicht mal angefasst, also "untouched", nur der Ton wird passend gewandelt (AAC). Darum gehts die Wandlung eigenlich auch ruck-zuck, der Plattengeschwindigkeit entsprechend, wie ein Kopiervorgang.
Die mp4 ( bei mir 720p) laufen dann sauber auf dem Tab.

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Danke Dedl … das wars :thumbup:

Hast du jetzt gewandelt, oder nen anderen Player benutzt?
Wenn gewandelt, wūrde mich mal interessieren womit.
Ich benutze dafür momentan das Programm "Super", der ist zwar leicht zu bedienen und konfigurieren und auch schnell, aber der schmiert leider häufig ab.
Gruß
Dedl

Hallo,

ich habe konvertiert mit dem Mac Programm "Kigo Video Converter" und meine Videos waren übrigens mit der OMD E-M5 gemacht ...

Gruß riserva_tab

Ah ok, danke, nützt mir nur leider nix, hab keinen Mac:rolleyes:
Die Kamera ist 'ne Olympus, machen die auch so'n Mist mit den MOVs....

Zuletzt bearbeitet:
offenbar ja … war auch meine erste Erfahrung mit mov im Zusammenspiel mit Samsung Tabs, weil ich vorher immer mit iPads gearbeitet habe und dort konvertiert man das alles schon in iTunes.

Gruß riserva_tab

Guten Abend,

Als kostenlose Videokonverter kann ich VLC und avidemux auch für Windows empfehlen. Beide multicore und 64Bit tauglich.

Beim Mx Player empfehle ich immer mal den decoder zu wechseln. Also von Software zu Hardware rendering beziehungsweise zurück.

Viel erfolg

Hallo, ich habe eigentlich auch schon viele Videokonvertierungsprogramme durch. VLC ist doch ein Player, ich wüsste nicht, wie man damit umwandeln kann.
Auch den avidemux habe ich glaub ich schon ausprobiert und mir ist es dort nicht gelungen dort irgendwas zu wandeln OHNE das Video komplett neu zu kodieren, aber genau das brauche ich.
Gruß
Dedl