Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Tab 3

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weist du vielleicht wie man den Browser einstellen kann, das wenn man einen Link vom Mailprogramm öffnet sich nicht immer ein neues Fenster geöffnet ?

Ich habe gerade mal geschaut, aber ich fürchte, da gibt es keine Einstellung für. :(

Mhhh...

Bei meinem S3 wird nicht jedesmal ein neues Fenster geöffnet.

Mal ne Frage, wie ist das eigentlich beim Tab 3 8.0 mit den Lautsprechern wenn man einen Film schaut oder spielt, weil wenn mans quer hält hat ma ja beide Speaker auf einer Seite?

Mir ist schon klar das es besser währe wenn im Querformat Rechts und Links ein Speaker währ wies die meisten Tablets haben, aber die Apfelteile haben es ja eigentlich auch so. Daher meine Frage ob man damit Leben kann oder es einfach nur Gaga ist. :unsure:

Also, ich bin mit der Klangqualität zufrieden, ich persönlich finde, das das recht gut klingt.

Das hört sich doch gut an, aber ich meinte jetz ja auch nicht die Speaker selbst sondern das sie halt im Landcape beide auf einer seite sind wie zum Beispiel beim Apple Ipad Air und Mini Retina auchund ob trotzdem der Klang einigermaßen gut rüberkommt?

Zuletzt bearbeitet:
Klang? Guter Klang?
Was erwartet man von einem Gerät das 21 cm lang, 12,5 cm breit und 18 mm tief ist?
Stereo oder gar Surround- Effekte das die Sinne klingeln?
Bass das das Zäpfchen hüpft?

Physik ist Physik und Akustik ist Akustik. Beides erlaubt es nicht das ein Gerät mit diesen Abmessungen überhaupt eine Chance hat guten Klang zu erzeugen!
Man kann nur versuchen das Beste aus dem Schlimmsten zu machen!

Das hat das Gerät erstaunlich gut drauf und ob die Lautsprecher auf einer Seite liegen oder nicht... ist geradezu ... Wurst wie Brot. Stereo oder Hifi wird das NIE. Es kann max. eine Ahnung davon erzeugen.
Aber, ich habe schon öfter mal erlebt das manche Leute richtig gut fanden was echt übel war. Manche genießen mp3 und sprechen dann von hochwertigem Klanggenuss :D ... das ist per Definition ausgeschlossen ... aber manche haben auch Ansprüche die schnell erfüllt werden können.

Wozu baut man eigentlich noch Stereoanlagen und Heimkinoanlagen oder TV's ... wenn ein Tab das angeblich auch leistet :confused2: schön blöd, oder? CD's .. warum verwendet man da nicht gleich mp3 ?

@Typhus: Wir berichten hier über unsere subjektiv eingefärbten Erfahrungen mit dem 8.0 Pad und es ist doch klar, das man nicht Highend Lautsprechersysteme erwarten darf. Und wie Du ja selbst schreibst, das Tab hat die Klangwiedergabe erstaunlich gut drauf.

Wenn ich guten Klang haben will, bewege ich mich nicht im Tab/Smartphone-Bereich, soviel ist klar (und nutze auch kein BOSE-System...)

Aber für ein Tab finde ich den Klang recht gut. :)

• Danke
Reaktionen: Hotz und josifi
Warum nicht Kopfhörer nutzen für das bessere Klangerlebnis oder das Tab an die eigene Heimkinoanlage anschließen. :D Oder eben für besondere Klangerlebnisse doch leistungsstärkere Technik gleich direkt einsetzen. :D

Ich habe das Tab 3 8.0 WiFi jetzt seit Weihnachten in Betrieb und komme zu folgender (Zwischen-)Bilanz:

Den vielfach erwähnten Design- und Verarbeitungskommentaren kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Das Tab liegt - auch ohne Case - gut in der Hand und vermittelt nicht den Eindruck der permanenten Aus-der-Hand-rutsch-Gefahr. Mit dem bloßen Auge erkennbare Spaltmaßnahme sind nicht vorhanden und das Tab macht keinerlei Anstalten, sich in eine Richtung biegen zu wollen, wenn es nur am anderen Ende gehalten wird.

Die zum Einsatz kommende CPU und der verbaute RAM sind für meine Anforderungen ausreichend dimensioniert. Ein Ruckeln irgendwelcher Anwendungen konnte ich bislang nicht beobachten, jedoch solle erwähnt werden, dass ich vermutlich auch keine wirklich aufwändigen Operationen wie z.B. CAD oder dergleichen durchführe.

Bei "normalem" Gebrauch (Internet, Mail, YouTube, ein wenig Onlinegames, eBooks, Musik, etc.) hält der Akku etwa acht Stunden lang durch, ehe er aufgeladen werden muss. Ich lade den Akku meist bei einem Ladestand von etwa 20 Prozent, was zu einer Ladedauer von zweieinhalb (bei ausgeschaltetem Tab) bzw. dreieinhalb (im Stand-by-Modus) Stunden führt.

Zusammengefasst kann ich für mich festhalten, dass sich die Investition gelohnt hat. Ich hoffe, der erste Eindruck bleibt noch lange bestehen.

• Danke
Reaktionen: Calibos und Typhus
Alle Besitzer des 8 Zoll Tab 3 können sich freuen, ihr bekommt dank CyanogenMod die möglichkeit Android 4.4 auszuprobieren, ihr wurdet in die Offizielle Liste aufgenommen. Kann allerdings noch 2 Wochen dauern bis die ersten Nightlys vom Server gezogen werden können.

Quelle: Gerrit Code Review

Tab 3 7 und 10.1 Schauen in Röhre.

• Danke
Reaktionen: Calibos und Herby3
Dankeschön für die Info (weil ich keinen Dankeschön-Button sehe :)

Dexxmor schrieb:
Alle Besitzer des 8 Zoll Tab 3 können sich freuen, ihr bekommt dank CyanogenMod die möglichkeit Android 4.4 auszuprobieren, ihr wurdet in die Offizielle Liste aufgenommen.

Ich habe soeben eingenässt, werde Herrn CyanogenMod ins Nachtgebet aufnehmen und nicht mehr ruhig schlafen, bis mein einwandfrei funktionierendes Tablet endlich noch einwandfreier funktioniert. Skōl!

• Danke
Reaktionen: Typhus
Hab mein 8er heute auch bekommen und bin wenn ich mir den Thread so durchlese echt froh mich für dieses Tab entschieden zu haben. Kann ja nur Gut werden. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall :thumbsup:

Heute Abend erst mal einrichten die Kiste :love: Bekommt mich meine Frau mal wieder für ne Weile nicht zu sehen. Hehe..

Habe meiner Frau ein tab 3 10.1 gekauft . Klasse Gerät , aber leider funktioniert ihr Lieblings app Line nicht richtig . Bei Videoanruf steht ihr Bild auf dem Kopf . Bei Skype ist alles o.k. .
Hat jemand eine Lösung ?
:confused2:

Das hat aber nichts in diesem Thread zu suchen.
Es handelt sich hier um das 8" Gerät und nicht um 10.1" !!!

Ich hab mein 8er jetzt mal gut getestet. Bis jetzt ist fast alles Sahne. Ein Problem hab ich allerdings. Es ist so gut wie unmöglich Internetradio per Bluetooth auf meine Anlage zu streamen. Internetradio ūber Kopfhörer geht einwandfrei. Wer hat noch das Problem? Sonst funktioniert das bei allen Geräten in unserem Haushalt. Das alte Ipad 1 meiner Frau hat das sogar ohne Probleme gepackt.

Sonst echt ein feines Tablet, werds auf jeden Fall behalten.

P.s. hab vielleicht vergessen was nicht funktioniert. Es ruckelt ohne ende, andauernd Abbrüche und Aussetzer im stream.

Zuletzt bearbeitet:
Duke0712 schrieb:
Es handelt sich hier um das 8" Gerät und nicht um 10.1" !!!

Dann sollte man das aber auch in der Überschrift ändern!!! :confused2:

Steht doch drin...

"8.0 Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Tab 3"