Freddie
Stamm-User
- 109
So, nachdem ich mich nun reichlich informiert habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Abstriche zu machen. Das mit dem NFC ist ja noch verschmerzbar. Aber ein fehlender Blitz schon weniger. Deshalb hatte ich mich zunächst fast für das Note 10.1 2014 entschieden. Aaaber,...da ich mir das Note 2014 haute im MM angeshen habe, und nebenan direkt das Tab 3 8.0 lag, weiß ich jetzt, dass das Note 2014 vollkommen overload für mich ist. Brauche keinen PEN und vor allem schon mal kein 10". 8" ist genau richtig. Zudem ich bei der Brillianz der beiden Displays keinen Unterschied erkennen konnte. Ich habe mich also im MM ein wenig mehr mit dem 8.0 beschäftigt und muss sagen, das was ich da im Laden zu Gesicht bekam, sah gar nicht mal so schlecht aus. Für meine Ansprüche, so denke ich zumindest (?)
, vollkommen ausreichend.
Was ich nun sehr schade finde, ist die Tatsache, dass das Tab so wenig Beachtung erhält. Und das obwohl es recht gute Leistungen bringt. Die Hardware Specs täuschen darüber hinweg, wie gut das Ding eigentlich ist. Wenn ich lese, dass ein Note 2014 mit 3 GB RAM und 8-Core CPU mit 1,9 GHz ruckelt und ein Tab 3, das besser kann, verstehe ich nicht, warum zu dem Tab kein eigenes Thema eröffnet wird. Und zwar nur zu dem 8.0, weil die anderen Größen, auch andere "Angewohnheiten" haben (z.B. das 7" ohne OTG).
Also Mods,...wie schauts aus? Wird da was kommen?
Allerdings bin ich noch nicht ganz weg von LG GPad 8.3. Das LG Pad werde ich noch abwarten. Aber eines von beiden wird es werden.
Nun habe ich noch ein paar Fragen zu dem tollen Tab 3 8.0 WiFi:
Was mir jetzt fehlt sind ein paar Erfahrungswerte mehr von Usern, die das Tab bereits besitzen.
Für mich sehr wichtig ist natürlich Root. Habe aber gelesen, dass dies bereits funktioniert. Allerdings gibt es ein Problem dabei. Man weiß nämlich (noch) nicht wie man den Counter zurücksetzt. Niemand traut sich Triangle Away anzuwenden. Verständlich.
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht wissen. Vorerst
Du meinst den Allsharecast Dongle. Es gibt da ne WiFi Variante und eine mit Kabel. Hatte beides hier. Nun den WiFi wieder verkauft, weil es auch ohne geht
Und zwar habe ich nen neuen TV von LG der unterstützt Miracast (ist das gleiche wie Allsharecast. Nur ein anderer Name). Ich aktiviere dann einfach Allsharecast über die Statusbar und schon wird mein S3 gespiegelt. Ob das nun auch mit dem Note 8 klappt,...??? Falls ich es kaufe, werde ich es sehen.
Was ich nun sehr schade finde, ist die Tatsache, dass das Tab so wenig Beachtung erhält. Und das obwohl es recht gute Leistungen bringt. Die Hardware Specs täuschen darüber hinweg, wie gut das Ding eigentlich ist. Wenn ich lese, dass ein Note 2014 mit 3 GB RAM und 8-Core CPU mit 1,9 GHz ruckelt und ein Tab 3, das besser kann, verstehe ich nicht, warum zu dem Tab kein eigenes Thema eröffnet wird. Und zwar nur zu dem 8.0, weil die anderen Größen, auch andere "Angewohnheiten" haben (z.B. das 7" ohne OTG).
Also Mods,...wie schauts aus? Wird da was kommen?
Allerdings bin ich noch nicht ganz weg von LG GPad 8.3. Das LG Pad werde ich noch abwarten. Aber eines von beiden wird es werden.
Nun habe ich noch ein paar Fragen zu dem tollen Tab 3 8.0 WiFi:
Was mir jetzt fehlt sind ein paar Erfahrungswerte mehr von Usern, die das Tab bereits besitzen.
Für mich sehr wichtig ist natürlich Root. Habe aber gelesen, dass dies bereits funktioniert. Allerdings gibt es ein Problem dabei. Man weiß nämlich (noch) nicht wie man den Counter zurücksetzt. Niemand traut sich Triangle Away anzuwenden. Verständlich.
- Weiß man mittlerweile mehr? Funktioniert das Rücksetzen des Counters mittlerweil?
- eBooks möchte meine Frau lesen und soweit ich mich jetzt erinnere hat das Tab ja auch den Lesemodus. Richtig?
- Auch habe ich hier gelesen das USB-To-Go kein Problem mit dem 8" sind. Richtig?
- Stock-Browser sollte gut laufen. Tut er das?
- Spiele spiel ich fast gar nicht. Ab und an Temple Run. Laufen die ruckelfrei?
- WhatsApp und Skype muss auf jeden Fall laufen. Funktioniert das?
- Mein Tivizen ist mir auch wichtig (DVB-T Wlan-Empfänger). Weiß hier jemand, ob der funktioniert?
- Aber vor allem Navigon Mobile Navigation. Läuft das und wie wird es dargestellt? Gibt es Darstellungprobleme mit der Displaygröße?
- Funktioniert Allsharecast (HDMI-Verbindung zum TV per Wlan)
- Naja und so das Übliche,..wie zufrieden seid Ihr mit dem Tab?
- Ruckelt es stark?
- Abstürze?
- Sonstige Probleme?
- Das SM-T310 ist das Tab 8.0 mit 1,5 GB RAM, richtig? Da lag nämlich auch eines mit 1 GB RAM. Deshalb die Frage.
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht wissen. Vorerst
Gengar schrieb:Mir fehlt evetuell ein Mini-HD-Anschluss für die Verbindung zum Fernsehen. Es geht auch über Screen-Mirroring, aber dafür braucht man zusätzliches Interface für 50 Euro.
Du meinst den Allsharecast Dongle. Es gibt da ne WiFi Variante und eine mit Kabel. Hatte beides hier. Nun den WiFi wieder verkauft, weil es auch ohne geht
Und zwar habe ich nen neuen TV von LG der unterstützt Miracast (ist das gleiche wie Allsharecast. Nur ein anderer Name). Ich aktiviere dann einfach Allsharecast über die Statusbar und schon wird mein S3 gespiegelt. Ob das nun auch mit dem Note 8 klappt,...??? Falls ich es kaufe, werde ich es sehen.
Zuletzt bearbeitet: