Protokoll Datennutzung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lucy9292

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit (ohne Rooten oder Rückversetzen in den ausgelieferten Zustand), um die monatlichen Datennutzungsprotokolle zu LÖSCHEN? Ich finde nur die Möglichkeit, das Datum zu verändern und sehe, dass ab dann wieder bei Null gestartet wird. Ich frage mich nur, welchen Nutzen es für MICH als Besitzer des technischen Spielzeugs sein sollte, auf Ewigkeiten zurückzuverfolgen, in welchem Monat ich für welche App wieviele MB verbraucht habe (somit auch, mit welchem Spiel ich wieviel Zeit verbracht habe oder wie oft ich z.B. Google aufrief ...).

Da ICH mich nicht für uralte Daten interessiere - frage ich mich - wer sonst?
Also wil ich diese alten Protokolle von vor Monaten schlichtweg löschen. Welche App, welches Spiel, wieviele MB im Zeitfenster.
Ich finde keinen Weg bisher. Bin ich blind?
Danke vorab für Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Endurocker
In Einstellungen >> APPs ... gibt's doch die Möglichkeit die Daten der jeweiligen APPs zu löschen. Vllt ist ja das die Lösung für Dein "Problem", sofern ich das richtig verstanden habe...
Dann auch hier gibt's doch auch die Option "Datenschutz" aktivieren, verhindert diese Einstellung nicht, das so ein Protokoll erstellt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir lieb. Aber das hilft leider nicht. Auch kein Deinstallieren und neu Installieren. Cash etc lösche ich eh regelmäßig. Wie gesagt - mich stört das aktuelle Zählen nicht. Nicht jeder hat grenzenlose Flat (nach wie vor!)
Aber die kontinuierliche weiter Ansammlung sämtlicher Daten aus der Vergangenheit...

• Danke
Reaktionen: SvenMerlin
Wieso gehst du davon aus, dass die Datennutzung bis in alle Ewigkeit zurück gespeichert wird?
Ich kann bei mir jedenfalls nur den aktuellen un die letzten 3 Monate sehen. Von davor sieht man doch gar nichts mehr (was natürlich nicht unbedingt heißt, dass es trotzdem nicht noch irgendwo gespeichert ist)

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

So jetzt will ich's auch genauer wissen... wo genau findet ihr diese Berichte?

Meint ihr diese?
Drahtlos/Netzwerk > Datenverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Datennutzung -> Tabelle Datennutzungszyklus mit Auflistung darunter im Detail

(zum Einwand, es werden ja nur insgesamt 4 Monate im Detail angezeigt und keine weiteren, kann ich noch nichts sagen, ich hab das Tab ja erst seit Anfang Januar! aber ich wollte - vergebens - eben die Liste für Januar und Fabruar löschen = geht nicht, auch auf Null Setzung geht nicht)

Ja Ok... werd mich mal eingehender damit auseinander setzen und berichten, da mich das jetzt auch brennend interessiert :)

Zurück
Oben Unten