Tab 3 Lite - Wo finde ich den "Sie haben Post" Ton?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacRisc

MacRisc

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin liebe Leute.

Ich hätte mal eine Frage zu diesem Gerät.
Meine Frau hätte gerne für ihr Tab 3 den ganz normalen "Sie haben Post" Ton für eingehende Mails.
Wo bekomme ich diesen denn für Android her ? Muss ich was beachten ?
Wo am Tab 3 Lite muss ich diesen Ton denn dann einstellen ?

Also Datei finden, auf Tab 3 laden und wo dann am Tab 3 einstellen ?

Vielen Dank !

Risc

Moin !

Danke schön.
Habe die Datei, herunter geladen und wollte sie nun in MAIL installieren. Leider finde ich den Ort nicht wo die Datei liegen könnte, noch wie ich sie unter MAIL, TÖNE, einstellen kann ? Dort sind nur die Samsung bordeigenen zu finden.
Wie mache ich das bloß ?

Danke,

Lolly

(Risc ist mein Mann. Aber ich möchte es alleine schaffen... ;-)

Ich benutze für solche Aktionen immer den Es Datei Explorer die Musik Datei auswählen, im Auswahlmenü den Es Media Player auswählen. Wenn das Lied trällert oben rechts den Menü punkt anklicken. Punkt 4 ist als Klingelton festlegen. Dort kannst du dann Als Benachrichtigung einstellen klicken. Und dann sollte es schon gehen. Überprüfen in Android-Einstellungen-Ton-Benachrichtigungen. Ok es geht bestimmt einfacher......

Danke.

Finde ich diesen Datei Explorer im Tab 3 ? Oder ist das ein extra Programm ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Was mich auch oft verwirrt ist der Hinweis, rechte Maustaste drücken. Nur wie soll ich das ohne Maus machen ? Am Tab arbeitet meine Frau ja nur mit Gesten. Wie ich das Kontextmenu öffnen kann habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Und überhaupt, wo sind im GoogleChrome die Bookmarks ? Ich drücke auf den Stern, speicher sie ab. Und finde sie nicht mehr. Gibt es im Android Chrome keine Lesezeichenleiste ?

Fragen über Fragen...

Den Es Datei Explorer findest du im Playstore. In Chrome findest du Lesezeichen uber die Menütaste links neben dem HomeButton unten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Es geht aber auch mit Bordmitteln habe ich eben festgestellt. Fast genau so einfach.

App Eigene Dateien deine mp3 Datei in /emulated/0/download auswählen (insofern du intern abspeicherst)
In der oberen Menüzeile Verschieben. Jetzt den schwarzen Pfeil ebene Hoch klicken bis du wieder auf /0/ bist.
Jetzt klickst du den Ordner media an, dort audio und dann notification, jetz einfügen.
Dann musst du unter Einstellungen ->Ton ->Benachrichtigungen deinen AOL Ton Auswählen.

Danke schön !

Dann werde ich mich mal noch schnell am Tab3 vergreifen, bevor meine Frau aus der Stadt kommt. Wäre doch schön wenn der AOL Sound schon funktionieren würde. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Alles geklappt.
Nur scheiter ich am Ordner Media.
Der ist weder in der großen Auswahl noch links am Rand ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Habe nun einfach versucht den Ton in einen anderen ( Notification) zu stecken. Klappte natürlich nicht. Beim anklicken war er leer.

Habe ihn auch gesucht. Aber er wird auch nicht gefunden.

Merkwürdig !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Nix zu machen.
Unter Klingeltönen ist der AOL Sound immer noch nicht.
Ich muss jetzt erst mal Pause machen. Ich baue nur noch Mist !

Ohhh Mann ist mir das unangenehm. Ich habe nicht auf das Forum geachtet...
Asche auf mein Haupt.

Meine Informationen haben sich auf das normale Tab 3 bezogen.

Uaaa so was blödes SORRY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten