Tab3 Kids Edition

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm erstmal danke das du dir die mühe machst
Sonst teste ich den einfach mal
Aber momentan ist es so wenn ich es starte kommt das Samsung logo ..denn bleibt der Bildschirm eine weile schwarz .Dann kommt die Samsung Melodie aber ohne Logo...Denn bleibt es schwarz,bis ich die Power Taste nochmal kurz drücke und danach die Home Taste.Denn komme ich in den Sperrschirm.Ich hatte schon überlegt mal einen Werksreset zu machen.Vielleicht hilft das ja.
Und zur bloatware muss ich erstmal googlen bekomme momentan nichtmal google + deinstalliert trotz supersu

Was fuer ein Tab hast du ? 210 oder 210R
Welches Recovery hast du geflasht?
Hattest du dein Tab vorher gerooted?

Habe so ein ähnliches Problem bei xda gelesen.

Habe es bei xda gefunden, flash doch mal den Kernel der hier beschrieben ist.
[Q] Booting Slow tab3 - Page 2 - xda-developers

Um die Bloatware zu entfernen installier Titatium backup,
oder nimm den Bloatware remover von safariking
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2497110
oder den helium script [Script][Helium Debloat Script][Aroma][T3 7"][400mb Removed] - xda-developers

bei rein stock habe ich den bloatware remover bereits getestet.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das 210
habe cwm -based recovery v6.0.3.6
danach habe ich android-armeabi-universal-root-signed.zip installiert
und danach die kidzrom world edition
kernel hab ich bis jetzt noch nicht geändert

aber das bei xda klingt ganz nach meinem problem
da müsste ich RocketTab2.0_MOD_Original_Kernel.zip (original T210 MK9 RocketTab kernel, if you want to revert) nehmen oder ist die bootanimation gemeint?

Wenn den Thread richtig gelesen habe musst du den anderen nehmen.
Probier es einfach aus du siehtes dann beim booten.
Wichtig. Wenn möglich mach immer ein full wipe. Der hillft zu 90 % bei den meisten Problemen.

Wenn diesr Post hilfreich ist, vergess nicht den Danke Button.

ich hab schon nicht mehr mit gerechnet habe alles probiert ..
aber mit dem kernel von xda bootet das tab jetzt wieder normal..:)
jetzt steht zwar bei geräte informationen das ich nen t210 hab vorher t2105
aber es geht build ist jetzt auch rocket aber denke das ist egal
dank dir .

• Danke
Reaktionen: bierma32
Wer ein träges / stocken des Bootproblem hat , flashed bitte einen alternativen Kernel.
Bitte einen wipe cache und wipe dalvik durchführen.!!!!
List of alternative kernels:
- RocketTab2.0_MOD_T210R_Kernel.zip (RECOMMENDED, latest MK1 kernel for all T210R users, who experienced blank screen while booting, works on T210 as well DepositFiles

Wenn jemand nachträglich einen Kernel flashen will, sollte als erstes ein full wipe durchführen .
KidsRom World Edition flashen und danach den Kernel.

Warum: Wird nur der Kernel geflasht und ein wipe cache und wipe dalvik durchgeführt werden Apps die im Cache liegen gelöscht.
Bin Weihnachten darüber gestolpert.

Hallo zusammen,

habe hier ein Galaxy Tab 3 Kids, auf welchem sich keinerlei Apps oder auch nur App-Updates aus dem Playstore installieren lassen. Es erscheint immer nur ein "unbekannter Fehler 110"..

User, die das gleiche Problem auf Samsung Smartphones hatten, konnten es meist durch einem Werksreset beheben. Also habe ich den mal gutgläubig durchgeführt. Aber mein Problem hat sich dadurch nur noch verschlimmert - Apps lassen sich weiterhin nicht installieren, und zusätzlich kann jetzt der Kindermodus nicht mehr gestartet werden. Sobald ich versuche diesen zu öffnen erscheint nur noch "Kindermodus angehalten" Ganz toll!

Jetzt meine eigentliche Frage:
Sollte ich versuchen das ROM herunter zu laden und auf das Gerät zu spielen oder lieber direkt eine RMA Anfrage bei Samsung eröffnen? ..Nicht, dass mir Samsung die Schuld in die Schuhe schieben will wenn ich zu viel daran herumgebastelt habe. Könnten die das überhaupt nachvollziehen wenn ich die Firmware neu auf das Gerät flashe?

Sofern sich das Gerät noch in der Gewährleistung befindet - und davon gehe ich jetzt einfach mal aus - würde ich einen Call eröffnen oder mich direkt an den Verkäufer (sofern es sich nicht um einen Online-Händler handelt) wenden.

Was genau der Hersteller diagnostizieren kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Schließe mich Kuolema an.

Ich würde mich an deiner Stelle auch entweder direkt mit Samsung bzw. mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Glaube nämlich schon, dass Samsung nachvollziehen kann, was von dir bzw. wie oft etwas am Gerät verändert wurde.

Wär blöd, wenn dir das dann auf den Kopf fällt und sie sich weigern würden, das Tab auszutauschen ...

LG
SHERBOCK

Umtauschen.

Danke euch für die Antworten! Dann werde ich lieber mal warten bis Samsung auf meine Reparaturanfrage antwortet.

Hat einer von euch schon mal einem Auftrag im Ticketsystem bei Samsung erstellt? ..Die lassen sich mit einer Reaktion echt ganz schön Zeit.. Hier ist schon ne kleine Welt zusammengebrochen weil ich durchs zurücksetzen den Kindermodus kaputt gemacht habe -.-

Nein, musste ich zum Glück noch nicht.

Wo hast du es denn gekauft?

Bei Google Problemen hilft in der Regel, account löschen und factory Rest durchführen.
Danach erneut bei Google anmelden.
Du hast aber ein Rom das nicht mit einen customrecovery ausgestattet ist?
Ich führe diesen fullwipe immer im recovery aus.

Einfach mal ausprobieren.

Du kannst aber auch eine Stockrommit Odin flashen, Gerät bleibt offiziell ohne einen counter Erhöhung.

SHERBOCK schrieb:
Nein, musste ich zum Glück noch nicht.

Wo hast du es denn gekauft?

Beim Toys r Us.. In 100km Entfernung.
Extra nochmal dahin fahren möchte ich eigentlich nicht :mad2:

bierma32 schrieb:
Bei Google Problemen hilft in der Regel, account löschen und factory Rest durchführen.
Danach erneut bei Google anmelden.
Du hast aber ein Rom das nicht mit einen customrecovery ausgestattet ist?
Ich führe diesen fullwipe immer im recovery aus.

Einfach mal ausprobieren.

Du kannst aber auch eine Stockrommit Odin flashen, Gerät bleibt offiziell ohne einen counter Erhöhung.

Ich habe den Reset über "Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" durchgeführt.. War das die falsche Herangehensweise? Sry für die dummen Fragen :crying:

Ich werde dann mal versuchen die ROM des Kids-Tablets zu finden und diese zu flashen. Der Kindermodus ist das wichtigste an dem Ding. Ist dazu irgendeine besondere Odin-Version notwendig oder einfach die neueste laden und gut? .. Über Kies geht mit dem Tablet nämlich gar nichts, da werden mir alle Funktionen als "nicht unterstützt" angezeigt..

Nachtrag:
Kennt jemand eine zuverlässige Quelle für Samsung-ROM's?
Möchte nicht vorn irgendwelchen mir unbekannten Quellen laden und dann noch mehr kaputt machen..

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die neue Firmware dank eurer Unterstützung erfolgreich auf das Teil bekommen. Jezt läuft es endlich wie es sollte :)

Danke euch allen vielmals für die Hilfe!