Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Tab 3

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Tab 3.7.0 bei der Postbank Aktion als Prämie bekommen und bin zufrieden damit. Anfangs trat einige Male dieser Kernel panic upload bug auf, aber seit 3 Monaten läuft es stabil und flûssig.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, ständig angezeigt zu bekommen, mit welchem wlan-netz man verbunden ist? Habe keine Stromsparmaßnahmen aktiviert und es tritt bei allen Aktivitäten auf. Ob Video schauen über sd-card, oder Surfen im Web ist dabei egal. Mit scheint, das Gerät wird regelmäßig vom wlan getrennt. Die anderen heimischen Geräte, die über den router laufen, haben das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
TheScooby schrieb:
Hat noch jemand das Problem, ständig angezeigt zu bekommen, mit welchem wlan-netz man verbunden ist? Habe keine Stromsparmaßnahmen aktiviert und es tritt bei allen Aktivitäten auf. Ob Video schauen über sd-card, oder Surfen im Web ist dabei egal. Mit scheint, das Gerät wird regelmäßig vom wlan getrennt. Die anderen heimischen Geräte, die über den router laufen, haben das Problem nicht.

Genau so ist es bei mir auch ,ständig die Meldung "mit Fritz!box W-Lan verbunden"

Habe jetzt das zweite Samsung Galaxy Tab 3 mit 10,1 Zoll getestet(Kaufpreis knapp 360 mit 3G)und leider ruckelt es teilweise bei Spielen wie Minion Rush doch schon heftig,und es ist wirklich keine Freude,und die Auflösung ist auch nicht wirklich gut.
Habe dann heute das Odys 8 Zoll tablet von Weltbild gesehen,welches auch einen 1,6 GHZ Dual Core Prozessor hat und 1GB Ram und das alles für 99 Euro.
Habe das mal getestet und da hatte ich komischerweise keine Probleme mit rucklern,und bei dem Preis Unterschied werde ich mir dann jetzt wohl das Odys Weltbild Tablet Pc 4 holen,die Kamera ist etwas schlechter,und es hat kein 3g,dafür aber Hdmi und viele weitere Anschlüsse,und ansonsten ist es für meine Ansprüche genau ausreichend,und für den preis kann man da nicht viel falsch machen.

syncmaster schrieb:
Genau so ist es bei mir auch ,ständig die Meldung "mit Fritz!box W-Lan verbunden"

WLAN aus bei Bildschirm aus aktiv ?
Dann zeigt er das bei jedem Aufwachen an, ansonsten ist es nicht normal.

Äh, Palorent, hier geht es aber wohl um die Erfahrungen mit dem 8.0 Tablet... ;-)

Roger66 schrieb:
WLAN aus bei Bildschirm aus aktiv ?
Dann zeigt er das bei jedem Aufwachen an, ansonsten ist es nicht normal.

Wlan ist immer aktiv ,auch bei Bildschirm aus . Die Meldung kommt im laufenden Betrieb.

Harald_T schrieb:
Äh, Palorent, hier geht es aber wohl um die Erfahrungen mit dem 8.0 Tablet... ;-)
Oh,Sorry,dachte es ging um alle Versionen des Tab 3.

syncmaster schrieb:
Wlan ist immer aktiv ,auch bei Bildschirm aus . Die Meldung kommt im laufenden Betrieb.

Dann kann es nur ein zu schwaches oder stark frequentiertes WLAN sein. Dann connected er häufig neu mit entsprechender Meldung. Schau mal mit dem Wifi Analyzer, ob Du einen besseren Kanal findest. Evtl. hilft auch eine etwas andere Ausrichtung/Positionierung des Routers.

Sowas mach ich mit meinem Tablet...

Macht wirklich Spaß :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386883117056.jpg
    uploadfromtaptalk1386883117056.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 344
Hallo!

Ich bin seit einigen Wochen auch Besitzer eines Tab 3 10,1" WiFi. Seit ich das Tab besitze, starte ich mein Notebook nur noch zum CD brennen, Briefe schreiben o.ä. Den Alltag bewältige ich ausschließlich mit dem Tab. Auf der Arbeit nutze ich mein S3 Smartphone als Wlan-Hotspot, somit kann ich auch mit dem Tan im Internet surfen. Die Ausstattung des Tabs war mir beim Kauf egal. Ich wollte einfach ein Samsung :)

Roger66 schrieb:
Dann kann es nur ein zu schwaches oder stark frequentiertes WLAN sein. Dann connected er häufig neu mit entsprechender Meldung. Schau mal mit dem Wifi Analyzer, ob Du einen besseren Kanal findest. Evtl. hilft auch eine etwas andere Ausrichtung/Positionierung des Routers.

Kanäle hatte ich auch schon gewechselt , mein Laptop und mein Galaxy S3
haben keine Probleme mit der Verbindung.

@cingsgard
Du brennst allenernstes noch CDs? :confused2: Ich weiß bald gar nicht mehr wie man überhaupt noch brennt. Ich brenne seit Jahren schon keine Blu-Rays, DVDs, geschweige denn CDs :D Das ist doch sowas von 1990gern :biggrin: Sowas kommt auf HDDs und ab, entweder in eine NAS oder viel besser noch, in nen Mediaplayer. Möchte man es mobil, reicht ein Stick oder ne kleine 2,5". Ist zudem auch noch nachhaltiger. Die CDs kannst de iwann in die Tonne kloppen.

Frage! Warum fragen diejenigen Eigentümer, die das 10" und 7" ihr Eigen nennen, nicht in ihrem Bereich nach? Hier geht es um das 8". Denn die Geräte sind total unterschiedlich und somit haben 10" und 7" hier keinerlei Relevanz. Die 10" gehen ja noch so (haben halt die shit Intel-CPU>no Skype), aber die 7" sind der reinste Müll. Von allen Tab3 ist das 8" DAS Tablet.

Hier ist das Dispaly super hell, es ist ein Samsung und von Pixel, wie hier jemand schrieb, ist da rein gar nichts von zu sehen. Ich frage mich manchmal, ob manche Leute überhaupt wissen wovon sie reden, bzw. schreiben. Wer Pixel sieht, muss dermaßen ranzoomen, dazu ein Mikroskop nehmen, um "EVENTUELL" ein einziges Pixel überhaupt ausmachen zu können. Aber wer hier schreibt, er würde "PIXELIGE" Schrift sehen,...sorry,...das ist totaler Quatsch und ist rein technisch mit bloßem Auge überhaupt nicht möglich. In erster Linie wurde das Tab 8.0 für meine Frau gekauft, damit sie ihre eBooks lesen kann. Und sie verschlingt diese Bücher "TÄGLICH". Genutzt wird dabei die App Moon+ Reader Pro. Und ich kann Euch allen garantieren, dass da NULL verpixelt ist. Super scharfe Schrift. Dabei wird sogar noch die HBL auf ca. 50% heruntergeregelt und somit der In-Bild-Kontrast "geschwächt". Aber auch ohne den Moon+ Reader, also Standardfenster, sprich Standard-Schriften,...soooo geil.

Für mich ist das Tab 8.0 der absolute Geheimtipp. Egal ob Helligkeit, Akku, Wlan oder Performance,... da kommt selbst mein S3 nicht mit. Okay, beim Scharzwert hat das S3 aufgrund von OLED natürlich die Nase vorn. Brauch ich aber nicht bei dem Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhus und josifi
Dedl schrieb:
Hallo
Auch von mir ein paar Anmerkung.
OTG läuft einwandfrei, habe mit einem Adapter, der eine zusätzliche Stromversorgung zulässt sogar eine exFat formatierte Festplatte angeschlossen.

Moin, was für ein Adapter war das genau? Gerne den link via PN.
Kann das jemand mit einer NTFS formatierten Festplatte testen oder kann was dazu sagen?
Wenn es problemlos klappt eine NTFS formatierte Festplatte anzuschließen, werde ich mir das Tab holen. :thumbsup: :love:

Hallo Purple,
Ich habe nicht NTFS geschrieben, sondern exFat.
Ich bin gerade mit meinem Tab mit der Android-Hilfe App unterwegs und weiss nicht genau, wie ich Links kopiert bekomme.
Aber es ist der Decrecent Adapter, den Sarahsmum im Thread "Wird USB - OTG unterstützt" im Zubehör-Bereich direkt im ersten Post verlinkt hat.

Gruss
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Wollte nicht extra ein neuen Thread aufmachen und hoffe ich bin hier richtig... :unsure:

Hallo, hab die ganzen Berichte gelesen aber teilweise kommen die User auch zu sehr unterschiedlichen Meinungen was das Tablet angeh...

...da ich noch keine Erfahrung mit Android habe aber sofort begeistert war als ich das Teil bei saturn sah frag ich mich nun ob es das richtige ist für einen Neueinsteiger.

Da es ja nur ein Dual Core ist war ich schon sehr überrascht das das Tablet in der CB Testsieger wurde und wie geschrieben allen davonrannte.

Ich möchte damit Comics und Pdfs und Videos schaun, Casual Games spielen also weniger die grafisch aufwendigen Ballergames und bissel Inet über WiFi.

Währe das Tablet damit die richtge Wahl zumal ich die Oberfläche von Samsung den einfachen der anderen Android Geräte vorziehn würde..?

Und wie ist das eigentlich mit den Lautsprechern, wenn man es querr hält zum spielen und Videos schaun sind die ja nur an einr Seite, kann man sich das von der Qualität antun obwohl die meisten Smartphones ja nicht mal Stereo haben..?

Vielen Dank für eure Antworten wenn denn welche kommen... :winki:

Hab jetzt das tablet ein paar tage, nervig ist die ganze bloatware vom tablet, kann ich die nicht deinstallieren? Mit easy uninstaller geht es nicht

Das Forum hier hat eine gut funktionierende Suchfunktion...:rolleyes2:

simonwest schrieb:
Hab jetzt das tablet ein paar tage, nervig ist die ganze bloatware vom tablet, kann ich die nicht deinstallieren? Mit easy uninstaller geht es nicht
:thumbdn:Das Meiste konnte ich auch nicht deinstallieren nur deaktivieren. Damit bleibt es im teuer bezahlten Speicher. Nach meinem ersten Firmwareupdate war alles wieder aktiviert und ich musste die geliebte Procedur von vorne beginnen. Lange werde ich dies Tab nicht behalten, manche Programme laufen auch nicht mit der Atom CPU. Das habe ich von Samsung so nicht erwartet, bei meinem Acer A1-810 ist das alles besser gelöst wie ich finde. Auf Besserung hoffen und harren tun nur die Narren.

Ich weiß nicht, was Ihr immer alle am 8.0 zu kritisieren habt. Wenn Euch die Bloatware stört, deaktiviert sie doch einfach. Ich habe meins jetzt knapp einen Monat und habe nur einen Negativpunkt finden können, der mich etwas stört, mit dem ich aber gut leben kann: Die fehlende Benachrichtigungs-LED. Ansonsten läuft alles gut. Auch alle bisherigen Apps. :D

• Danke
Reaktionen: Typhus