Update auf Android 4.4 Kitkat nicht ausführen

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe bei Samsung Galaxy Tab 3 mit Android 4.2.
Dort habe ich die automatischen Updates deaktiviert um das Update auf 4.4 KitCat ausdrücklich NICHT durchzuführen.

Das ist mir deshalb wichtig, weil sowohl die Podcast-App, als auch der MP3-Player als auch MyPhoneExplorer Zugriff auf die SD-Card haben sollen und haben müssen. Aus Platzgründen müssen MP3's, Podcasts und auch die Datei-Sycronisation mit dem PC auf und mit der SD-Card stattfinden.

Obwohl deaktiviert hat Google aber inzwischen das Update auf das Tablet gezogen und nervt mich jetzt mit der Frage "Update jetzt, in 1 Stunde, in 3 Stunden" und es kotzt mich an, jedesmal nach dem einschalten des Tablets erstmal das einspielen des Updates verhindern zu müssen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Update wieder losbekomme oder dauerhaft verhindern kann?

PS:
Nein, ich will es nicht einspielen und dann mein Gerät fachkundig rooten, um den benötigten Zugriff wieder zu bekommen. Deshalb bitte keine Tipps in dieser Richtung. Ich hänge auch deshalb an 4.2.1, weil es die gleiche Version wie auf meinem Handy ist und ich so keine unterschiedlichen Android-Versionen auf meinen beiden Geräten habe. Und das Galaxy SII will Gott-sei-Dank kein Android-Update nach 4.2.1.

Danke für Euere Ideen
Besch
 
Und was hat das mit Kitkat zu tun? Schau Dich diesbezüglich bitte im passenden Gerätebereich um. Und nutze bitte auch die Suchfunktion des Forums, da ich der Meinung bin im Samsungbereich gibt es schon einige Threads zu der "Problematik".
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.097
Hafenguy
H
S
Antworten
12
Aufrufe
9.512
orgshooter
orgshooter
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
8.352
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten