Wie telefoniert man mit Tab 3 Wifi only?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ich lese sehr oft, daß man mit dem Tab 3 telefonieren kann, aber keiner sagt wie. Meint man jetzt das 3G-Modell (wäre ja auch logisch) oder auch das Nur-Wlan-Modell?

Mit der Wifi only Version kann man natürlich nicht telefonieren....ausser
Man hat zu Hause ne Fritzbox und haut sich die FritzApp Fon drauf.
Dann hängt das Tab wie jedes Telefon zu Hause mit in der Telefonanlage.
Die 3G (oder LTE) Version funktioniert wie jedes andere Android Telefon.

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Gemeint ist das 3G bzw. LTE-Modell, welche die Telefonfunktion nativ mit an Board haben.

Alternativ könnte man natürlich auch Apps wie Skype nutzen, allzu sinnvoll ist das aber nicht, da halt das integrierte Modem fehlt.

Dedl schrieb:
Mit der Wifi only Version kann man natürlich nicht telefonieren.

Naja, so natürlich ist es wohl nicht, denn warum sagt man es den Leuten einfach nicht? Daß man mit einer SIM-Karte dagegen telefonieren kann sollte sich die letzten 20 Jahre rumgesprochen haben...;)
Dedl schrieb:
...ausser Man hat zu Hause ne Fritzbox und haut sich die FritzApp Fon drauf.

Jawohl, man hat zu Hause eine Fritzbox und die FritzApp Fon habe ich mir auch draufgehauen. Und es funktioniert! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

delpiero223 schrieb:
Alternativ könnte man natürlich auch Apps wie Skype nutzen, allzu sinnvoll ist das aber nicht, da halt das integrierte Modem fehlt.

Ach so, Skype habe ich natürlich auch, aber es ging mir eher um das klassische telefonieren. War einfach mal neugierig -ob ich das nutzen werde ist eine andere Geschichte...;)

Ja oder damit???
Callstel Externer Bluetooth-SIM-Adapter für Android-Handy & -Tablet

Einfach über Bluetooth: Macht Ihr Android-Smartphone zum Dual-SIM-Handy

http://www.pearl.de/a-HZ2044-4041.shtml

Anhänge

• hz1952_2_2.jpg
    hz1952_2_2.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 9.119
Dann muss doch aber sicher die SIM vom Handy raus oder man muss Tab + Handy dabei haben. Oder braucht der Adapter keine SIM? Ich bin blond ...
(Dann kann man doch gleich mit dem Handy telefonieren - ohne Tab ...)

Handschmeichelnde Soft-Touch-Beschichtung
Schnittstellen: micro-USB für Ladekabel, SIM-Karten-Slot (Standard-Format)
Integrierter Akku im SIM-Adapter: 500 mAh, für 5 Stunden Telefonieren, 3 Tage Standby
Ich verkneife mir nen Kommentar ;)

Lucy9292 schrieb:
Dann muss doch aber sicher die SIM vom Handy raus oder man muss Tab + Handy dabei haben. Oder braucht der Adapter keine SIM? Ich bin blond ...
(Dann kann man doch gleich mit dem Handy telefonieren - ohne Tab ...)

Hallo ich versteh dich nicht hier geht es doch darum wie man mit einem Tab 3 Wifi only telefonieren kann? Und was hat es mit einem Handy zu tun??? Man nimmt einfach eine zweite Sim für Tab und das war’s. ;)

Actros schrieb:
Hallo ich versteh dich nicht hier geht es doch darum wie man mit einem Tab 3 Wifi only telefonieren kann?

Genau. Es war nie die Rede von einer SIM-Karte. Im Internet hätte man das auch klarer formulieren können und nicht man könne "auch telefonieren", weil dann der Eindruck entsteht mit der Wifi only Version kann man -ohne weiteres- telefonieren. Und das ist eben falsch.

Dank an Euch Beide. Weil wir in dem Sinne alle Drei gleicher Meinung sind.
Als Privatmensch hätte ich für mich dennoch keine Logik - hab ich ein Handy/Smartphone und muss aber unbedingt mit dem Tab telefonieren. Man hat zwei Ohren und zwei Hände, aber nur einen Mund ... (ich kenne diesen Zwang des Vorweisens mehrerer Handys als Statussymbole sonst nur aus dem sonnigen Süden ...) :biggrin: