Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Tab 3

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herbsi schrieb:
:thumbdn:Das Meiste konnte ich auch nicht deinstallieren nur deaktivieren. Damit bleibt es im teuer bezahlten Speicher. Nach meinem ersten Firmwareupdate war alles wieder aktiviert und ich musste die geliebte Procedur von vorne beginnen. Lange werde ich dies Tab nicht behalten, manche Programme laufen auch nicht mit der Atom CPU. Das habe ich von Samsung so nicht erwartet, bei meinem Acer A1-810 ist das alles besser gelöst wie ich finde. Auf Besserung hoffen und harren tun nur die Narren.

Was ist an Deaktivieren schlecht? Und welchen teuer bezahlten Speicher meinst du? Deaktivierte Apps bleiben natürlich nicht im Arbeitsspeicher, das wäre ja auch ziemlich witzlos.

• Danke
Reaktionen: Harald_T
Ich glaub er bezieht sich auf das 10.1, das 8.0 hat ne Exynos-CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine das 10.1. GT-P5200 um es genauer zu sagen. Deaktivierte Apps bleiben natürlich im teuer bezahlten Dauerspeicher, wo denn sonst. Auf 'aktivieren' setzt diese Apps wieder in Gang auch ohne irgendeine Verbindung, also müssen sie in den beworbenen :crying: 16 GB :crying: stecken und sind somit futsch. Ich weiss nicht genau wieviel GB das für mich unnütze Zeugs beansprucht so 1 GB denke ich mal. Ich empfinde es mal bildlich so, als wenn mein Nachbar seine Weinflaschen bei mir im Keller stapelt ohne mich zu fragen und vorallendingen ohne ich das verhindern kann.

Das ist nicht ganz richtig. Beschäftige dich mal etwas mit Android.
Da wird der Speicher immer wieder freigegeben, wenn er benötigt wird. Anwendungen, die nicht ständig benötigt werden, fliegen raus.
Das System ist ganz anders als zum Beispiel Windows!

Ich glaube, Herbsi meint nicht den RAM, in dem die Apps ausgeführt werden, sondern den physikalischen Speicher, auf dem sie gespeichert sind. Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?

Wenn es so sehr stört, Tab rooten und runter damit.

Aber diese Apps benötigen nicht mal ansatzweise 1 GB. Wahrscheinlich sind 100 MB schon hoch gerechnet (bei 160 Weinflaschen kaum eine).
Ich hab bei mir mal nachgesehen: Zwischen 600 kb und 2,5 MB pro App, also insgesamt kaum merkbar bei 16 GB Gesamtspeicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Hype nicht. Ich kenne kaum ein Gerät das so toll funktioniert wie das Galaxy Tab 3 8.0. Vom An - Knopf drücken bis zur fertig geladenen I-Net Seite von Amazon vergehen gerade mal ca. 40 Sekunden. Alles läuft - immer - flüssig und sofort. Bild ist super, keine erkennbaren Pixels usw. und so fort.
Es kann eigentlich nur schlechter werden, wenn mal updates kommen werden. Vom KitKat hört man Wunderdinge, aber ob es da noch eine Besserung geben wird? Ich hab da schon ein paar Befürchtungen.
Im nächsten Jahr soll es ja kommen:
Tablets And Larger Notes

Galaxy Tab 3 7.0 and 8.0 deserves to get Android 4.4 KitKat in 2014 based on the 18-month window period. At the same time, Galaxy Note 8.0 and 10.1 should also get a firmware upgrade next year for fresher exclusive apps and functionalities mostly used by professionals.
Device Model
Release Date
Current OS

Galaxy Tab 3 7.0
July 2013
Android 4.1

Galaxy Tab 3 8.0
July 2013
Android 4.2.2

Galaxy Note 8.0
April 2013
Android 4.1.2

Galaxy Note 10.1 2014
October 2013
Android 4.3
20 Samsung Galaxy Devices Listed for Android 4.4 KitKat 2014 Upgrade Plans - International Business Times
Hoffentlich stimmen diese Info's auch..
LG

Hallo Leute,

kann das Galaxy Tap 3 7.0 Multiwindows?

Soweit ich weiß nicht, jedoch handelt dieser Thread vom 8.0 Tab und den Erfahrungen hierzu.

Habe mir das Tab 3 8.0 im Laden angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display extrem druckempfindlich ist, wenn man nur ganz leicht im Querformat gegen die hintere linke Ecke drückt (wie beim normalen festhalten), sieht man schon deutliche Druckspuren im Display! Ist das normal?
Ansonsten tolle Optik, sehr helles Display und guter Sound!

Also, das mit den Verfärbung durch Druck kann ich nict nachvollziehen.
Habs gerade msl ausprobiert, wenn ich auf den dicken Rand oben un unten drücke, passiert gar nichts. Erst, wenn ich an den schmalen Rändern links und rechts mit wirklich hohem Druck schon aufs Display drücke, dann verfärbt sich da was. Das halte ich aber fūr vollkommen normal.
Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem Druck kann ich auch nicht bestätigen.

Ich habe das Tab jetzt gut eine Woche und bin sehr zufrieden:)

Weiß jemand wann es ein Update geben wird?

Ich meine eine neue Android Version.

Gruß

Schätze mal, das dauert noch etwas. Immerhin ist ja schon 4.2.2 drauf.
Stört dich daran etwas?

Hallo,

nein eigentlich nicht. Mir kam nur der Gedanke da mein S3 ja auch ein Update bekam:biggrin:

Wartet doch einfach ab. Wenn es da ist, ist es da. Und so viel wird sich durch 4.3 ja auch nicht ändern, bezogen auf die normale Bedienung, nicht wahr?

Wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit der Akku-Leistung?

Bin eigentlich zufrieden, komme so ca 2 Tage hin. Ich stelle aber auch die Helligeit auf serh gering ein. Meist nutze ich das Tab "nur" fürs Internet.

Ich komm ca. 1,5 Tage hin. Allerdings nutze ich das Tab auch mal zum Zeichnen oder für ebooks