Welchen Browser für das Tablet?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

welcher Browser ist für das Tablet zu empfehlen bzw. welchen nutzt ihr? Ich muß mich langsam entscheiden, da immer diese Frage kommt, ob ich das nur einmal oder immer nutzen will....

Internet Explorer :D

ich bin mit Chrome ganz zufrieden, obwohl ich auf Windows Firefox nutze.

Wir können doch nicht sagen welchen Browser du besser findest. Welchen wählst du denn immer wenn die Anfrage kommt? Dann behalte doch den!

von der bedienung her gefallen mir sleipnir und uc browser sehr gut. bin gerade von ersterem auf letzteren umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Ich benutze den Firefox.
Dort gibt es das für mich wichtigste AddOn AddBlockPlus.

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Dedl schrieb:
Dort gibt es das für mich wichtigste AddOn AddBlockPlus.

Das finde ich auch. Nutze den FF auch am PC. Die Sache ist nur die, daß er mir zu langsam ist. Chrome finde ich deutlich schneller, aber wie sieht es dort mit dem Datenschutz aus? Ich meine allein über Android hat man sich ja genug nackig gemacht und wenn die dann auch mein Surfverhalten auswerten- wo komme ich hin? Zudem war es gestern z.B. so, daß über Chrome und Opera auf mein Tablet hier in Forum eine Werbung so plaziert war, daß man den eigentlichen Text nicht lesen könnte. Das geht nun gar nicht. Daher ist bei mir die Wahl zwischen Pest und Cholera..

Daher frage ich euch, um so eine akzeptable Lösung zu finden, wo einerseits die Geschwindigkeit stimmt aber anderseits auch lästige Werbung geblockt werden muß...

Mal ein kleiner Tip, wenn du auf dem Tab hier im Forum unterwegs sein willst, dann geht das immer noch am besten über die Android-Hilfe App.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass immer alle sagen, der Firefox wäre so langsam, bei mir fluppt das alles.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Thema Firefox:

Auch ich kann nichts Negatives in Bezug auf die Geschwindigkeit beobachten.

Stock Browser, manchmal Opera.

So. Ich habe mein Browser gefunden: Dolphin! :thumbsup:

Das ist der absoluter Hammer. Geschwindigkeit, Layout, Einstellungen -einfach Wahnsinn. Muß nur sehen wie er sich mit der lästigen Werbung bewährt, aber den behalte ich auf jeden Fall. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.