Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Tab 3

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern war ich bei Media Markt. Da konnte ich mir mal das neue Ipad mini Retina ansehen. Das ist vom Display schon wahnisnn. Aber Auf Itunes usw habe ich keine Lust. Das Tab 3 lag da auch. Und im vergleich sahen Schriften sehr pixelig aus.

Ed-Hunter schrieb:
Ich spiele gerne und Serien / Filme schauen wäre wichtig. Deswegen fällt ja z.B. das Ipad mini raus ( 4:3 Format soll ja für Filme nicht optimal sein wegen den Rändern ). Ausserdem nutze ich Flipboard sehr oft um News zu lesen. Bin noch unsicher ob das Tab 3 8.0 mit seiner Dual Core Cpu zu langsam ist. Die Auflösung ist ja auch nicht so prall.
Ich habe ja das Tab 3 in der 10 Zoll Ausführung,und hatte da auch bedenken wegen den Spielen,da es nur einen 1.6 GHZ Dual core hat.
Habe noch nicht lange genug getestet um was definitives sagen zu können,aber meine es gäbe teilweise Mini ruckler bei Spielen wie Zombiewood und Subway Surfers,spielen lässt sich aber alles gut bisher.
Angry Birds und so natürlich überhaupt kein problem.
Das mit der Schrift und den Bildern hatte ich ja auch bemängelt,aber wenn man es sich alles ein bisschen länger anschaut,dann geht es und ist ausreichend.

Das Tab 3 in schwarz gefällt mir ganz gut. Habe nur eben bedenken wegen der Displayschärfe und der Leistung. Spiele gerne Dead Trigger usw.

Ed-Hunter schrieb:
Das Tab 3 in schwarz gefällt mir ganz gut. Habe nur eben bedenken wegen der Displayschärfe und der Leistung. Spiele gerne Dead Trigger usw.
Vielleicht ist ja hier jemand der aufwendigere Spiele wie Dead Trigger,etc,ausprobiert hat.
Auf dem S 3 Mini beispielsweise läuft Dead Trigger bis auf paar mini Rucklern trotz nur 1,2 GHZ Dual Core Prozessor ganz gut,kann mir eigentlich nicht vorstellen das es auf dem Tab 3 Probleme geben sollte mit den Spielen.

Und wie schon erwähnt nutze ich gerne Flipboard. Die PPI vom tab 3 sind ja relativ niedrig. Sind die Buchstaben dann verpixelt?

Und ich finde die Displayschärfe gut. Man sollte es nicht übertreiben, denke ich

Deswegen frage ich ja. Viellicht ist ja die 1280x800er Auflösung für ein 8 Zoll optimal. Ich könnte mir vorstellen das man bei der Displaygröße nicht unbedingt Full HD oder Retina braucht. Nur sowas wie permanente Denkpausen oder Rucklen beim Games möchte ich nicht haben.

Ed-Hunter schrieb:
Deswegen frage ich ja. Viellicht ist ja die 1280x800er Auflösung für ein 8 Zoll optimal. Ich könnte mir vorstellen das man bei der Displaygröße nicht unbedingt Full HD oder Retina braucht. Nur sowas wie permanente Denkpausen oder Rucklen beim Games möchte ich nicht haben.
Habe eben mal bisschen Minion Rush gespielt,und da hat es schon geruckelt,ich habe die Vermutung mittlerweile das das Gerät nur bedingt zum spielen geeignet ist,aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt vom S 4.
Wäre daher gut wenn jemand anders heir eventuell berichten könnte,wie es mit aufwendigeren Spielen aussieht.

EA-ADAM schrieb:
Hallo!
Habe mir das Samsung Galaxy Tab 3 gekauft, selber habe ich noch das Samsung Galaxy S2 Handy.
Bei dem Handy kann ich Apps auf die SD Karte verschieben beim Tab 3 leider nicht.
Habe hier in einem anderen Thema schon gelesen das es am Android 4.1.2 liegt.
Leider wird mir unter Software Update keine neuere Version angezeigt.
Welche Möglichkeit habe ich nun?
Wäre über Hlife sehr dankbar.
MfG

Hallo!
Kann mir niemand sagen warum ich die App's nicht auf die SD Karte verschieben kann.
Wie oben angemerkt, habe Android 4.1.2 drauf . .
Es wird mir aber keine neuere angezeigt, es kommt "Version ist aktuell"
Hintergrund ist, das ich per VU+Player und VPlayer HD Sender von meiner Kathrein UFS 913 auf das Handy streamen möchte.
Leider pixelt HD total auf dem Samsung Galaxy Tab3 7'.
Genauso ist es auch bei meinem Samsung Galaxy S2 Handy.
Habe bei beiden Geräten auch nur WLAN Geschwindigkeit von 65 MBits.
Router ist die Fritzbox 7270.
Kann mir bitte jemand Tip's geben, bitte.
MfG

Von welchem Tablet sprichst du?

igentlich ist es normal, dass du die Apps nicht verschieben kannst. Oder hast du Root und eine entsprechende App zum Verschieben?
Und deine Andoid-Version ist beim 7-Zoll-Tablet tatsächlich die aktuellste.

Ich dachte es wäre wie beim Samsung Galaxy S2 Handy, da wird doch auch unter "Anwendungen" beim anwählen der App "auf SD Karte verschieben" angezeigt.

Wie sieht es auch wegen dem Streamen von HD Sendern aus, sollte das mit der WLAN Geschwindigkeit gehen (65 MBits)?

MfG

Zwei kleine Mankos habe ich gefunden. Zum einen SwiftKey, da hatte ich erstaunlicherweise Probleme beim Tippen, d. H. Tippfehler, was ich beim S3 nicht habe und auf Dauer, wenn man so abends gemütlich im Bett noch liest oder zockt, ist es auf Dauer unhandlich. Mal sehen, ob eine gute Hülle Abhilfe schafft.

Ansonsten bin ich so begeistert davon, daß ich überlege, mein S3 zu verkaufen

Ed-Hunter schrieb:

Hi,

Dead Trigger läuft auf meinem Tab 3 8" absolut rund. Bei Real Racing 3 gibt es hin und wieder ein paar kleine Ruckler, IMO wenn Streckendaten nachgeladen werden. Das hatte ich aber schon am PC mit diversen Rennspielen.

• Danke
Reaktionen: palorent
Harald_T schrieb:
Zwei kleine Mankos habe ich gefunden. Zum einen SwiftKey, da hatte ich erstaunlicherweise Probleme beim Tippen, d. H. Tippfehler, was ich beim S3 nicht habe und auf Dauer, wenn man so abends gemütlich im Bett noch liest oder zockt, ist es auf Dauer unhandlich. Mal sehen, ob eine gute Hülle Abhilfe schafft.

Ansonsten bin ich so begeistert davon, daß ich überlege, mein S3 zu verkaufen
Würdest du dann mit dem Tab auch telefonieren?
Ich meine,finde die funktion nicht schlecht,aber es als Telefon immer mitzutragen fänd ich doch etwas suboptimal.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Roger66 schrieb:
Hi,

Dead Trigger läuft auf meinem Tab 3 8" absolut rund. Bei Real Racing 3 gibt es hin und wieder ein paar kleine Ruckler, IMO wenn Streckendaten nachgeladen werden. Das hatte ich aber schon am PC mit diversen Rennspielen.
Vielen dank für den Eindruck.
Habe bei mir bei Minion Rush diverse Ruckler,glaube aber mittlerweile das es am Spiel lag,und nicht am Tablet.
Andere Spiele wie Zombiewood laufen zufriedenstellend.
Hatte mir noch überlegt mir eine Ps Vita zu holen,aber wenn ich da jetzt das 10 Zoll grosse display gewohnt bin vom tab 3,dann wirkt die Vita mit ihren 5 Zoll doch sehr mickrig.

Fürs telefonieren würde ich mein altes Smartphone nehmen.

• Danke
Reaktionen: palorent
Nabend .weiß jemand zufällig ,ob das Tab 3 asiatische Sprachen installiert hat?vor allem Thai ?

Moin
so hab es selber herausgefunden. das deutsche Marktmodell hat ein Thai Menü in den Sprachen und der Google Tastatur.

Habe das Tab 3 8.0 (nur Wifi) jetzt seit knapp zwei Wochen im Einsatz und bin ausnahmslos zufrieden. Schlanke Bauform, schöner, heller LCD Screen, flüssige Performance, sinnvolle Bearbeitung von Android, ausdauernder Akku, ordentliche Rückseitenkamera. TOP für den Preis, den ich gezahlt habe (€ 219,00) - Bloß kein Rooting oder Custom Rom, Stock-Rom ist super gemacht.

Habe mir jetzt noch das 10.1er Tab3 dazu gekauft (€ 249,00, auch nur Wifi), werde beide vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: